Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Guten Morgen.

Tja, jetzt darf jeder dreimal raten,welches der neuen Gesetze Inge gerade bearbeitet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch gar nichts erlaubt, so war die Formulierung jedenfals nicht gedacht.

 

Ich stell den Tee neben den Kaffee und verzieh mich.

ich habe die Nase voll davon, dass jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Schlaft ihr alle noch oder braucht jemand Kaffee? *schnelleinenzubereit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank ... den schlürfe ich jetzt erst mal genüsslich, ehe ich nach den Salzheringen renne, die wir zu kaufen vergessen haben ... :lol:

Sind die in Deiner Region neujahrsmäßig üblich? Komisch.

 

 

Ach wat isser heut wieder albern, der teo

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank ... den schlürfe ich jetzt erst mal genüsslich, ehe ich nach den Salzheringen renne, die wir zu kaufen vergessen haben ... :lol:

Sind die in Deiner Region neujahrsmäßig üblich? Komisch.

 

 

Ach wat isser heut wieder albern, der teo

 

Nö, eigentlich nicht. Überhaupt nicht, das isses ja. Aber die Chefköchin will unbedingt "Sillislaatti" für den Rutsch ins Neue Jahr, möglichst original, und da müssen es Salzheringe und wenn möglich solche aus der Ostsee sein. Die gibt es zwar - aber entweder in Eimern beim Gastronomie-Fachhandel und nicht für den kleinen Haushalt gedacht, und angebrochen sind die Dinger halt auch nur begrenzt haltbar. Oder sie stehen mal in kleineren Mengen bei irgendwelchen Discountern rum, und da habe ich jüngst, als ich sie sah, auch schon gezögert, ob die nicht immer noch zu viele seien, und dann hab ich zu fragen vergessen und dummerweise die Klappe nicht gehalten ...Ich wäre ja mit Matjes-Heringen auch zufrieden.Den Hund damit abfüttern geht auch nicht, die Dinger sind eindeutig zu salzig ... :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Pott gibt es sicher noch Kaffee - wir haben hier aber auch noch welchen.

 

Die Kanne erinnert mich sehr an meine Kindheit. Gab es diese Form nicht auch mit blauen Blümchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Pott gibt es sicher noch Kaffee - wir haben hier aber auch noch welchen.
Die Kanne erinnert mich sehr an meine Kindheit. Gab es diese Form nicht auch mit blauen Blümchen?
Arzberg 1382, produziert seit 1931 - das Porzellan, daß bei uns an Sonn- und Feiertagen auf dem Tisch steht (ohne Blümchen, aber auch nicht reinweiß).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Pott gibt es sicher noch Kaffee - wir haben hier aber auch noch welchen.
Die Kanne erinnert mich sehr an meine Kindheit. Gab es diese Form nicht auch mit blauen Blümchen?
Arzberg 1382, produziert seit 1931 - das Porzellan, daß bei uns an Sonn- und Feiertagen auf dem Tisch steht (ohne Blümchen, aber auch nicht reinweiß).

Bei uns war es weiß, die Blümchen sah ich aber oft im Bekanntenkreis. Heute habe ich (wieder) Arzberg, hieß damals Set for Singles (hab ich aber für 12 Personen), das Nachfolge Modell Daily (Dekor Lagune) ist stabiler, gefällt mir aber nicht mehr so gut.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner amerikanischen Cousinen hat auf facebook gepostet:

"Even though we have many chalenges, we also have many blessings".

 

Finde ich eine ganz gute Zusammenfassung von 2013 und stimmt sicher auch 2014.

 

in dem Sinne: Guten Rutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Jahr voll von allen guten Gaben wünsche ich euch allen! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

Habe ich schon zu Protokoll gegeben, daß der Winterfahrplan für mich keine Verbesserung, sondern das Gegenteil gebracht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...