Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Gast Mactafledis

Es ist so, dass ich in Sachen Betreibssicherheit, Deinen Vorschlägen etwas skeptisch gegenüberstehe.

 

Manch einer, der sich skeptisch nennt,

entpuppt sich als Naturtalent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man auch sagen, Du bist wie ein Torpedo in Windeseile bei asia im Gästezimmer, trocken und sicher. Du verstehst?

ääähhh, Mooooment mal, kein Sauerkraut im Gästezimmer! *strengguck*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man auch sagen, Du bist wie ein Torpedo in Windeseile bei asia im Gästezimmer, trocken und sicher. Du verstehst?

ääähhh, Mooooment mal, kein Sauerkraut im Gästezimmer! *strengguck*

Von mir kam das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde die drohende "Pemmikan"-Diskussion lieber hier führen, womöglich ist sie zwar nützlich aber nicht "schön".

Bisher kenne und nutze ich folgende Konservierungmethoden:

Einfrieren, trocknen, einkochen, räuchern (mit Hilfe anderer).

 

Wenn Trockenfleisch, Biltong oder Pemmikan aber auch außerhalb der Eifelexplosionssaison praktikable oder sinnvoll ist, warum nicht?

Ich habe bisher nur einmal mit so einem mehrfach pfannengebratenen Fleisch auf chinesische Art experimentiert, das danach noch stundenlang im Ofen getrocknet wurde.

Das sah sehr haltbar aus und schmeckte auch so.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nur einmal mit so einem mehrfach pfannengebratenen Fleisch auf chinesische Art experimentiert, das danach noch stundenlang im Ofen getrocknet wurde.

Das sah sehr haltbar aus und schmeckte auch so.

Der schmeckt vor allem genauso wie er riecht... *schauder*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde die drohende "Pemmikan"-Diskussion lieber hier führen, womöglich ist sie zwar nützlich aber nicht "schön".

Bisher kenne und nutze ich folgende Konservierungmethoden:

Einfrieren, trocknen, einkochen, räuchern (mit Hilfe anderer).

 

Wenn Trockenfleisch, Biltong oder Pemmikan aber auch außerhalb der Eifelexplosionssaison praktikable oder sinnvoll ist, warum nicht?

Ich habe bisher nur einmal mit so einem mehrfach pfannengebratenen Fleisch auf chinesische Art experimentiert, das danach noch stundenlang im Ofen getrocknet wurde.

Das sah sehr haltbar aus und schmeckte auch so.

Experimentieren? Hut ab. Ich klaue da mehr und sammle. Pemmikan muss ich mal probieren. Schlimmer als Trockendorschchips wird es wohl nicht sein.

Konservieren ist das Eine, Lagern ein anderes. Als 2002-Veteran weiss ich, wovon ich rede. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wiedergehunddienächsteKneipesuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte irgendeinen Cocktail- habe eine recht anstrengenden Tag hinter mir (Kriseninterventionen in Kursen brauche ich nicht jeden Tag...) und wer braucht schon ein Handy? Mein Anbieter hat anscheinend die SIMkarte gesperrt.. (Ich htate ein Upgradegerät bestellt, musste das aber zurücksenden wg Fehlfunktionen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte irgendeinen Cocktail- habe eine recht anstrengenden Tag hinter mir (Kriseninterventionen in Kursen brauche ich nicht jeden Tag...) und wer braucht schon ein Handy? Mein Anbieter hat anscheinend die SIMkarte gesperrt.. (Ich htate ein Upgradegerät bestellt, musste das aber zurücksenden wg Fehlfunktionen).

 

Cocktails kann ich nicht, aber du hast mein herzliches Beileid. Die Emails und Rechnungen meines Anbieters speichere ich übrigens in einem Ordner, der mit Scheiß... beginnt.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is hier noch länger zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sperrangelweit offen, aber draußen ist zu schönes Wetter, die liegen alle dick eingemummelt in den Liegestühlen in der Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, sperrangelweit offen, aber draußen ist zu schönes Wetter, die liegen alle dick eingemummelt in den Liegestühlen in der Sonne.

 

Das ist 'ne Idee!

Ich gehe jetzt raus!

Bis später....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen gibts aber nur Kännchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf es dazu ein Stück Kaffee oder Tee sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass wurde ich gebeten auf unsere Filiale zu verweisen. *kaffeehinstell* Der Ausblick in die anheimelnde Winterlandschaft ist prima.

 

+++njus+++njus+++njus+++

 

Eigentlich was für den Schöner-Tag-Thread aber hier fühle ich mich sicherer:

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen. *tränchenwegdrück*

Soll ich jetzt, wo ich anscheinend einen Lauf habe, zu den Sternen greifen? Nächste Session Prinz, Bauer oder Jungfrau werden? Oder, in meinem Fall, gar alles drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass wurde ich gebeten auf unsere Filiale zu verweisen. *kaffeehinstell* Der Ausblick in die anheimelnde Winterlandschaft ist prima.

 

+++njus+++njus+++njus+++

 

Eigentlich was für den Schöner-Tag-Thread aber hier fühle ich mich sicherer:

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen. *tränchenwegdrück*

Soll ich jetzt, wo ich anscheinend einen Lauf habe, zu den Sternen greifen? Nächste Session Prinz, Bauer oder Jungfrau werden? Oder, in meinem Fall, gar alles drei?

Tätääää tätäää tätäääää! *applaudier*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

Grummelnde Glückwünsche einer Karnevalsverweigerin an teo.

Du kriegst das immer so super gut ausgedrückt. Ich schließe mich dem direkt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

Grummelnde Glückwünsche einer Karnevalsverweigerin an teo.

Du kriegst das immer so super gut ausgedrückt. Ich schließe mich dem direkt an!

Ja, wirklich nett.

Ich muss da aber nicht mit Glaceehandschuhen angefasst werden. Ich habe ja keine Wahl.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...