Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Danke für den Kaffee.

Grummelnde Glückwünsche einer Karnevalsverweigerin an teo.

Du kriegst das immer so super gut ausgedrückt. Ich schließe mich dem direkt an!

Ja, wirklich nett.

Ich muss da aber nicht mit Glaceehandschuhen angefasst werden. Ich habe ja keine Wahl.

Jipijajajipijee...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen.

Warum bekommt man sowas? Und was macht man damit?

 

*trotzrheinländischerWurzelnmaldummfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen.

Warum bekommt man sowas? Und was macht man damit?

 

*trotzrheinländischerWurzelnmaldummfrag*

Warum? Die Gründe sind vielfältig. In meinem Fall nicht wegen einer Büttenrede. Vielleicht so ne Art Lebenswerk-Oscar. BTW ich bin in keinem Karnevalsverein.

Was macht man damit? Na nichts. Das ist doch das Wunderbare.

Sinnlich und zweckfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen.

Warum bekommt man sowas? Und was macht man damit?

 

*trotzrheinländischerWurzelnmaldummfrag*

Warum? Die Gründe sind vielfältig. In meinem Fall nicht wegen einer Büttenrede. Vielleicht so ne Art Lebenswerk-Oscar. BTW ich bin in keinem Karnevalsverein.

Was macht man damit? Na nichts. Das ist doch das Wunderbare.

Sinnlich und zweckfrei.

 

Ich weiß. Bei mir liegen auch ein paar dieser Dinger in einer Schublade rum. Und auch wenn ich bekennender Karnevalsmuffel bin, irgendwie habe ich mich seinerzeit auch jedesmal ein wenig gefreut. :blush:

 

Schrecklich. Aber wo wir gerade bei peinlichen Geständnissen sind: Der schönste Karnevalsorden, den ich jemals bekommen habe, das war - also, es ist schon sehr viele Jahre her - am Rande eines Rosenmontagszuges, den ich mehr oder minder gezwungenermaßen anschaute. Und man muss mir meine geringe Begeisterung seeeehr angesehen haben. Jedenfalls verließ ein mir bekannter Zugteilnehmer die wohlgeordneten Reihen, hüpfte auf mich zu und hängte mir etwas Ordensähnliches um den Hals, das sich bei näherem Hinsehen als ein Bierdeckel heraus stellte. Auf ihn war ein Gewürzgürkchen geklebt. Und am Rand des Bierdeckels stand, handschriftlich: "Du bess en suur Jork!" Selten habe ich mich so verstanden gefühlt.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein langes hartes Leben der Arbeit wurde gestern entlohnt. Ich habe völlig überraschend einen Karnevalsorden verliehen bekommen.

Warum bekommt man sowas? Und was macht man damit?

 

*trotzrheinländischerWurzelnmaldummfrag*

Warum? Die Gründe sind vielfältig. In meinem Fall nicht wegen einer Büttenrede. Vielleicht so ne Art Lebenswerk-Oscar. BTW ich bin in keinem Karnevalsverein.

Was macht man damit? Na nichts. Das ist doch das Wunderbare.

Sinnlich und zweckfrei.

 

Ich weiß. Bei mir liegen auch ein paar dieser Dinger in einer Schublade rum. Und auch wenn ich bekennender Karnevalsmuffel bin, irgendwie habe ich mich seinerzeit auch jedesmal ein wenig gefreut. :blush:

 

Schrecklich. Aber wo wir gerade bei peinlichen Geständnissen sind: Der schönste Karnevalsorden, den ich jemals bekommen habe, das war - also, es ist schon sehr viele Jahre her - am Rande eines Rosenmontagszuges, den ich mehr oder minder gezwungenermaßen anschaute. Und man muss mir meine geringe Begeisterung seeeehr angesehen haben. Jedenfalls verließ ein mir bekannter Zugteilnehmer die wohlgeordneten Reihen, hüpfte auf mich zu und hängte mir etwas Ordensähnliches um den Hals, das sich bei näherem Hinsehen als ein Bierdeckel heraus stellte. Auf ihn war ein Gewürzgürkchen geklebt. Und am Rand des Bierdeckels stand, handschriftlich: "Du bess en suur Jork!" Selten habe ich mich so verstanden gefühlt.

 

Alfons

Und? Was wurde aus dem Gürkchen? Auch Schublade? *tätäää*

Dass man in dieser Stadt ohne Karnevalsorden nicht wirklich ein Bein auf die Erde kriegt haben die türkischen Heimatvereine fast noch vor den Grünen kapiert. Dreimol Kölle Allah-f!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, keine sauren Gurken mehr im Vorratsschrank. :lol:

Das sagtest Du. Nur wenn Du heute anfängst die Bierdeckelorden zu basteln und nur Gurken auf dem Einkaufszettel stehen, schließe ich, dass Du Bierdeckel, Klebstoff, Edding und bunte Bänder vorrätig hast.

Mach ruhig ein paar mehr Bierdeckelorden. Dann kannst Du mit den Enkelchen Sotchi spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die Gründe sind vielfältig. In meinem Fall nicht wegen einer Büttenrede. Vielleicht so ne Art Lebenswerk-Oscar. BTW ich bin in keinem Karnevalsverein.

Was macht man damit? Na nichts. Das ist doch das Wunderbare.

Sinnlich und zweckfrei.

Ich sehe schon, ich lebe zu lange im Exil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Die Gründe sind vielfältig. In meinem Fall nicht wegen einer Büttenrede. Vielleicht so ne Art Lebenswerk-Oscar. BTW ich bin in keinem Karnevalsverein.

Was macht man damit? Na nichts. Das ist doch das Wunderbare.

Sinnlich und zweckfrei.

Ich sehe schon, ich lebe zu lange im Exil.

Jou!

 

Jetzt weiss ich auch, warum die Rheinländer immer so gut gelaunt sind! Saufen, Arbeit ruhen lassen und trotzdem nicht unter der Brücke landen. Das muss so eine Art Vorstufe des Paradies sein!

[Chin Meyer]

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von einer Fortbildung. Ersatzhandy kam, aber ohne SIM Karte- ich ahtte das erste zurückgeschickt, weil vermutlich die SIM Karte defekt war (oder das Handy, Ferndiagnose ist ja schwierig).

 

Bn mal gespannt, wann ich wieder mobil telefonieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druschba, Genossen!

 

кофе oder auch so.

Etwas Frühstückslektüre? Etwas dezente Musik?

 

Schüttel!

 

Und das vor dem Aufwachen.

Kann ich bitte eine kleines Tröpfchen Kaffee? Ohne Kosaken?

Und andere Musik, bitte. Vielleicht, dies, aber ganz ganz leise. Ich schlaf noch.

*aufdieuhrguck* was zu erwarten war.

 

Wir sind Germanen, gemütlich und brav,

Wir schlafen gesunden Pflanzenschlaf,

Und wenn wir erwachen, pflegt uns zu dürsten,

Doch nicht nach dem Blute unserer Fürsten.

[Heine]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold in der Kombination für Hoefl-Riesch. *mittagsschlafengeh*

Grad die Flower-Ceremony gesehen... Tolle Bilder! Eine drittplatzierte, die sich über Bronze freut als wäre es Gold und Marie Höfl-Riesch die auf dem Stockerl steht den Streckenarbeitern zu applaudiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da bin ich in den falschen Thread gerutscht, das hätte ja eigentlich nach Sotchi gehört.

 

Ist noch ein Schluck Kaffee da?

 

Klar!

 

*Kaffeenachschenk*

 

Schon ausgeschlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Ingwerteekoch* Ich bin eindeutig zu jung für die Wechseljahre, aber ich wechsle hier im 2std Takt zwischen Bibbern und Hitzewallungen. Ich will heim und vor allem keine Erkältung kriegen!!! *mitdemFußaufstampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...