Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

*Ingwerteekoch* Ich bin eindeutig zu jung für die Wechseljahre, aber ich wechsle hier im 2std Takt zwischen Bibbern und Hitzewallungen. Ich will heim und vor allem keine Erkältung kriegen!!! *mitdemFußaufstampf*

Ich fühle zwar keine Wechseljahre heranrauschen aber trinke sehr gerne einen Ingwertee mit und drücke die Däumchen für "unsere" Verfolger.

 

@Julius: aaaaaaufwacheeeeen!

 

BTW Tagesheadline im Lokalteil ...

 

Verlieren ist das neue Siegen

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Edit: ich stelle Dir sicherheitshalber keinen Tee hin, ich kann da nur danebenliegen.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: aaaaaaufwacheeeeen!

 

 

Ja, jaaa ... ich hab schon mitgekriegt, dass der Schempp sich vom Treppchen geschossen hat. Mal sehen: vielleicht läuft's bei den Mädels besser.

 

*schnupper* noch Kaffee da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: aaaaaaufwacheeeeen!

 

 

Ja, jaaa ... ich hab schon mitgekriegt, dass der Schempp sich vom Treppchen geschossen hat. Mal sehen: vielleicht läuft's bei den Mädels besser.

 

*schnupper* noch Kaffee da?

Der berühmte letzte Schuss.

Verfolgung Damen, da ist noch was drin. So groß sind die Abstände nicht.

 

Mein Plan für heute:

 

- Slopestyle Finale

- Curling GBR-GER

- Rodeln Damen

- 10 km Verfolgung Damen

- Paare Kurzprogramm (ja, da schnappt hier mancher nach Luft, gell)

 

... das dürfte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige frühestens bei den Biathlon-Damen ein. Bei uns scheint es heute ein strahlender Frühlingstag zu werden, da werde ich mal wieder Frischluft tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steige frühestens bei den Biathlon-Damen ein. Bei uns scheint es heute ein strahlender Frühlingstag zu werden, da werde ich mal wieder Frischluft tanken.

Das sind die Vorteile des Ruhestands.

Unsereiner muss neben der Arbeit aus dem Augenwinkel brilliante Videostreams ansehen. Ach waren das noch Zeiten als wir unsere kleinen Transistorradios ans Ohr hielten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee??? Aus welcher Richtung geht denn heute die Sonne auf?

 

Ich bin auch ganz erstaunt. Zeichen und Flundern!

Blick aus dem Fenster: Puh, alles noch in Ordnung. "Wenn die Sonne bezeichnenderweise im Osten und rot hinter Wolken aufgeht..."

 

Nachtrag: Äh - Guten Morgen!

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein Reden seit Leipzig/Einundleipzig.

Das Salz-Angebot im Supermarkt als Sinnbild der Verbraucher-Dummheit. Aber ich will niemandem sein Himalaya-Salz ausreden! Da sei Uixtociuatl vor, die Göttin des Salzes. Salz ist halt eine Sache des Glaubens, und wer Meersalz sät, wird Gebirgssalz ernten, oder so ähnlich. In diesem angeblich noch nicht vergangenen Winter habe ich sogar Streusalz gesehen, das teurer war als Haushaltssalz. Seufz. Natriumchlorid bleibt Natriumchlorid. Und es kann auch nicht schal werden, nebenbei bemerkt.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee??? Aus welcher Richtung geht denn heute die Sonne auf?

 

Ich bin auch ganz erstaunt. Zeichen und Flundern!

Blick aus dem Fenster: Puh, alles noch in Ordnung. "Wenn die Sonne bezeichnenderweise im Osten und rot hinter Wolken aufgeht..."

 

Nachtrag: Äh - Guten Morgen!

Hm ... Klassenfoto von Dir? Wer ist die attraktive Dame rechts unten?

 

 

BTW: Zündstoff für die GA!

 

Live Anpfiff Eishockey Damen SWE-GER

 

Hammer! Im Fraueneishockey ist Bodycheck verboten. Das ist wie Latte macchiato ohne Latte.

 

 

Nachtrag: Zwei Minuten gespielt und schon 1:0 im Rückstand. Und dann noch fuschen "Too many players on the ice". Deutsche Frauen, deutscher Wein, deutsches Salz ..... oder so

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reindüs* Is noch Kaffee da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und guten Morgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und guten Morgen! :)

Ja!

 

Und schon wieder ein Subashi-Kaffee. Langsam werde ich weich. Ob ich ihm einen Freundschaftsantrag machen soll?

 

Ohhhh - Kaffee! Das ist genau das, was ich gerade brauche.

Shubashi-Kaffee - kann man sich das Label schützen lassen? Das klingt so nach arabischer Kaffeestube, turbanig-aromatisch. Pfund 8,99 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und guten Morgen! :)

Ja!

 

Und schon wieder ein Subashi-Kaffee. Langsam werde ich weich. Ob ich ihm einen Freundschaftsantrag machen soll?

 

Ohhhh - Kaffee! Das ist genau das, was ich gerade brauche.

Shubashi-Kaffee - kann man sich das Label schützen lassen? Das klingt so nach arabischer Kaffeestube, turbanig-aromatisch. Pfund 8,99 €.

Natürlich kannst Du Dir das schützen lassen. Hat Schibo und Ed Usho doch auch gemacht. Und es stimmt, Shubashi-Kaffee hat Klang und weckt Bilder.

Slogan: Wenn ihnen Kopi Luwak zu teuer ist, Shuba Shi kann's auch!

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kaffeeschnapp* *kurzindieRundewink* *wiederabdüs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön und guten Morgen! :)

Ja!

 

Und schon wieder ein Subashi-Kaffee. Langsam werde ich weich. Ob ich ihm einen Freundschaftsantrag machen soll?

 

Ohhhh - Kaffee! Das ist genau das, was ich gerade brauche.

Shubashi-Kaffee - kann man sich das Label schützen lassen? Das klingt so nach arabischer Kaffeestube, turbanig-aromatisch. Pfund 8,99 €.

Natürlich kannst Du Dir das schützen lassen. Hat Schibo und Ed Usho doch auch gemacht. Und es stimmt, Shubashi-Kaffee hat Klang und weckt Bilder.

Slogan: Wenn ihnen Kopi Luwak zu teuer ist, Shuba Shi kann's auch!

 

 

Das sehe ich erst jetzt! Da müsste ich ja durch die Planatage und...der Kaffee wäre jedenfalls unbezahlbar.

Aber Shubashi bedeutet eigentlich nur "Purpurschnabel", wie in Weißstorch 朱嘴鸛 shubashikou. Wenn Störche also Kaffeebohnen fressen sollten, dann könnten wir tatsächlich "shubashi kohi" anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich erst jetzt! Da müsste ich ja durch die Planatage und...der Kaffee wäre jedenfalls unbezahlbar.

Aber Shubashi bedeutet eigentlich nur "Purpurschnabel", wie in Weißstorch 朱嘴鸛 shubashikou. Wenn Störche also Kaffeebohnen fressen sollten, dann könnten wir tatsächlich "shubashi kohi" anbieten.

 

Purpurschnabel! Ist das süß!

Ich bekomme einen ganz neuen Eindruck von Dir.

Aber: Nein, lass das mit der Plantage. Das mit dem extrem teuren Kafeeprodukt aus Java hat teofilos ins Gespräch gebracht, der neigt zu solch überbordenden Gedanken-Variationen. Ich hatte da eher eine Arabica-Mischung im Sinn. Außerdem siehst Du wahrscheinlich nicht wie ein Fleckenmusang aus.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Damen, meine Herren:

Ihr Kaffee ist fertig!

Oh, wumbaba! Danke.

 

"überbordenden Gedanken-Variationen" ... dieser Alfons ... ja glaubt der denn nicht ich sehne mich auch nach einer umkomfortableren Psyche? Einfach nur unauffällig sein? ... dieser Alfons ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...