Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Prost. Alaaf und Helau an alle Jecke und Narren. Endlisch Rusemondaach. Zesamme mid Fronleichnam und CSD die höchsten Feiertage em Johr ;)

 

Jou. Helau, dann mal...

 

für Jecken und Nicht-Jecken?

Das Video ist in meinem Land nicht verfügbar.

 

Macht nichts. Habe mich eh entschlossen zu den heissesten KarnevalsHochburgen unseres Landes zu fahren. Norden! Ich komme!

Norden? Du gehst doch nicht etwa zur berühmten Karnevalssitzung im Kiosk an der Mole?

Wenn ich das meine, was Du da meinst .... noch viel weiter.

Ist das denn dann noch Norden oder ist es nördlicher als Norden? (tschuldigung, ich hatte dieses Thema noch nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und Moses warf den McWestern Beef ins Meer und siehe - das Wasser stand im Brötchen. So zog das Volk trockenen Fußes durchs Meer. Durchs Meer zog es trockenen Fußes.

Der Pharao aber sah das Brötchen, sprach 'Für einen Burger sieht das aber saftig aus' - und nahm einen Bissen. Einen Bissen nahm er ....."

Müsste das nicht heißen "Und er trank davon."?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und Moses warf den McWestern Beef ins Meer und siehe - das Wasser stand im Brötchen. So zog das Volk trockenen Fußes durchs Meer. Durchs Meer zog es trockenen Fußes.

Der Pharao aber sah das Brötchen, sprach 'Für einen Burger sieht das aber saftig aus' - und nahm einen Bissen. Einen Bissen nahm er ....."

Müsste das nicht heißen "Und er trank davon."?

In meiner Vorstellung kommt durch den Biss die Flutwelle. Hieße es also "Und er trank davon" dann würde es weitergehen mit "und wehe er musste Wasser lassen. Wasser lassen musste er von der 6 bis zur 12. Stunde ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bislang bin ich unbeschadet durch Karnevat und Fastnacht gekommen... :)

Durch - oder dran vorbei? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran vorbei... B)

 

Aber in einer Woche ist es hier erst mal vorbei.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dran vorbei... B)

 

Aber in einer Woche ist es hier erst mal vorbei.

Dieses Jahr bin ich auch noch dran vorbei gekommen. Aber unsere Tochter wurde in Köln geboren, was sich dadurch bemerkbar, dass sie sich durch Karnevalslieder beruhigen lässt. Ebenso reagiert sie auf schunkeln und tanzen bereits jetzt recht positiv. Ich vermute mal das endet dann doch irgendwann auf einem Karnevalszug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Und Moses warf den McWestern Beef ins Meer und siehe - das Wasser stand im Brötchen. So zog das Volk trockenen Fußes durchs Meer. Durchs Meer zog es trockenen Fußes.

Der Pharao aber sah das Brötchen, sprach 'Für einen Burger sieht das aber saftig aus' - und nahm einen Bissen. Einen Bissen nahm er ....."

Müsste das nicht heißen "Und er trank davon."?

In meiner Vorstellung kommt durch den Biss die Flutwelle. Hieße es also "Und er trank davon" dann würde es weitergehen mit "und wehe er musste Wasser lassen. Wasser lassen musste er von der 6 bis zur 12. Stunde ..."

...... Die Geretteten aber standen am Ufer und als sie sahen dass sie nicht mehr verfolgt wurden von Rossen und Reitern, sangen sie folgendes Lied:"Gut dass es Mc Donalds gibt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jou (es geht schon los) ..... und ein Internet hat es hier auch.

 

 

Norden? Kälte und gefrorenes Wasser auf der Strasse? Kaum Sonne? Schlechtes Essen? Und darüber jubelst Du?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jou (es geht schon los) ..... und ein Internet hat es hier auch.

 

 

Norden? Kälte und gefrorenes Wasser auf der Strasse? Kaum Sonne? Schlechtes Essen? Und darüber jubelst Du?

 

DonGato.

 

Das verstehst du nich.

 

@ teofilos: Jo.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bedeckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touchdown. Hallo Norden!

 

@kulti: was war noch mal Sache?

Wir waren gerade nördlicher als Norden unterwegs. Und dann gings um:

"Frau Königin, ihr habt die größten Jecken hier.

Doch solltet ihr boarden

Jenseits nach Norden,

Da gibt es Jecken, die sind noch viel jecker als Ihr."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touchdown. Hallo Norden!

 

@kulti: was war noch mal Sache?

Wir waren gerade nördlicher als Norden unterwegs. Und dann gings um:

"Frau Königin, ihr habt die größten Jecken hier.

Doch solltet ihr boarden

Jenseits nach Norden,

Da gibt es Jecken, die sind noch viel jecker als Ihr."

Danke! Jetzt hab ich es wieder.

Also mit dem Jecker, ich weiss nicht? Die Reformation hat halt ihre Spuren hinterlassen. An überdrehte katholische Fröhlichkeit, wie einst in Palermo, Padua, Pamplona usw. ist hier natürlich nicht zu denken. Da kommen eher Bilder von Fanny und Alexander hoch. Deshalb denke ich, dass ich mit meinem Missionswerk Rheinischer Frohsinn (MRF).

Gleich geht es zum Hauptmarkt. Da werde ich mit meiner schicken Uniform der Ehrengarde meine Heftchen DIE WOLKENBURG anbieten. Nachmittags geht es dann munter von Haus zu Haus. Ein Kabänes und mit den Leuten über Fastelovend und die Welt sprechen. Ich bin guten Mutes.

 

@DonGato: sonnig ist es, nur (noch) ein wenig kalt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nimmer soviel Sonne, hätt wohl nicht so lange schlafen sollen... *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touchdown. Hallo Norden!

 

@kulti: was war noch mal Sache?

Wir waren gerade nördlicher als Norden unterwegs. Und dann gings um:

"Frau Königin, ihr habt die größten Jecken hier.

Doch solltet ihr boarden

Jenseits nach Norden,

Da gibt es Jecken, die sind noch viel jecker als Ihr."

Danke! Jetzt hab ich es wieder.

Also mit dem Jecker, ich weiss nicht? Die Reformation hat halt ihre Spuren hinterlassen. An überdrehte katholische Fröhlichkeit, wie einst in Palermo, Padua, Pamplona usw. ist hier natürlich nicht zu denken. Da kommen eher Bilder von Fanny und Alexander hoch. Deshalb denke ich, dass ich mit meinem Missionswerk Rheinischer Frohsinn (MRF).

Gleich geht es zum Hauptmarkt. Da werde ich mit meiner schicken Uniform der Ehrengarde meine Heftchen DIE WOLKENBURG anbieten. Nachmittags geht es dann munter von Haus zu Haus. Ein Kabänes und mit den Leuten über Fastelovend und die Welt sprechen. Ich bin guten Mutes.

 

@DonGato: sonnig ist es, nur (noch) ein wenig kalt.

Hmmmmm, sagt man nicht in solchen Fällen immer irgendwas mit "Möge" am Anfang?

Möge es wohl bekommen.

 

Wie nennen sich denn die Eingeborenen dort wo Du zur Zeit weilst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...