Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Wer ist Loretta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Loretta?

Stan vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer?

 

Einer von Euch Bayern halt.

 

Ich bin ja auch von Chlodwigs Stamm und Uli Hoeneß ist Schwabe. Gleichwohl ist er drauf und dran als Held unterzugehen und wieder aufzuerstehen. Der Gefängnisdirektor, der ihn zwei, drei Jahre lang beherbergen muß, dürfte schon heute schlecht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Wer?

 

Einer von Euch Bayern halt.

 

Ich bin ja auch von Chlodwigs Stamm und Uli Hoeneß ist Schwabe. Gleichwohl ist er drauf und dran als Held unterzugehen und wieder aufzuerstehen. Der Gefängnisdirektor, der ihn zwei, drei Jahre lang beherbergen muß, dürfte schon heute schlecht schlafen.

 

Ich halte ja eine Gefängnisstrafe für Steuerhinterziehung für übertrieben. Eine Geldstrafe in Höhe vom ca 10fachen der hinterzogenen Steuern tut es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Danke für den Kaffee *Tasseschnapp* *schlrf*

 

*MichüberdieSonnefreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe asia, auf dich ist eben Verlass. Guten Morgen allerseits!

 

Ich habe keinen schönen Tag vor mir. Heute kommt der Maler um das Wohnzimmer zu streichen. Hilfreiche Hände haben es ausgeräumt (*frohbin*), aber die ganze Wohnung schaut aus wie ein Möbellager. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Danke, liebe asia, auf dich ist eben Verlass. Guten Morgen allerseits!

 

Ich habe keinen schönen Tag vor mir. Heute kommt der Maler um das Wohnzimmer zu streichen. Hilfreiche Hände haben es ausgeräumt (*frohbin*), aber die ganze Wohnung schaut aus wie ein Möbellager. :(

 

Du hast mein Mitgefühl. Wenigstens kannst Du das Zimmer von einen Profi malern lassen. Der ist doch bestimmt heute Abend fertig? Und dann hast Du ein frisch gemalertes Wohnzimmer.

 

Mein Vater hatte früher immer darauf Wert gelegt, alles selber zu machen. Da konnte sich so eine Baustelle auch mal eine Woche oder länger hinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe asia, auf dich ist eben Verlass. Guten Morgen allerseits!

 

Ich habe keinen schönen Tag vor mir. Heute kommt der Maler um das Wohnzimmer zu streichen. Hilfreiche Hände haben es ausgeräumt (*frohbin*), aber die ganze Wohnung schaut aus wie ein Möbellager. :(

Halt durch, Elima! Schnapp dir die Jacke und ab nach draußen und komm erst wieder, wenn der gute Mann fertig ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe asia, auf dich ist eben Verlass. Guten Morgen allerseits!

 

Ich habe keinen schönen Tag vor mir. Heute kommt der Maler um das Wohnzimmer zu streichen. Hilfreiche Hände haben es ausgeräumt (*frohbin*), aber die ganze Wohnung schaut aus wie ein Möbellager. :(

Halt durch, Elima! Schnapp dir die Jacke und ab nach draußen und komm erst wieder, wenn der gute Mann fertig ist.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich hab mir soeben das neue Gotteslob gekauft. Es soll hier an Ostern eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lese ich in der Katakombe eigentlich immer wieder "Frühe Liebesabenteuer"?

 

Solches und ähnliches passiert doch immer wieder. Zu meiner Schulzeit hieß Sport als Schulfach: Leibeserziehung (was weiß ich, woher dieses Relikt war). Du ahnst es...Leibeserziehung von wegen ..... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wohnzimmer frisch gestrichen. Vorhänge gewaschen und aufgehängt (nicht von mir), Möbel stehen wieder (mit Hilfe). Bücher sind noch in diversen Kartons .... hat ein bisschen Zeit, da ich heute keine Lust mehr habe auszusuchen und einzuräumen. :unsure:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

So, Wohnzimmer frisch gestrichen. Vorhänge gewaschen und aufgehängt (nicht von mir), Möbel stehen wieder (mit Hilfe). Bücher sind noch in diversen Kartons .... hat ein bisschen Zeit, da ich heute keine Lust mehr habe auszusuchen und einzuräumen. :unsure:

 

Sehr schön!

 

Darauf einen Dujardin! Oder einen Roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mörike:

...lief in den Garten hinterm Haus,

zog einen herzhaften Rettich aus.

Fraß ihn auch auf bis auf den Schwanz.

Da ward ich wieder frisch und genesen ganz.

 

Ganz ehrlich, ich habe ihn auf dem Wochenmarkt gekauft. Dann Butterbrot mit Schnittlauch und den ersten Josephibock. :)

 

Für die geehrten Mitforanten ist leider nichts übrig geblieben. :lol:

 

Dafür aus gegebenem Anlass ein netter Spruch, mit dem ich Mitleid heische:

 

Lieber ein Gamsbart am Hut als Gürtelrose am Bauch. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Wohnzimmer frisch gestrichen. Vorhänge gewaschen und aufgehängt (nicht von mir), Möbel stehen wieder (mit Hilfe). Bücher sind noch in diversen Kartons .... hat ein bisschen Zeit, da ich heute keine Lust mehr habe auszusuchen und einzuräumen. :unsure:

 

Sehr schön!

 

Darauf einen Dujardin! Oder einen Roten.

Lieber letzteren! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Dose Mitleid für Wunibald!

Kriegst Du geschenkt von mir. :) ... Hast Du die Gürtelrose mit dem Rettich bekämpft?

Danke, das tut gut!

Nein, da braucht es schon die ganz schwere chemische Keule, mit fettrotgedruckten Warnhinweisen auf dem Beipackzettel. Originalton meines Hautarztes: Es hilft nicht, wenn man bloß ein bißchen draufbieselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Franken sehen das in den allermeisten Fällen anders. Die mussten von Napoleons Gnaden Bayern werden und haben da nur Verluste gemacht. Selbst die Baiern sehen uns nur als Beutebayern.

 

In anderen Bundesländern gibt es ähnliche Unterscheidungen. Die Vogtländer betrachten sich auch als gebeutelte Minderheit in den Klauen der Dresdner Regierung: wir sind keine Sachsen. Und wenn du behauptest, jeder, der in BaWü wohnt sei Schwabe, dann fährst du besser nicht dorthin. :) :) :) Stammesidentität muss sein, die zu unterdrücken ist einem friedlichen Miteinander nicht dienlich.

 

Warum müsst Ihr einfache Dinge so künstlich verkomplizieren?

 

Ich finde es viel komplizierter nicht die sein (oder es zumindest nicht zugeben) zu dürfen, die ich wirklich bin. :daumenhoch:

 

Okay, überredet.

Ich gebe hiermit laut und deutlich kund: asia ist unbayrisch.

Da muss ich dir bedingt widersprechen. Asia sagte sie sei Pfälzerin. Ich weis jetzt nicht wie sie das meinte. Meinte sie das Bundesland Rheinland-Pfalz hast du recht und sie ist unbayerisch. Meinte sie den Regierungsbezirk Oberpfalz, dann ist das genauso Altbayern wie Ober- bzw. Niederbayern und somit ist sie dann sehrwohl bayerisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...