Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

 

Männer! Bürohengste! Waschlappen! - Schaut auf diese Frau! Das ist Arbeitsethos! Das ist Verantwortungsgefühl! Das ist Einsatz!

 

(So, ich hoffe, das muntert Dich ein wenig auf. Ich drück Dir die Daumen).

 

Alfons

Danke dir! :) Noch ne halbe Stunde und dann darf ich heim und ab ins Bett.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir beim Teilen jetzt aber gut aufpassen.

Räusper.

 

:lol:

 

Kosakenzipfel! Zitronencremebällchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vorhin den Film "Kreuzweg" angesehen. Bedrückend.

 

Ich hab die Beschreibung des Films gelesen, kurz an meine eigene Jugend gedacht und beschlossen, mir den Film nicht anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits. Kaffee für alle, die ihn brauchen, Schnittlauchtee für jene, die sich über ihre Befindlichkeiten austauschen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Schnittlauchtee für jene, die sich über ihre Befindlichkeiten austauschen möchten.

Hm, eigentlich wollte ich ein bisschen über meinen Hexenschuß jammern, aber Schnittlauchtee? Schnittlauchtee?????????????

Ich lasse das Jammern und nehme den Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Aber ich muss jammern. Laut und viel.

Müssen diese Gewerkschafts-Heinis von Verdi gerade dann einen Streik anzetteln, wenn ich nach Hause will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Pfui! Bah! Streik! Das hat es früher nicht gegeben. Ich finde auch, man sollte es wie in Japan machen: ein Streikfähnchen auf den Schreibtisch und brav weiterarbeiten. Was für ein mächtiges Symbol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Genau! Pfui! Bah! Streik! Das hat es früher nicht gegeben.

 

Genau. Oder hat man je davon gehört, dass in der guten alten Zeit, als wir noch einen Kaiser hatten und jeder jeden grüsste, ein Passagierflughafen bestreikt worden wäre?

 

 

Nee, mal ganz im Ernst:

Ich halte das Recht zu streiken für sinnvoll und richtig. Allerdings erlaube ich mir auch einige Kritikpunkte:

 

 

1. Ein Streik ist dazu gedacht, der Gegenseite weh zu tun. Im Falle der Lufthanse geht das nur, wenn möglichst viele Flieger am Boden bleiben. Die Stoßrichtung geht dabei über die Fluggäste in Richtung Arbeitgeber.

Jegliche Aussage der Streikenden, man wolle die Fluggäste nicht übermäßig belasten, ist dummes Gequatsche.

 

2. Ein Warnstreik der wie vor einigen Wochen den Flughafen Frankfurt einen ganzen Tag lang lahm legt, als die Sicherheitskontrolleuer streikten, ist übertrieben. Hat imho nichts mehr mit einer Warnung zu tun.

 

3. Wenn ein Streik wie Anfang des Jahres am Flughafen Leipzig sowohl die Fluggesellschaften als auch die Passagiere völlig unerwartet trifft, dann frage ich mich ob Streik noch als eines der äußersten Mittel in den Verhandlungen wahrgenommen wird oder ob schon ob des Streikens willen gestreikt wird. Wäre es für einen Verhandlungserfolg nicht sinnvoller, gerade die Fluggäste als unmittelbar Betroffene direkt informiert würden: a) Was die Forderungen sind, B) ab wann Streiks geplant sind , wenn nicht Fortschritte erreicht werden. Der Druck auf die Arbeitgeber wäre deutlich höher, wenn auch die Kunden einbezogen würden.

 

So genug gemault, jetzt buche ich erstmal eine Fahrkarte als Backup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Belgien habe ich beim ÖPNV häufiger die nette Variante erlebt: alle durften umsonst mitfahren. Traf direkt den Arbeitgeber und verärgerte keine Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

In Belgien habe ich beim ÖPNV häufiger die nette Variante erlebt: alle durften umsonst mitfahren. Traf direkt den Arbeitgeber und verärgerte keine Kunden.

 

Ja, das ist die nette Variante. Funktioniert nur beim Fliegen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass man nur bei Schnittlauchtee jammern dürfe - ich sprach von Befindlichkeiten. Was macht das mit dir, dass du Rückenschmerzen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch gerade etwas zum Grummeln: nach 9 von 10 Bild-Ausdrucken für die Exerzitien im Alltag-Gruppe macht die Magenta-Patrone schlapp. Sch****

Ich will aber auch keinen Schnittlauchtee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass man nur bei Schnittlauchtee jammern dürfe - ich sprach von Befindlichkeiten. Was macht das mit dir, dass du Rückenschmerzen hast?

*großerSchluckSchnittlauchteenehme*

*tiefLufthole*

 

EINE SOLCHE FRAGE MACHT MICH SO WAS VON AGGRESSIV!

DIESSES SCHEISS GELABER VON WEGEN BEFINDLICHKEITEN ALS OB MEINE RÜCKENSCHMERZEN BEFINDLICHKEITEN WÄREN! WEH TUN DIE! VERDAMMT WEH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch keinen Schnittlauchtee - mir würde schon reichen, wenn mein Brustkorb aufhören würde sich mit einer Gummibandage einzuschnüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdefleisch war auch schonmal leckerer. Nicht dass ich ein Stück gegessen habe - aber hätte ich ein Stück gegessen, dann hätte es bestimmt nicht so gut geschmeckt wie früher als ich kein Pferdefleisch gegessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch gerade etwas zum Grummeln: nach 9 von 10 Bild-Ausdrucken für die Exerzitien im Alltag-Gruppe macht die Magenta-Patrone schlapp. Sch****

Ich will aber auch keinen Schnittlauchtee!!

 

Mit dem druckt es sich nun auch nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auch gerade etwas zum Grummeln: nach 9 von 10 Bild-Ausdrucken für die Exerzitien im Alltag-Gruppe macht die Magenta-Patrone schlapp. Sch****

Ich will aber auch keinen Schnittlauchtee!!

 

Ein unergründliches Mysterium! Schon versucht, ein Stossgebet an die Göttin Cmyk zu richten? Als Colouratheist glaube ich aber nicht an Cymk oder subtraktives Mischen.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge ja auch additiv, aber jedem Exerzitanten ein Tablet in die Hand zu drücken sprengt mein Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge ja auch additiv, aber jedem Exerzitanten ein Tablet in die Hand zu drücken sprengt mein Budget.

 

Die Lösung wäre es, den Saft roter Zwiebeln nachzufüllen statt schnittlauchfarbigen.

Grün funktioniert nun mal in keinem Farbmodell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge ja auch additiv, aber jedem Exerzitanten ein Tablet in die Hand zu drücken sprengt mein Budget.

 

Sin color es mucho mejor

 

(alte Weisheit von Felis Monocromatismo)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...