Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

Hat schon jemand NOAH mit Rassel Kroh auf dem Terminplan?

Kein Interesse.

*michanschließ*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand NOAH mit Rassel Kroh auf dem Terminplan?

Kein Interesse.

*michanschließ*

Nichts für Puristen und Fundamentalisten. Könnte der Frühjahrsknaller werden. Rassel definitiv ein Oscar-Kandidat, quasi ein Anti-Charlton ... war auf der Preview.

Angeblich wird die Bibel auch weitere Neuinterpretationen für's Kino liefern. Autorenflaute. Diesbezüglich wüsste ich einige Kandidaten die in die Bresche springen könnten.

 

 

Ja, ich weiss, Charlton Heston war Moses.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand NOAH mit Rassel Kroh auf dem Terminplan?

Kein Interesse.

*michanschließ*

Nichts für Puristen und Fundamentalisten. Könnte der Frühjahrsknaller werden. Rassel definitiv ein Oscar-Kandidat, quasi ein Anti-Charlton ... war auf der Preview.

Angeblich wird die Bibel auch weitere Neuinterpretationen für's Kino liefern. Autorenflaute. Diesbezüglich wüsste ich einige Kandidaten die in die Bresche springen könnten.

 

 

Ja, ich weiss, Charlton Heston war Moses.

Ich find Russel nicht soooo prickelnd...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand NOAH mit Rassel Kroh auf dem Terminplan?

Kein Interesse.

*michanschließ*

Nichts für Puristen und Fundamentalisten. Könnte der Frühjahrsknaller werden. Rassel definitiv ein Oscar-Kandidat, quasi ein Anti-Charlton ... war auf der Preview.

Angeblich wird die Bibel auch weitere Neuinterpretationen für's Kino liefern. Autorenflaute. Diesbezüglich wüsste ich einige Kandidaten die in die Bresche springen könnten.

 

 

Ja, ich weiss, Charlton Heston war Moses.

Ich find Russel nicht soooo prickelnd...

Zugegeben, bin schon RC-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Hype um den Gladiatoren nicht verstanden. Als schönen Geist fand ich ihn allerdings gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Hype um den Gladiatoren nicht verstanden. Als schönen Geist fand ich ihn allerdings gut. :)

Den Gladiator versteht man nur mit dem Herzen eines Mannes gut. Das Wesentliche ist für das Frauenauge verborgen ... *hust*

 

Daneben sind Beautiful Mind, Der Mann, der niemals lebte und natürlich Master und Commander meine Lieblinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere geplagten Flugreisenden:

Lernt Fußballspielen

 

Lufthansa holte Bayern trotz Streiks ab

Am Mittwoch blieben übrigens fast alle Lufthansa-Maschinen wegen des Pilotenstreiks am Boden, doch die Bayern flogen trotzdem nach Hause: "Wir holen sie zurück, damit sie weiter trainieren können und uns im Rückspiel keine Schande machen", sagte der Leiter des Lufthansa-Flugbetriebs, Werner Knorr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Hype um den Gladiatoren nicht verstanden. Als schönen Geist fand ich ihn allerdings gut. :)

Den Gladiator versteht man nur mit dem Herzen eines Mannes gut. Das Wesentliche ist für das Frauenauge verborgen ... *hust*

 

Daneben sind Beautiful Mind, Der Mann, der niemals lebte und natürlich Master und Commander meine Lieblinge.

 

*hiermitTeofilossympathisierend*

 

(Wobei ja auch die Arche letztlich ein Boot ist und der Film somit eine Art Prequel zu "M&C"....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon den Hype um den Gladiatoren nicht verstanden. Als schönen Geist fand ich ihn allerdings gut. :)

Den Gladiator versteht man nur mit dem Herzen eines Mannes gut. Das Wesentliche ist für das Frauenauge verborgen ... *hust*

 

Daneben sind Beautiful Mind, Der Mann, der niemals lebte und natürlich Master und Commander meine Lieblinge.

 

*hiermitTeofilossympathisierend*

 

(Wobei ja auch die Arche letztlich ein Boot ist und der Film somit eine Art Prequel zu "M&C"....)

:daumenhoch:

... obwohl dem Noah etwas das nautische Fingerspitzengefühl eines Aubrey abgeht.

Egal, da sich wohl ein Trend (filmisch) abzeichnet werde ich mich doch mal (selber) an das lang erwartete Drehbuch zum seemännischen Teil der Apostelgeschichte machen. Vielleicht kann ich den Emmerich gewinnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm zurück zum Threadthema - welchem Wunder an Schokolade ist denn der Wissende zugeneigt?

 

 

Auch wenn es um Wunder geht, so denke ich für eine intensive Diskussion zu diesem Thema ist das Cafe ein angenehmerer Ort als das spartanische Interieur der F&A.

 

An Marken bevorzuge ich: Teuscher, Valrhona, Sprüngli. Es ist ein glückliche Fügung des Schicksals, das zwei davon ihr Hauptquartier in der Nähe meines Wohnortes haben.

 

Doch was sind schon Namen? Auf den Inhalt kommt es an! Da bevorzuge ich Cacaogehalt > 85%, . Zur Zeit hoch im Kurs bei Chocolate-Aficionados stehende exotische Mixturen, wie etwas Schokolade mit appelwood smoked bacon trifft meine Vorliebe überhaupt nicht. Da bevorzuge ich - das kommt jetzt sicher ganz überraschend - chocolate con jalapeño. Am liebsten so, aber auch so ist gut.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm zurück zum Threadthema - welchem Wunder an Schokolade ist denn der Wissende zugeneigt?

 

 

Auch wenn es um Wunder geht, so denke ich für eine intensive Diskussion zu diesem Thema ist das Cafe ein angenehmerer Ort als das spartanische Interieur der F&A.

 

An Marken bevorzuge ich: Teuscher, Valrhona, Sprüngli. Es ist ein glückliche Fügung des Schicksals, das zwei davon ihr Hauptquartier in der Nähe meines Wohnortes haben.

 

Doch was sind schon Namen? Auf den Inhalt kommt es an! Da bevorzuge ich Cacaogehalt > 85%, . Zur Zeit hoch im Kurs bei Chocolate-Aficionados stehende exotische Mixturen, wie etwas Schokolade mit appelwood smoked bacon trifft meine Vorliebe überhaupt nicht. Da bevorzuge ich - das kommt jetzt sicher ganz überraschend - chocolate con jalapeño. Am liebsten so, aber auch so ist gut.

 

DonGato.

Bitter + Scharf ist sicher super.

 

Neulich hat bei uns jemand Schoki mit Salz angeschleppt - ich kann mir nicht vorstellen da reinzubeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neulich hat bei uns jemand Schoki mit Salz angeschleppt - ich kann mir nicht vorstellen da reinzubeißen.

 

Lindt fleur de sel? Halbwegs essbar. Haut einem nicht gerade vom Hocker aber zieht einen auch nicht die Socken aus.

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neulich hat bei uns jemand Schoki mit Salz angeschleppt - ich kann mir nicht vorstellen da reinzubeißen.

 

Lindt fleur de sel? Halbwegs essbar. Haut einem nicht gerade vom Hocker aber zieht einen auch nicht die Socken aus.

 

 

DonGato.

Irgendwas von Sarotti. Karamel + Salz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwas von Sarotti. Karamel + Salz.

 

 

Scheint ein Kandidat für besonders grusige Schoggi zu sein. Sarotti verwendete (verwendet ?) ein meines Geschmackes nach ein nicht geschmacksneutrales Lecithin als Emulgator in relativ grosser Menge - das schmeckt mir nicht und deswegen mache ich seit vielen Jahren einen grossen Bogen um alles mit diesem Mohren.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwas von Sarotti. Karamel + Salz.

 

 

Scheint ein Kandidat für besonders grusige Schoggi zu sein. Sarotti verwendete (verwendet ?) ein meines Geschmackes nach ein nicht geschmacksneutrales Lecithin als Emulgator in relativ grosser Menge - das schmeckt mir nicht und deswegen mache ich seit vielen Jahren einen grossen Bogen um alles mit diesem Mohren.

 

DonGato.

No 1. Seit Sarotti nicht mehr den Schwarzen meiner Kindertage hat sondern diesen Eunuchen, sind sie bei mir auch aus diesem Grund raus.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Neulich hat bei uns jemand Schoki mit Salz angeschleppt - ich kann mir nicht vorstellen da reinzubeißen.

 

Lindt fleur de sel? Halbwegs essbar. Haut einem nicht gerade vom Hocker aber zieht einen auch nicht die Socken aus.

 

 

DonGato.

Ich fand die ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Karamell und Salz ist auch eine wunderbare Kombi (auch außerhalb von Schokolade).

Französische Sahnetoffees des Discounters Petite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trends schwappen ins Forum: die Kaffee-Alternative.

 

P.S. ich weiss nicht, wie lange ich in meiner Truppe noch dagegenhalten kann ...

 

:wacko:

 

Es gibt einige Trends bei denen es vorteilhaft ist, sie zu verpassen. Ich bleibe konservativ bei soliden Werten.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lindt fleur de sel? Halbwegs essbar. Haut einem nicht gerade vom Hocker aber zieht einen auch nicht die Socken aus.

 

 

DonGato.

Ich fand die ganz gut.

 

Schlecht ist sie nicht aber für mich auch kein überwältigendes Geschmackserlebnis. Deswegen habe ich auch nicht eine ausreichende Preisakzeptanz für dieses Produkt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich auch nicht eine ausreichende Preisakzeptanz für dieses Produkt.

Ich beziehe Lindt aus dem Werksverkauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich auch nicht eine ausreichende Preisakzeptanz für dieses Produkt.

Ich beziehe Lindt aus dem Werksverkauf...

Hmmmm - also wenn Lindt mal eine Aktion starten würde "5 Tafeln 300g Ganznuss für ihre angebrochene ..." - ich wäre sofort dabei.

 

Oder könnte der Staat nich irgendwas erfinden damit auch kleine Bürgerinnen und Bürger einen ordentlichen Schokoladenstock aufbauen können?

So ein kleines Riester Riegelchen für jedermann?

 

Oder ALG (auch Lindt günstig).

 

Nebenbei sei die rote Niederegger nicht unerwähnt. Ich kenne keinen günstigeren Kurs für Niederegger Marzipan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Oder könnte der Staat nich irgendwas erfinden damit auch kleine Bürgerinnen und Bürger einen ordentlichen Schokoladenstock aufbauen können?

 

...

 

Du willst Schokolade aufsparen? Existenz-Sinn, -inhalt, -ziel und -wunsch von Schokolade ist es, gegessen zu werden und nicht in einem Schokoladenstock zu enden. Ungeöffnete Schokolade ist ein Greuel und Sünde wider Quetzalcoatl und offene Schokolade hat ein viel zu hohen Dampfdruck - die verschwindet in kurzer Frist.

 

DonGato.

Ich finde ja Schokolade ist eine eifersüchtige Diva, die keine anderen Geschmäcker neben sich duldet. Aber oh, diese Gefühl von Schokolade am Gaumen während der letzte Schluck Kaffee leise tschüss sagt.

Das ist wie eine Frühlingsbrise von der geöffneten Tür und Sommer vorm Fenster :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...