Jump to content

Café Schafstall

Julius

Recommended Posts

Ja, ich werde alt. Ich erlebe, dass "wetten dass..." zu Ende geht.

Sich in einer Pfarrei einfinden ist so ziemlich das Vorletzte, was zu einem schönen Sonntag gehört.

Du kennst meine aktuelle Wohnpfarrei nicht :)

Ich käme gerne, aber es ist ein bisschen weit, ich schaffe das nicht bis heute Mittag. :D

So, Geno 2.0 Gentest ist durch. Ich bin 42% nord-europäisch, 38% mediterran, 18% süd-west-asiatisch, 2.1% Neanderthaler und 2.7% Denisovaner.

Wen es wundert, daß das mehr als 100% sind, das liegt an Werten aus der mütterlichen und väterlichen Linie. So wie es ausschaut, sind die denisovanischen Gene aus der väterlichen Linie.

Wie findet man das heraus und vor allem: warum?
Das ist ein Projekt des National Geographic. Teilnahme kostet ca. 200,00 Euro.

https://genographic.nationalgeographic.com/

Ich bin versucht, mir das auch mal schenken zu lassen - wobei mich an GHs Stelle vorallem interessieren würde, woher die 18% süd-west-asiatisch herstammen (und in welcher Generation der Einschlag vermutlich stattgefunden hat).

bearbeitet von Flo77

Lese gerade im Ticker: Kein "Wetten, daß ..." mehr

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung eine Gnade... :ninja:

Waas? Ende? Und ich hoffte auf die Bekanntgabe, dass die göttliche Ina Müller den Laden übernimmt. Schade.

Das ZDF behält die Rechte an dem Format. Die sagen jetzt sie hören auf und warten was passiert- ist der Aufschrei groß genug wird es weiter gehen. Nicht mit Lanzelot, das ist mal klar.

Wer mag kann ein bisschen Fusscreme abkriegen. So ein kleiner sonntäglicher Wellnessvormittag ist gut für die Seele und die Füße werden gleichzeitig vorzeigefertig gemacht. Wie das wolltet ihr nicht wissen? :D

Was meint Ihr was ich alles nicht wissen will und lese es trotzdem hier. B)

• Like 3

So, Geno 2.0 Gentest ist durch. Ich bin 42% nord-europäisch, 38% mediterran, 18% süd-west-asiatisch, 2.1% Neanderthaler und 2.7% Denisovaner.

Wen es wundert, daß das mehr als 100% sind, das liegt an Werten aus der mütterlichen und väterlichen Linie. So wie es ausschaut, sind die denisovanischen Gene aus der väterlichen Linie.

Das ist ein Projekt des National Geographic. Teilnahme kostet ca. 200,00 Euro.

https://genographic....geographic.com/

Ich bin versucht, mir das auch mal schenken zu lassen - wobei mich an GHs Stelle vorallem interessieren würde, woher die 18% süd-west-asiatisch herstammen (und in welcher Generation der Einschlag vermutlich stattgefunden hat).

Preis: Es kostet $200 ,also etwa €150.

Wie: Man macht eine Speichelprobe, schickt die ein, wartet ~6Wochen und bekommt die Ergebnisse online.

Warum: Weil es interessant ist.

Das süd-west-asiatisch ist grob arabische Halbinsel bis Zweistromland; 15%-20% davon hat jeder Europäer, weil unsere Vorfahren da vor 60.000 bis 55.000 Jahren von Afrika aus durchgewandert sind.

Wahrscheinlich pure Neugier, und es dürfte ein bisschen spannender sein als die gerne kolpotierte Weisheit, dass unsere Gene zu 40% mit der Banane und zu 85% mit dem Schimpansen identisch sind.

Wobei es erst richtig interessant wird, wenn man eben Wanderungsbewegungen und Häufungen erfassen kann, weil man genug Daten über längere Zeiträume erfasst.

Sprich: es sollten sich auch mehr Friedhofs- und Grabungsstättenbewohner beteiligen.

Es würde mich schon reizen zu wissen, ob man zu solchen wirklich steinalten Familien gehört: http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_49321846/3000-jahre-die-aelteste-familie-der-welt-waechst.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtensteinhöhle#Nachfahrensuche

bearbeitet von Flo77

Also, wie Gentests funktionieren, weiß ich. Das Projekt war mir allerdings bis dato unbekannt.

ich bin zwar sehr an Genetik interessiert, aber zu wieviel Prozent ich denisovanisch bin ist mir ehrlich geagt schnurz.

Ich würde ja nicht mal zweihundert Euro in einen BRCA -Test investieren (und das nicht nur, weil ich das Geld erst mal fürs Auto brauche).

Die Friedhofsbewohner um ihr Einverständnis zu bitten, wird wohl ein bisschen schwierig...

bearbeitet von mn1217

Danke. Warum ist heute Montag?

Ein Tag muss es halt sein.

und wenn gestern Sonntag war (und morgen Dienstag ist)? :(

Guten Morgen! Ist dieses Wetter nicht herrlich? :)

Ja! Aber ich bin anders motiviert: Noch fünf Tage, dann ist Urlaub.

DonGato.

DonGato.

Lass mich raten. Es geht nach Schokoladenfabrik.

bearbeitet von teofilos

DonGato.

Och, ich hab heut frei und bis nach Ostern gibt es keine "vollen" Wochen mehr. Das genügt mir momentan.

Och, ich hab heut frei und bis nach Ostern gibt es keine "vollen" Wochen mehr. Das genügt mir momentan.

Mein Urlaub geht von 14.04 bis 02.05. :P

DonGato.

Mein Urlaub geht von 14.04 bis 02.05. :P

DonGato.

<_<

@ asia: wie wäre es mit einem Minitreffen im Mai in Nürnberg??? Nach Bamberg und/oder Berlin kann man später ja immer noch fahren?

@ asia: wie wäre es mit einem Minitreffen im Mai in Nürnberg??? Nach Bamberg und/oder Berlin kann man später ja immer noch fahren?

So lange es ein Donnerstag ist, gerne. Ansonsten geht bei mir nur ne gute Stunde Mittagspause oder der Dienstagabend.

So lange es ein Donnerstag ist, gerne. Ansonsten geht bei mir nur ne gute Stunde Mittagspause oder der Dienstagabend.

Donnerstag außer 1. und 29.Mai bei mir jederzeit möglich. MartinO???

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...