Jump to content

Café Schafstall


Julius

Recommended Posts

 

Was in der Regel sich nicht von dem unterscheidet, was man für 7 Tage braucht.

Jedenfalls 7 Kilo ist ziemlich gut.

 

 

Eigentlich zu viel. Letztes Jahre hatte ich es auf 6 kg reduziert (mit dem was ich angezogen hatte und Schuhen waren es 7.5 kg) aber das wurde doch etwas zu spartanisch. Da vermisste ich dann doch das dritte T-Shirt und ein Paar Nicht-Wanderschuhe. Wobei es letztes Jahr den meisten Regen seit 70 Jahren in Andalusia gegeben hatte und die Sachen über Nacht nicht getrocknet sind.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was in der Regel sich nicht von dem unterscheidet, was man für 7 Tage braucht.

Jedenfalls 7 Kilo ist ziemlich gut.

 

 

Eigentlich zu viel. Letztes Jahre hatte ich es auf 6 kg reduziert (mit dem was ich angezogen hatte und Schuhen waren es 7.5 kg) aber das wurde doch etwas zu spartanisch. Da vermisste ich dann doch das dritte T-Shirt und ein Paar Nicht-Wanderschuhe. Wobei es letztes Jahr den meisten Regen seit 70 Jahren in Andalusia gegeben hatte und die Sachen über Nacht nicht getrocknet sind.

 

DonGato.

Es mussten ja unbedingt Naturfasern sein.

 

...

 

Spaß bei Seite und eine etwas indiskrete Frage: gehst Du mehr in Richtung XS oder XL. Das Gewichtsdelta dürfte so bei 20-30% liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es mussten ja unbedingt Naturfasern sein.

 

...

 

Spaß bei Seite und eine etwas indiskrete Frage: gehst Du mehr in Richtung XS oder XL. Das Gewichtsdelta dürfte so bei 20-30% liegen.

 

Selbst mein Poncho hat nur einen Naturfasernanteil von 25% und wiegt trotzdem 800g.

 

Schwankt nach der landestypischer Konfektionsgrössen-Klassifikation zwischen S und M (d.h. irgendwas wie 48/50 ... am besten in der Art wie eine 94, aber die bekommt nicht überall)

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es mussten ja unbedingt Naturfasern sein.

 

...

 

Spaß bei Seite und eine etwas indiskrete Frage: gehst Du mehr in Richtung XS oder XL. Das Gewichtsdelta dürfte so bei 20-30% liegen.

 

Selbst mein Poncho hat nur einen Naturfasernanteil von 25% und wiegt trotzdem 800g.

 

Schwankt nach der landestypischer Konfektionsgrössen-Klassifikation zwischen S und M (d.h. irgendwas wie 48/50 ... am besten in der Art wie eine 94, aber die bekommt nicht überall)

 

DonGato.

800 G ist mächtig. 400-500 G normal. Ultraleicht unter 200 G.

Buchtipp und fast schon ein Klassiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

800 G ist mächtig. 400-500 G normal. Ultraleicht unter 200 G.

Buchtipp und fast schon ein Klassiker

 

Erstmal habe ich mich mich mal wieder verschrieben und "Nicht-" vergessen. Also: Selbst mein Poncho hat nur einen Nicht-Naturfasernanteil von 25% ( Acryl + 15 % Schaf & 60% Alpaka). Das Gefühl von rein synthetischen Fasern auf der Haut empfinde ich als unangenehm.

Und zweitens ist es mein ( ! ) Poncho, der mir vor vielen Jahren nicht geschenkt wurde, damit etwas leichtes zum Wandern habe. Dritten hege ich gewissen Zweifel, ob man irgendwoher einen echten Poncho aus nur Kunstfasern bekommt und ob es dann unter 500 g wiegt.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf allen Jakobswegtouren immer neben meinen Wanderschuhen diese dabei, wunderbar für abends, wunderbar für Furten, und immer noch wanderbar falls die Stiefel gar nicht mehr gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

800 G ist mächtig. 400-500 G normal. Ultraleicht unter 200 G.

Buchtipp und fast schon ein Klassiker

 

Erstmal habe ich mich mich mal wieder verschrieben und "Nicht-" vergessen. Also: Selbst mein Poncho hat nur einen Nicht-Naturfasernanteil von 25% ( Acryl + 15 % Schaf & 60% Alpaka). Das Gefühl von rein synthetischen Fasern auf der Haut empfinde ich als unangenehm.

Und zweitens ist es mein ( ! ) Poncho, der mir vor vielen Jahren nicht geschenkt wurde, damit etwas leichtes zum Wandern habe. Dritten hege ich gewissen Zweifel, ob man irgendwoher einen echten Poncho aus nur Kunstfasern bekommt und ob es dann unter 500 g wiegt.

 

DonGato.

Gibt es. Sogar bei Schibo. Leider vergriffen.

 

 

Und noch was: ich (!) will Dir (!) Deinen Poncho (!) nicht nehmen. Dann soll doch lieber die Zweitunterhose dran glauben.

 

@gouvi. Habe die Flip Flops von der Firma. Kann auch gut mit Flip Flops wandern ... streckenweise.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und noch was: ich (!) will Dir (!) Deinen Poncho (!) nicht nehmen. Dann soll doch lieber die Zweitunterhose dran glauben.

...

 

Wir verstehen uns besten. Es gibt einfach unvernünftige und irrationale Dinge - wie ein viel zu schwerer Poncho oder ein llanos-geeigneter Sombrero - die müssen einfach sein. Ohne die wäre das Leben/Wandern zwar leichter, aber auch ohne Farbe ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf allen Jakobswegtouren immer neben meinen Wanderschuhen diese dabei, wunderbar für abends, wunderbar für Furten, und immer noch wanderbar falls die Stiefel gar nicht mehr gingen.

 

Das nehme ich mir schon seit Jahren vor, so etwas zu kaufen ... :blush:

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und noch was: ich (!) will Dir (!) Deinen Poncho (!) nicht nehmen. Dann soll doch lieber die Zweitunterhose dran glauben.

...

 

Wir verstehen uns besten. Es gibt einfach unvernünftige und irrationale Dinge - wie ein viel zu schwerer Poncho oder ein llanos-geeigneter Sombrero - die müssen einfach sein. Ohne die wäre das Leben/Wandern zwar leichter, aber auch ohne Farbe ;)

 

DonGato.

Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. [Heine]

 

*stillinmichhineinhorch* Ein schicker Sombrero stände mir auch gut zu Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

*stillinmichhineinhorch* Ein schicker Sombrero stände mir auch gut zu Gesicht.

 

So oder lieber so? Ich bevorzuge die zweite Variante.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

*stillinmichhineinhorch* Ein schicker Sombrero stände mir auch gut zu Gesicht.

 

So oder lieber so? Ich bevorzuge die zweite Variante.

 

DonGato.

Hm? Ich dachte mehr an so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder lieber so?

Nimm einen, der verhindert, daß Dir der Regen in den Nacken läuft (ja, mitunter regnet es auf dem Camino...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hm? Ich dachte mehr an so was.

 

Es gibt einen Unterschied zwischen der Realität und dem Klischee.

 

DonGato.

Wie wird ein Klischee zu einem Klischee?

 

Apropos Klischee und Poncho, ab und an trage ich auf einer Wanderung auch mal ganz gerne meine Krachlederne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder lieber so?

Nimm einen, der verhindert, daß Dir der Regen in den Nacken läuft (ja, mitunter regnet es auf dem Camino...).

 

Ich trage so einen ähnlichen wie das zweite Beispiel - allerdings einen sogenannten "fold away". Unheimlich praktisch so ein stabiler Leder-Hut, dem man zusammenfalten kann. Vor Regen schütz es gut und vor Sonne auch. So zu sagen ein paragua-parasol ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder lieber so?

Nimm einen, der verhindert, daß Dir der Regen in den Nacken läuft (ja, mitunter regnet es auf dem Camino...).

 

Ich trage so einen ähnlichen wie das zweite Beispiel - allerdings einen sogenannten "fold away". Unheimlich praktisch so ein stabiler Leder-Hut, dem man zusammenfalten kann. Vor Regen schütz es gut und vor Sonne auch. So zu sagen ein paragua-parasol ;)

 

DonGato.

Ein guter Filzhut erfüllt auch diesen Zweck bietet aber zusätzlich noch die Vorteile, dass er besser kühlt wenn nass und man kann leichter ein paar Angelköder befestigen.

 

 

 

 

Und keiner ruft einem nach "Hey Dundee!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt doch bestimmt diese hübschen Spielchen, die eigentlich den Zusammenhalt in der Gruppe oder im Team Stärken sollen?

 

So bitte nicht!

 

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Prima. Alles für den Start!

 

Komischer Traum diese Nacht. DG mit 800-Gramm-Poncho und Lederhut in der Fußgängerzone. Spielte auf der Marimba El cóndor pass. Irgendwas stimmte nicht im Bild. Waren es die Adidas-Clogs? Hab' dann 'nen Euro in die Frittenschale geworfen. Alles sehr komisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Prima. Alles für den Start!

 

Komischer Traum diese Nacht. DG mit 800-Gramm-Poncho und Lederhut in der Fußgängerzone. Spielte auf der Marimba El cóndor pass. Irgendwas stimmte nicht im Bild. Waren es die Adidas-Clogs? Hab' dann 'nen Euro in die Frittenschale geworfen. Alles sehr komisch ...

Du solltest mal über ne Forumspause nachdenken...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Prima. Alles für den Start!

 

Komischer Traum diese Nacht. DG mit 800-Gramm-Poncho und Lederhut in der Fußgängerzone. Spielte auf der Marimba El cóndor pass. Irgendwas stimmte nicht im Bild. Waren es die Adidas-Clogs? Hab' dann 'nen Euro in die Frittenschale geworfen. Alles sehr komisch ...

Du solltest mal über ne Forumspause nachdenken...

Andauernd. Aber ett kütt wie ett kütt. Bin schon bald wieder für länger im Grenzwellenbereich und kann meine neue Latzhose ausprobieren ;) Warum also den Weg zur Pause beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Alles für den Start!

 

Komischer Traum diese Nacht. DG mit 800-Gramm-Poncho und Lederhut in der Fußgängerzone. Spielte auf der Marimba El cóndor pass. Irgendwas stimmte nicht im Bild. Waren es die Adidas-Clogs? Hab' dann 'nen Euro in die Frittenschale geworfen. Alles sehr komisch ...

 

Danke für den Euro!

 

Aber muss es etwas peruanisches sein? Darf es auch aus

kommen? (Zum Beflügelung Deiner Phantasie - siehe 0:37)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Alles für den Start!

 

Komischer Traum diese Nacht. DG mit 800-Gramm-Poncho und Lederhut in der Fußgängerzone. Spielte auf der Marimba El cóndor pass. Irgendwas stimmte nicht im Bild. Waren es die Adidas-Clogs? Hab' dann 'nen Euro in die Frittenschale geworfen. Alles sehr komisch ...

 

Danke für den Euro!

 

Aber muss es etwas peruanisches sein? Darf es auch aus

kommen? (Zum Beflügelung Deiner Phantasie - siehe 0:37)

 

DonGato.

Will haben! Inklusive Pferd.

Was nichts daran ändert, dass ponchotragende Personen mit Prekariatsmusikinstrumenten unabhängig ihrer tatsächlichen Herkunft Fussgängerzonenperuaner genannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...