ThomasB. Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Auch die superfrommen Katholiken müssen dazu erst mal tot sein. Wie sagte hier mal jemand: ich ersticke noch mal an dem, was ich nicht schreibe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Ganz interessant finde ich ja ihre Erzählung von dem Kommilitonen, der "in einer Art Wohngemeinschaft" mit 7 anderen Männern wohnt, die alle gelegentlich miteinander Sex haben. Was mir dazu einfällt, welchen Studiengang ich vermute und wie der vermutliche Name dieser "Art Wohngemeinschaft" ist, schreibe ich in einem katholischen Forum lieber nicht Wobei ich allerdings vermute, dass da nur ihre nicht ganz so keusche Fantasie mit ihr durchgegangen ist. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Auch die superfrommen Katholiken müssen dazu erst mal tot sein. Wie sagte hier mal jemand: ich ersticke noch mal an dem, was ich nicht schreibe... Dann mach ich das halt: Santa Subito! bearbeitet 4. März 2015 von OneAndOnlySon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Interessant ist auch, wie die selbsternannte Musterkatholikin über Menschen spricht, die ehrenamtlich in der Kirche mitarbeiten: Ich will weder quotenbewusst Kommunion austeilen noch Evangelium vorlesen noch konzelebrieren – bin also so ganz anders als die „Laien“, die Sie vielleicht kennen. Das ist schon eine bösartige Unverschämtheit, für die man ihr den zarten Popo versohlen könnte (ohne jegliche unkeusche Hintergedanken natürlich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Richtig gut fand ich aber den hier: Das ist aber noch immer besser als andere Abenteurer meines Jahrgangs, die mit Smartphone und Internetplattformen ständig herauszufinden suchen, wo sich der nächste Sexualpartner anbietet – an dessen Leib sie sich dann in aller Anonymität befriedigen. :D bearbeitet 4. März 2015 von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Richtig gut fand ich aber den hier: Das ist aber noch immer besser als andere Abenteurer meines Jahrgangs, die mit Smartphone und Internetplattformen ständig herauszufinden suchen, wo sich der nächste Sexualpartner anbietet – an dessen Leib sie sich dann in aller Anonymität befriedigen. :D Ja, der hat auch meine Heiterkeit erregt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 4. März 2015 Melden Share Geschrieben 4. März 2015 Die scheinheilige Victoria hat mal wieder einen Brief aus Wien (nein, nicht aus Siena) geschrieben. Diesmal an Bischof Bode. Vorgeblich geht es darin um Bodes Äußerungen beim Pressegespräch auf der Frühjahrsvollversammlung der DBK. In der Tat besteht der Text aber wie üblich ausschließlich aus Verunglimpfungen ihrer Mitstudierenden und Mutmaßungen über den Umgang und den Erfahrungshorizont des Adressaten. So langsam frage ich mich ja, ob ich neidisch auf den Studienort von Der Geist sein sollte, weil an der Wiener Uni bis auf Frau Bonelli nur sexgeile und allzeit willige Schlampen eingeschrieben sind. Ich glaube, ich studiere im Ruhestand auch... Die scheinheilige Victoria hat mal wieder einen Brief aus Wien (nein, nicht aus Siena) geschrieben. Diesmal an Bischof Bode. Vorgeblich geht es darin um Bodes Äußerungen beim Pressegespräch auf der Frühjahrsvollversammlung der DBK. In der Tat besteht der Text aber wie üblich ausschließlich aus Verunglimpfungen ihrer Mitstudierenden und Mutmaßungen über den Umgang und den Erfahrungshorizont des Adressaten. So langsam frage ich mich ja, ob ich neidisch auf den Studienort von Der Geist sein sollte, weil an der Wiener Uni bis auf Frau Bonelli nur sexgeile und allzeit willige Schlampen eingeschrieben sind. Ich glaube, ich studiere im Ruhestand auch... Ich glaube nicht, dass sie in dieser Beziehung extrem übertreibt (gut, man muss fairerweise sagen, es ist nur eine Minderheit, die die Partner wechselt wie die Socken, aber so selten ist es auch nicht). Die ganze Debatte um die Sexuallehre interessiert verdammt wenige, so oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Die scheinheilige Victoria hat mal wieder einen Brief aus Wien (nein, nicht aus Siena) geschrieben. Diesmal an Bischof Bode. Vorgeblich geht es darin um Bodes Äußerungen beim Pressegespräch auf der Frühjahrsvollversammlung der DBK. In der Tat besteht der Text aber wie üblich ausschließlich aus Verunglimpfungen ihrer Mitstudierenden und Mutmaßungen über den Umgang und den Erfahrungshorizont des Adressaten. So langsam frage ich mich ja, ob ich neidisch auf den Studienort von Der Geist sein sollte, weil an der Wiener Uni bis auf Frau Bonelli nur sexgeile und allzeit willige Schlampen eingeschrieben sind. Ich glaube, ich studiere im Ruhestand auch... Die scheinheilige Victoria hat mal wieder einen Brief aus Wien (nein, nicht aus Siena) geschrieben. Diesmal an Bischof Bode. Vorgeblich geht es darin um Bodes Äußerungen beim Pressegespräch auf der Frühjahrsvollversammlung der DBK. In der Tat besteht der Text aber wie üblich ausschließlich aus Verunglimpfungen ihrer Mitstudierenden und Mutmaßungen über den Umgang und den Erfahrungshorizont des Adressaten. So langsam frage ich mich ja, ob ich neidisch auf den Studienort von Der Geist sein sollte, weil an der Wiener Uni bis auf Frau Bonelli nur sexgeile und allzeit willige Schlampen eingeschrieben sind. Ich glaube, ich studiere im Ruhestand auch... Ich glaube nicht, dass sie in dieser Beziehung extrem übertreibt (gut, man muss fairerweise sagen, es ist nur eine Minderheit, die die Partner wechselt wie die Socken, aber so selten ist es auch nicht). Die ganze Debatte um die Sexuallehre interessiert verdammt wenige, so oder so. Die Dame erzählt nicht nur Unsinn sondern lügt auch. Sie behauptet - auch schon in einem früheren Brief - eine Lehrende auf der Kommunikationswissenschaft hätte sich entschuldigt, weil im Hörssal ein Kreuz hängt. Auf der ganzen Uni hängt lediglich im HS 48 im Hauptgebäude ein Kruzifix, weil dies der Haupthörsaal der Theologen ist....nicht einmal in den Seminarräumen in der Schenkenstraße einem Gebäude, das sich katholische und evangelische Theologen und Juristen teilen hängen Kreuze. Was die studentische Promiskuität anlangt geht ihre offenbar noch immer pubertäre Phantasie mit ihr durch .....ich habe den gegenteiligen Eindruck, nämlich den dass die studentischen Beziehungen stabiler sind, als sie es etwa Ende des 20 Jahrhunderts waren. Angestiegen ist lediglich die Tendenz des Zusammenlebens ohne Trauschein. Dass die Debatte um die Sexuallehre kaum mehr junge Menschen tangiert, liegt wohl daran dass die jetzige Diskussion mindestens 20 Jahre zu spät geführt wird, Die katholische Sexuallehre wird heute nicht zu Unrecht nur mehr als Absurdidätensammlung empfunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumfaeller Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Was die studentische Promiskuität anlangt geht ihre offenbar noch immer pubertäre Phantasie mit ihr durch .....Oh, Du wirst nicht von anonymen Frauen angefallen, die ihre Leiber an Dir anonym befriedigen wollen? Schade. Das tut mir leid ... für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Wichtig war dass die 68er grundsätzlich den ewigen Bevormundern und Bedenkenträgern die Hosen heruntergezogen haben.... Und sich dann an deren Stelle gesetzt haben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 5. März 2015 Melden Share Geschrieben 5. März 2015 Victoriajaaa! Victoria! http://www.kathtube.com/media/thumbs/320/35971.jpg ich mag dieses Foto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 Ich finde es erstaunlich, dass selbst Kardinal Cordes bei seiner öffentlichen Kritik an Kardinal Marx mit gefälschten Zitaten arbeitet. Der Mann hat einen Leserbrief an die Tagespest geschrieben und unterstellt den deutschen Bischöfen im Allgemeinen und Marx und Bode im Besonderen darin mal wieder alles mögliche bis hin zur Häresie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 Ich finde es erstaunlich, dass selbst Kardinal Cordes bei seiner öffentlichen Kritik an Kardinal Marx mit gefälschten Zitaten arbeitet. Der Mann hat einen Leserbrief an die Tagespest geschrieben und unterstellt den deutschen Bischöfen im Allgemeinen und Marx und Bode im Besonderen darin mal wieder alles mögliche bis hin zur Häresie. Du drückst dich sehr vornehm aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 Du drückst dich sehr vornehm aus.OK, ich halte den Kardinal für eine Dreckschleuder und einen üblen Populisten. Sein Text besteht fast ausschließlich aus Unterstellungen und Strohmännern. Dass ich dies "erstaunlich" fände, war außerdem gelogen denn es ist nicht der erste Beitrag von Kardinal Cordes, der mir in dieser Hinsicht auffällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg_B Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 Ich bin wenn ich so etwas lese immer wieder erstaunt, und frage mich wie weit gibt es in der Kirche heute noch so etwas wie eine Einheit? und was wird wohl die Konsequenz aus dieser Synode sein?Nicht nur wegen des Inhalts, vor allem wegen der Emotionalität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. März 2015 Melden Share Geschrieben 7. März 2015 (bearbeitet) Die Einheit der Kirche besteht nicht darin, daß ein paar Leute gemäß dem Prinzip "Führer befiehl, wir rennen hinterher" dem Papst (oder in diesem speziellen Fall ein paar Kurienkardinälen) alles nachplappern. Die Einheit der Kirche besteht darin, daß sich die Gläubigen um ihre apostolischen Bischöfe versammeln und gemeinsam mit diesen das Evangelium leben und verkünden und dabei immer wieder um die passenden Ausdrucksformen für ihre Zeit und ihre Umstände ringen. Dabei feiert die Kirche den Willen Gottes in den Sakramenten und bekennt den dreifaltigen Gott mit den Worten des großen Credos und übt sich im übrigen in Martyrium, Leitourgia, Caritas und Communio. bearbeitet 7. März 2015 von Flo77 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg_B Geschrieben 8. März 2015 Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Das stimmt schon, nur wird es ganz egal wie die Synode ausgeht, ein sehr großer Teil unterlegen sein, und die Folgen könnten eine Kirchenspaltung sein größer als 1870.Das kann sehr übel werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 8. März 2015 Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Die Einheit der Kirche besteht darin, daß sich die Gläubigen um ihre apostolischen Bischöfe versammeln und gemeinsam mit diesen das Evangelium leben und verkünden und dabei immer wieder um die passenden Ausdrucksformen für ihre Zeit und ihre Umstände ringen. Und ich Trottel hatte gedacht, die Einheit der Kirche bestünde darin, dass Jesus Christus in ihr gegenwärtig ist. Lag ich schon wieder daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. März 2015 Melden Share Geschrieben 8. März 2015 Die Einheit der Kirche besteht darin, daß sich die Gläubigen um ihre apostolischen Bischöfe versammeln und gemeinsam mit diesen das Evangelium leben und verkünden und dabei immer wieder um die passenden Ausdrucksformen für ihre Zeit und ihre Umstände ringen.Und ich Trottel hatte gedacht, die Einheit der Kirche bestünde darin, dass Jesus Christus in ihr gegenwärtig ist. Lag ich schon wieder daneben.Und wie wird die Gegenwart Christi sichtbar und erfahrbar? Eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Die Einheit der Kirche besteht darin, daß sich die Gläubigen um ihre apostolischen Bischöfe versammeln und gemeinsam mit diesen das Evangelium leben und verkünden und dabei immer wieder um die passenden Ausdrucksformen für ihre Zeit und ihre Umstände ringen. Und ich Trottel hatte gedacht, die Einheit der Kirche bestünde darin, dass Jesus Christus in ihr gegenwärtig ist. Lag ich schon wieder daneben. Ich mag diesen Idealismus. Jetzt ganz ohne Ironie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Die Einheit der Kirche besteht darin, daß sich die Gläubigen um ihre apostolischen Bischöfe versammeln und gemeinsam mit diesen das Evangelium leben und verkünden und dabei immer wieder um die passenden Ausdrucksformen für ihre Zeit und ihre Umstände ringen.Und ich Trottel hatte gedacht, die Einheit der Kirche bestünde darin, dass Jesus Christus in ihr gegenwärtig ist. Lag ich schon wieder daneben.Und wie wird die Gegenwart Christi sichtbar und erfahrbar? Eben. Josef würde jetzt den Heiligen Geist anführen. Und - oh Wunder - nun schließe ich mich mal ausnahmsweise Josef an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Wenn man Doninus Iesus liest, kommt man zu dem Schluss, dass es auch die Ansicht gibt, die Einheit der Kirche habe mehr etwas mit dem Bischof von Rom zu tun als mit Jesus. Dort steht ja sinngemäß "Jesus hin, Jesus her, entscheidend ist die Einheit mit dem Papst" Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Wenn man Doninus Iesus liest, kommt man zu dem Schluss, dass es auch die Ansicht gibt, die Einheit der Kirche habe mehr etwas mit dem Bischof von Rom zu tun als mit Jesus. Dort steht ja sinngemäß "Jesus hin, Jesus her, entscheidend ist die Einheit mit dem Papst" Werner Erstaunlich wer sowas liest. Wollschläger hat mal in einem Aufsatz darauf hingewiesen, wie wenig Lesezeit der Mensch im Leben hat und wie sorgsam man tunlichst damit umgehen sollte. Konzilsdokumente bei Akatholiken, tsts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Josef würde jetzt den Heiligen Geist anführen. Und - oh Wunder - nun schließe ich mich mal ausnahmsweise Josef an.Flos Einwand bezog sich auf die Sichtbarkeit und Erfahrbarkeit. Wann hast du den Heiligen Geist das letzte Mal gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 9. März 2015 Melden Share Geschrieben 9. März 2015 Josef würde jetzt den Heiligen Geist anführen. Und - oh Wunder - nun schließe ich mich mal ausnahmsweise Josef an.Flos Einwand bezog sich auf die Sichtbarkeit und Erfahrbarkeit. Wann hast du den Heiligen Geist das letzte Mal gesehen? Ich hab nix "gesehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts