Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich suche ein Marienlied, dessen ZWEITE Strophe beginnt mit: "Schön sind die Blumen, schöner noch die Sterne...." die Melodie erinnert entfern an "wunderschön Prächtige"; Entstehungsgebiet ist entweder Schlesien oder Südwestdeutschland / Schwarzwald. Bitte fragt doch auch mal eure Elterngenerationen etc... Danke!

Franciscus non papa
Geschrieben

Hallöchen, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich suche ein Marienlied, dessen ZWEITE Strophe beginnt mit: "Schön sind die Blumen, schöner noch die Sterne...." die Melodie erinnert entfern an "wunderschön Prächtige"; Entstehungsgebiet ist entweder Schlesien oder Südwestdeutschland / Schwarzwald. Bitte fragt doch auch mal eure Elterngenerationen etc... Danke!

Hab dir das grade auf Facebook beantwortet, es ist KEIN Marienlied...

Schönster Herr Jesu, Str. 4 und entstanden in Münster im 17. Jh

Geschrieben

Und auf youtube ist es

.
Geschrieben

Da die Frage zur vollen Zufriedenheit des Thread-Eröffners beantwortet ist, werde ich Thread schließen.

Elima, Mod

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...