helmut Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 ... Man hat allerdings den Auftrag, auf dem Weg zum besseren Menschsein voranzugehen. Nicht mehr und nicht weniger. aus "wie der stahl gehärtet wurde"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 Lieber Udal, ich würde Dich wirklich von Herzen gerne verstehen- aber Du bist einer der Menschen wo mir das nur sehr, sehr schwer gelingt. Du machst es mir mit Deinen teilweise recht speziellen Ansichten auch nicht leicht. Zumindest Die Aussage man sei als Christ nicht automatisch der bessere Mensch beruhigt mich ja schon mal. Ich hoffe immer dass Du in Echt nicht so schlimm bist wie Du Dich manchmal liest. Freundliche Grüße JP Du bist auf dem richtigen Weg, eine "Udalricus-Versteherin" zu werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 es gibt keinen endgültigen schlussstrich. mit dem menschen, dem ich in einer beziehung verbunden war, bleibe ich verbunden bis ans ende. also ändert sich inhalt und form der beziehung. Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Wir kommen uns näher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 es gibt keinen endgültigen schlussstrich. mit dem menschen, dem ich in einer beziehung verbunden war, bleibe ich verbunden bis ans ende. also ändert sich inhalt und form der beziehung. Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Wir kommen uns näher ... ich war nie weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 Lieber Udal, ich würde Dich wirklich von Herzen gerne verstehen- aber Du bist einer der Menschen wo mir das nur sehr, sehr schwer gelingt. Du machst es mir mit Deinen teilweise recht speziellen Ansichten auch nicht leicht. Zumindest Die Aussage man sei als Christ nicht automatisch der bessere Mensch beruhigt mich ja schon mal. Ich hoffe immer dass Du in Echt nicht so schlimm bist wie Du Dich manchmal liest. Freundliche Grüße JP Du bist auf dem richtigen Weg, eine "Udalricus-Versteherin" zu werden .... Sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. März 2014 Autor Melden Share Geschrieben 18. März 2014 Die irischen Bischöfe haben ihre ursprüngliche Entscheidung, die Ergebnisse der Umfareg nicht zu publizieren, revidiert, nachdem zwei Bischöfe diözesane Ergebnisse eigenständig veröffentlicht hatten: Irish bishops: Vatican synod questionnaire reveals challenges families face Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. März 2014 Melden Share Geschrieben 29. März 2014 Bischof Müller beugt schon mal Fehlinterpretationen der Umfrage vor: Wo die [in der Befragung] erhobenen Auffassungen nicht mit dem geoffenbarten Glauben übereinstimmten, könnten sie aber nicht "Ausdruck des Glaubenssinnes des Gottesvolkes sein". Quelle Warum eigentlich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 29. März 2014 Melden Share Geschrieben 29. März 2014 Bischof Müller beugt schon mal Fehlinterpretationen der Umfrage vor: Wo die [in der Befragung] erhobenen Auffassungen nicht mit dem geoffenbarten Glauben übereinstimmten, könnten sie aber nicht "Ausdruck des Glaubenssinnes des Gottesvolkes sein". Quelle ... ein sack reis fiel um oder fiel eine kokosnuss vom baum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 30. März 2014 Melden Share Geschrieben 30. März 2014 Bischof Müller beugt schon mal Fehlinterpretationen der Umfrage vor: Wo die [in der Befragung] erhobenen Auffassungen nicht mit dem geoffenbarten Glauben übereinstimmten, könnten sie aber nicht "Ausdruck des Glaubenssinnes des Gottesvolkes sein". Quelle Warum eigentlich nicht? Weil nur wahre Schotten wahre Schotten sind. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2014 Vatikan-Umfrage: 84 Prozent der Bischofskonferenzen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Der Herderverlag hat mir gestern einen Brief mit 8 Fragen zu den Themen der Synode geschickt, ich bin wirklich gespannt, was hier die Zukunft bringt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 30. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2015 Gespannt bin ich auch - aber diese Umfrage des Herder Verlages dürfte zu einem Abo führen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Ich habe extra angekreuzt, dass ich kein Abo will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Ich neige dazu die persönlichen Angaben ganz wegzulassen oder zu schwärzen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobis11 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2015 Wir werden sehen, was ich so bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Hier gibt es eine Umfrage der HerderKorrespondenz: https://www.herder-korrespondenz.de/umfragen/kirche/vor-der-bischofssynode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 14. August 2015 Melden Share Geschrieben 14. August 2015 Ich habe extra angekreuzt, dass ich kein Abo will ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Oktober 2015 Autor Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich stelle es einmal hier ein: eine informative Zusammenfassung des "Instruments" Bischofssynode, seiner Geschichte und seiner Schwierigkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. Oktober 2015 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich stelle es einmal hier ein: eine informative Zusammenfassung des "Instruments" Bischofssynode, seiner Geschichte und seiner Schwierigkeiten. danke, gouvernante. schade, dass mein Bischof Julius so früh gestorben ist. ich besuche ihn immer noch gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts