Jump to content

Doch die Verleumdung sie ist ein Lüftchen

Der Geist

Recommended Posts

Nö. Diese Freiheit hat nur Grenzen in Diktaturen oder wenn es kritisch gegen Religionen geht.

kurz einwerfend........tribald

Freedom of speech is not a license. It does entail exercising responsibility and judgment.

(Kofi Atta Annan, 1997 bis 2006 Generalsekretär der Vereinten Nationen)

DonGato.

ja was erwartest du vom vorsitzenden einer organisation die sich den grossen religionen prostituiert? und allen ernstes gotteslästerung zu einem internationalen verbrechen machen will? wenn man journalisten und dissidenten sonst nicht beikommt, herabwürdigung einer nicht herabwürdigbaren religion hilft immer.

Eines der merkwürdigsten "Verbrechen", die die Menschen vollkommen aus dem Nichts konstruiert haben, ist "Gotteslästerung". "Götter" kann man nicht lästern, jedenfalls habe ich noch von keinem gehört, der sich beschwert hätte. Religionen dagegen, bei denen man es tut, haben es verdient.

..."Netzwerk Karl Martell",...Gates of Vienna....

Aua...

Aua...
weiterbilden tut weh? :unsure: der fjordman hat einiges mehr auf dem kasten als die ganze islamophile fraktion zusammen. immerhin ist bisher praktisch alles eingetroffen was er schon 2008 vorausgesagt hat, und ich sehe keinen grund warum seine weiteren vorhersagen nicht auch eintreffen sollten.

(Gibt es eigentlich inzwischen wenigstens einen Beleg dafür, dass die Ehe mit der Neunjährigen sofort vollzogen wurde?)

Gibt es überhaupt einen belastbaren Beleg, dass Mohammed jemals gelebt hat?

Falls er jedoch gelebt hat und die Geschichten über ihn nicht reine Erfindung sind, dann wird man wohl auch davon ausgehen müssen, dass er die Kleine tatsächlich gepackt hat - das "Heiraten" war damals wohl nicht vom Vollzug der Ehe zu trennen.

bearbeitet von Sokrates

der fjordman hat einiges mehr auf dem kasten als die ganze islamophile fraktion zusammen. immerhin ist bisher praktisch alles eingetroffen was er schon 2008 vorausgesagt hat, und ich sehe keinen grund warum seine weiteren vorhersagen nicht auch eintreffen sollten.

Ach? Meinst du mit "mehr auf dem Kasten" seine genialen völkischen Ideen, mit denen sein Kumpel Breivik seinen Amoklauf begründet hat? Hat er das auch vorausgesehen?

bearbeitet von Sokrates

Ich wundere mich bei solchen Diskussionen immer, warum sich Kontrahenten dabei so gerne Dinge um die Ohren hauen, die "absolut" gelten sollen. Eine "absolute" Meinungsfreiheit wird dann genauso schnell dogmatisch wie ein "absolut" gesetzter Gott - und sehr schnell wird dann die Position einer Seite als "absolut" illegitim abqualifiziert, womit die Diskussion beendet ist und der "Meinungskampf" beginnt - im Extremfall eben mit Autobomben oder Massenerschießungen.

Rein praktisch läuft es doch darauf hinaus, dass jede Seite erkennen muss, dass sie in Bezug auf die Gültigkeit für andere immer nur "relative" Wahrheiten vertreten. Blasphemiegesetze können in modernen Staaten höchstens an diesen Sachverhalt erinnern, weshalb sie eben die "Störung der öffentlichen Ordnung" zum Anlaß für ein Eingreifen nehmen.

Islamisten und ihre rassistischen Wiedergänger werden diesen Sachverhalt auch noch Schritt für Schritt lernen, wenn auch mit mit etwas Unterstützung durch die jeweiligen Staatsanwaltschaften.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Nikolaus selber aus der Türkei stammt... Das ist bestimmt eine Verschwörung :ninja:

Nikolaus war weder Türke noch Muselmane: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

und Brevik hat Fjordmann gelesen - Kumpel waren sie nicht.

Wie friedlich sich der Islam gestallten wird, wird hier einigen in einigen Jahren die Demographie und die Einwanderungspolitik zeigen. Abwarten. Alle anderen bereiten sich schon darauf vor und sind entsprechend gewappnet.

Wieviele Islamische Länder gibt es auf der Erde ?.

In wievielen herrscht Religionsfreiheit ?

Wahlfreiheit ?

Demokratie ?

Rechtsstaatlichkeit ?

In welchen gibt es Christen auf Ministerposten ?

CSD veranstaltungen ?

Homoehe ?

Tierschutz ?

Ein Verbraucherschutzministerium ?

Gleichstellungsbeauftragte ?

Feuerlösche in S- Bahnen ?

S- Bahne ?

Behindertentoiletten in Öffentlichen Gebäuden ?

Integrationsmoinisterien ?

Frauenquote ?

Frauen in der Armee und in der Politik ?

Freie Meinungsäuserung ?

Rente ?

Gleichberechtigung ?

Legale Abtreibung ?

ein mit unseremvergleichbares Strassensystem.

Stromversorgungssystem,

Wasserversorgungssystem;

Strafvollzugssystem,

Tolleranz gegen andere System,

Medizinisches versorgungssystem,

Universitäts und Schulsystem ?

Inclusion .....

nur mal so gefragt - ich weis es nicht, sagt es mir .

...sein Kumpel Breivik...
bist du grad im wettstreit mit dem herrn Gutenuss wer der bessere verleumder sei?

Blasphemiegesetze können in modernen Staaten höchstens an diesen Sachverhalt erinnern, weshalb sie eben die "Störung der öffentlichen Ordnung" zum Anlaß für ein Eingreifen nehmen.
also immer schön krawall machen wenn meine götter verhunzt werden. sonst greift das gesetz ja nicht. :thumbsdown:

[...]

also immer schön krawall machen wenn meine götter verhunzt werden. sonst greift das gesetz ja nicht. :thumbsdown:

Ein gewisser Willkürfaktor ist bei der Geschichte nicht von der Hand zu weisen, aber wenn ich bedenke, dass vor einiger Zeit irgendwelche rassistischen Deppen unbedingt islamistische Deppen beleidigen und provozieren wollten und im Endeffekt letztlich zwei an solcherlei Streitigkeit völlig uninteressierte Polizisten schwer verletzt wurden, muss es Mittel geben solche "Provokationsteufelskreise" aufzuhalten.

Die Kirchen hatten hier einige Zeit, sich an rüde Kritik und Satire zu gewöhnen und gehen nur noch selten mit diesem Strafrechtsprügel auf ihre Kritiker los; ich hoffe einfach, die Muslime gewöhnen sich irgendwann auch an den Ton, und dann wird es ruhiger.

bearbeitet von Shubashi

Die Dame aus dem "Netzwerk Karl Martell", die in einer "Bildungsveranstaltung" der Partei des Herrn Strache mitteit, Mohammed habe "gerne mit Kindern ein bisschen was gehabt", wenn sie nicht gerade für Gates of Vienna bloggt.... eine wahrlich würdige Galionsfigur der Kämpfer für die Freiheit jedweder verleumderischen Äußerung - passt gut in den Thread.

(Gibt es eigentlich inzwischen wenigstens einen Beleg dafür, dass die Ehe mit der Neunjährigen sofort vollzogen wurde?)

wiki meint:

"...In den USA ist das Mindestalter für Ehen je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt. In Massachusetts und Kansas liegt das Mindestalter bei 12 Jahren, in New Hampshire bei 13 Jahren und in einigen anderen Staaten bei 14 Jahren..."

Die Dame aus dem "Netzwerk Karl Martell", die in einer "Bildungsveranstaltung" der Partei des Herrn Strache mitteit, Mohammed habe "gerne mit Kindern ein bisschen was gehabt", wenn sie nicht gerade für Gates of Vienna bloggt.... eine wahrlich würdige Galionsfigur der Kämpfer für die Freiheit jedweder verleumderischen Äußerung - passt gut in den Thread.

wiki meint:

"...In den USA ist das Mindestalter für Ehen je nach Bundesstaat unterschiedlich geregelt. In Massachusetts und Kansas liegt das Mindestalter bei 12 Jahren, in New Hampshire bei 13 Jahren und in einigen anderen Staaten bei 14 Jahren..."

Außerdem hat er sie ja geheiratet. Damit war das gottgefällig und der Schöpfungsordnung entsprechend, ein Heiliges Band, von Gott selbst gestiftet vor aller Zeit, zum Heil der Menschheit. Welcher Mensch wollte sich anmaßen, das zu verurteilen?

Werner

"...Im 12. Jh. bestimmte Papst Alexander per Dekret, dass Mädchen mindestens 12 und Jungen 14 Jahre alt sein sollten (im Adel war es vorher üblich Kinder sogar noch früher zu verheiraten)..."

Diesen Satz hat ganz offensichtlich ein Autor vom anderen abgeschrieben, der findet sich hunderte Mal, immer in anderem Zusammenhang, aber immer wörtlich gleich...

Werner

"...Im 12. Jh. bestimmte Papst Alexander per Dekret, dass Mädchen mindestens 12 und Jungen 14 Jahre alt sein sollten (im Adel war es vorher üblich Kinder sogar noch früher zu verheiraten)..."

Diesen Satz hat ganz offensichtlich ein Autor vom anderen abgeschrieben, der findet sich hunderte Mal, immer in anderem Zusammenhang, aber immer wörtlich gleich...

Werner

ein Literaturhinweis: Reisen in die Vergangenhait - Readers Digest ISBN: 3870705248

ein Literaturhinweis: Reisen in die Vergangenhait - Readers Digest ISBN: 3870705248

:lol:

Werner

Alexander III. hat sich in mehreren Dokumenten mit der Wirksamkeit des Ehekonsenses und der Auflösbarkeit der nichtvollzogenen Ehe befaßt. Es liegt nahe, daß das Mindestalter sich auf die nötige Reife zum Konsens bezog. Da es eine Reihe von Fällen gab, wo ein Ehepartner sich von der Ehe lösen wollte, die nicht vollzogen worden war, um ins Kloster zu gehen, war der Vollzug einer Frühehe wohl nicht die Regel.

http://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz-in-strassburg-fuer-rassismus-urteil-geruegt

ansich ist das urteil mmn sehr positiv zu bewerten. und ich habe nun wirklich weit mehr (vor)-urteile gegen türken als gegen armenier. dennoch wieder mal justiz zum kotzen. denn in anderen konstellationen gilt schlichtwegs das gegenteil, und dies bestätigt meine meinung dass jede einschränkung der meinungsfreiheit (ausnahmen wie die strafbarkeit von aufruf zu mord, gewalt, drohungen und ähnliches brauchen wir nicht zu diskutieren) strikt abzulehnen ist, da diese einschränkungen nur auf politischen "begründungen" basieren können.

wie auch hier:

Es reiche nicht, wenn Personen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit Opfer von Verfolgung würden, sondern es müsse das Ziel dieser Verfolgung sein, eine ethnische Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, damit man von einem Genozid sprechen könne.

die opfer sollen gefälligst die ziele ihrer mörder beweisen. dass es noch îdiotischer geht kann ich mir kaum vorstellen, trotz meiner lebhaften phantasie. vllt hängts halt doch von sympathiewerten ab. die armenier hatten die falsche ethnie, falsche religion[1], falsche freunde, und versündigten sich gegen den tolerantesten staat der erde. eigentlich sollten sie froh und dankbar sein dass sie nicht gänzlich ausgerottet wurden.

[1]wären die religionen zwischen türken und armeniern dazumals getauscht gewesen, hätten christliche türken also mohammedanische armenier en masse massakriert - ich wette das urteil würde anders ausfallen!

bearbeitet von phyllis

...sein Kumpel Breivik...
bist du grad im wettstreit mit dem herrn Gutenuss wer der bessere verleumder sei?

Verleumdung setzt eine unwahre Tatsachenbehauptung voraus. Dass Breivik und dein Freund Fjordman Brüder im Geiste sind, ist dadurch hinreichend erwiesen, dass Breivik einen Großteil der Ideen Fjordmanns in sein Pamphlet übernommen hat.

http://www.srf.ch/news/schweiz/schweiz-in-strassburg-fuer-rassismus-urteil-geruegt

ansich ist das urteil mmn sehr positiv zu bewerten. und ich habe nun wirklich weit mehr (vor)-urteile gegen türken als gegen armenier. dennoch wieder mal justiz zum kotzen. denn in anderen konstellationen gilt schlichtwegs das gegenteil, und dies bestätigt meine meinung dass jede einschränkung der meinungsfreiheit (ausnahmen wie die strafbarkeit von aufruf zu mord, gewalt, drohungen und ähnliches brauchen wir nicht zu diskutieren) strikt abzulehnen ist, da diese einschränkungen nur auf politischen "begründungen" basieren können.

wie auch hier:

Es reiche nicht, wenn Personen aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit Opfer von Verfolgung würden, sondern es müsse das Ziel dieser Verfolgung sein, eine ethnische Gruppe ganz oder teilweise zu vernichten, damit man von einem Genozid sprechen könne.

die opfer sollen gefälligst die ziele ihrer mörder beweisen. dass es noch îdiotischer geht kann ich mir kaum vorstellen, trotz meiner lebhaften phantasie. vllt hängts halt doch von sympathiewerten ab. die armenier hatten die falsche ethnie, falsche religion[1], falsche freunde, und versündigten sich gegen den tolerantesten staat der erde. eigentlich sollten sie froh und dankbar sein dass sie nicht gänzlich ausgerottet wurden.

[1]wären die religionen zwischen türken und armeniern dazumals getauscht gewesen, hätten christliche türken also mohammedanische armenier en masse massakriert - ich wette das urteil würde anders ausfallen!

Die Anerkennung eines Massakers als "offizieller" Völkermord ist leider sowieso ein politischer Kampfbegriff, er stellt daher eher die gerade herrschenden Machtverhältnisse dar. Die Türkei ist halt ein Staat im Aufschwung. Historische Tatsachen ändern sich durch solche Debatten aber nicht, deswegen sprechen die meisten Historiker auch weiterhin davon.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass der Nikolaus selber aus der Türkei stammt... Das ist bestimmt eine Verschwörung :ninja:

Nikolaus war weder Türke noch Muselmane: http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

Wie friedlich sich der Islam gestallten wird, wird hier einigen in einigen Jahren die Demographie und die Einwanderungspolitik zeigen. Abwarten. Alle anderen bereiten sich schon darauf vor und sind entsprechend gewappnet.

Wahlfreiheit ?

Demokratie ?

Rechtsstaatlichkeit ?

CSD veranstaltungen ?

Homoehe ?

Tierschutz ?

S- Bahne ?

Frauenquote ?

Freie Meinungsäuserung ?

Rente ?

Gleichberechtigung ?

Legale Abtreibung ?

Stromversorgungssystem,

Wasserversorgungssystem;

Strafvollzugssystem,

Inclusion .....

Kein Muslimversteher hier der einen ahnungslosen aufklärt ??

Wahlfreiheit ?

Demokratie ?

Rechtsstaatlichkeit ?

CSD veranstaltungen ?

Homoehe ?

Tierschutz ?

S- Bahne ?

Frauenquote ?

Freie Meinungsäuserung ?

Rente ?

Gleichberechtigung ?

Legale Abtreibung ?

Stromversorgungssystem,

Wasserversorgungssystem;

Strafvollzugssystem,

Inclusion .....

Kein Muslimversteher hier der einen ahnungslosen aufklärt ??

Christen auf Ministerposten gab es im Irak unter Saddam Hussein.

Inzwischen gibt es fast gar keine Christen mehr, als Minister schon gleich zweimal nicht.

Werner

bearbeitet von Werner001