Jump to content

Merry Christmas - Frohe Weihnachten

Long John Silver

Recommended Posts

Euch allen geruhsame Feiertage und einen guten Start in ein wunderbares Jahr 2014!

Gesegnete Weihnachten Euch allen und schöne Stunden, wie Ihr sie Euch wünscht!

wir haben dieses jahr das haus voll mit ungeplanten gästen, freunden die zt seit samstag schon keinen strom und keine heizung mehr haben. feiern wir halt gruppen-weihnachten, wird sicher lustig. wir haben glück bisher mit dem icestorm – keine stromausfälle. und verglichen was zb Claudia durchmachte beim hochwasser letzten sommer sind die unannehmlichkeiten ein pippifax. nur die kleine tibbytabby ist überhaupt nicht happy, sie kläffte vorhin mich an als ich zur haustüre hereinkam; sie ist etwas überfordert bei den vielen fremden und kann nicht mehr so richtig differenzieren wen sie anzukläffen hat.

gelitten hat leider unser wunderschönder ahornbaum vor dem haus, eine seite ist weggebrochen wegen dem gewicht vom eis. Matt wollte am abend mit einer kettensäge auf dem völlig vereisten stamm raufklettern um die angebrochenen äste wegzusägen. ich kriegte beinahe einen ohnmachtsanfall. will er unsere kleine im zarten alter von 4 monaten schon zur halbwaisen machen? er hatte dann eingesehen, vor allem weil es mir gelungen ist die profis für morgen zum aufräumen zu bestellen. die haben zwar unheimlich zu tun, an jedem zweiten haus in der nachbarschaft gibts was aufzuräumen, aber ein phyllisischer rede- und jammer-schwall reduzierte die wartezeit von 2 wochen auf 1 tag. :) die rücken dann auch mit fachgerechter ausrüstung an und versuchen den baum zu retten, die linke hälfte ist noch recht gut beieinander. was bis auf den boden gefallen ist hab ich selbst weggeräumt mit einer monster-heckenschere, so dass wir wenigstens mit dem wagen wieder zu- und wegfahren können.

allen schöne weihnachten.

bearbeitet von phyllis

Euch allen ein wunderschönes frohes Fest - für jeden so, wie er es feiert.

(Für GH: ich hoffe, du nimmst die Wünsche auch nachträglich an :))

Susanne

Für die, denen es etwas bedeutet:

Es leuchtet der Stern.

Viel kannst du nicht mitnehmen

auf den Weg.

Und viel geht dir

unterwegs verloren.

Gold der Liebe,

Weihrauch der Sehnsucht,

Myrrhe der Schmerzen

hast du ja bei dir.

Gott wird es annehmen.

(Karl Rahner)

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegntes Weihnachtsfest.

Und denen die, wie ich dieses Jahr, arbeiten müssen: Ruhigen Dienst!

Ich muss jetzt auch gleich die Ärmel aufkrempeln, das Buffet für heute abend herrichten ...

War gerade nochmal eine Runde mit der Susi draußen: die Sonne ist durchgebrochen, an windgeschützten Ecken ist's schon beinahe warm, ansonsten bläst ein kräftiger Wind mit der einen oder anderen kleinen Böe dazwischen - die Wiesen sind abgetrocknet und ziemlich grün, die Äcker, sofern Gründüngung eingesät worden ist, ebenfalls. Der Dackel ist mal wieder richtig gewetzt - bei Nässe mag er das nicht so. Jetzt ist der erst mal für die nächsten Stunden zufriedengestellt, in denen sich keiner um ihn kümmern kann ...

Frohe Weihnachten miteinander.

Happy Hogswatch, frohe Weihnachten, merry X-Mas, was auch immer :)

Schöne ruhige Feiertage!

Dem kann man sich nur anschließen ... ein schönes Yulfest, ne nette Wintersonnenwende usw, usw B)

Aber wenn, dann muss es schon "

" sein ;)

(oder http://www.youtube.com/watch?v=UBgZVazi2Uc, für die Harten im Garten :lol: )

Gloria in excelsis deo

et in terra pax hominibus bonae voluntatis

In diesem Sinne: frohe Weihnachten