lolorek Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo ich bin durch Zufall uber einige Geschichten gestolpert wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden. Es hat wohl wirklich geholfen. Nun meine Frage: Ich selber möchte auch ein Haus BAUEN (nicht verkaufen) das Grundstueck ist schon bereit nur die Formalitaeten ziehen sich ewig lange. Schon etwa zwei Jahre. Könnte ich das gleiche auch hier anwenden? Ist der Josef auch hier hilfreich? Gruss Michael bearbeitet 2. Januar 2014 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 1. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 1. Januar 2014 (bearbeitet) :lol: Was für ne Frage. Du willst wohl die Leute hier veralbern? Gehe hin, vergrabe den Josef und berichte, ob es funktioniert hat oder nicht. bearbeitet 1. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolorek Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 nein nichtwirklich veralbern google mal "St Josef house selling kit" wirst dich wundern auf wieviele Artikel du stossen wirst darum frage ich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Lothar1962 Geschrieben 2. Januar 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Nun meine Frage: Ich selber möchte auch ein Haus BAUEN (nicht verkaufen) das Grundstueck ist schon bereit nur die Formalitaeten ziehen sich ewig lange. Schon etwa zwei Jahre. Könnte ich das gleiche auch hier anwenden? Ist der Josef auch hier hilfreich? Nein, das funktioniert keinesfalls. Du musst eine schwarz-weiße Katze, die unbedingt eines natürlichen Todes gestorben sein muss, zuerst eine Woche in Kognak einlegen und anschließend mit den Beinen nach oben auf dem Grundstück vergraben. Anschließend musst Du die Stelle mit dem Kognak gießen. Das hilft immer. Gegen Zahnweh, Zehenjucken, Kopfweh und Blähbauch, aber auch gegen Fingernagelasthma. Warum sollte es dann nicht für das Haus helfen? 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 Nun meine Frage: Ich selber möchte auch ein Haus BAUEN (nicht verkaufen) das Grundstueck ist schon bereit nur die Formalitaeten ziehen sich ewig lange. Schon etwa zwei Jahre. Könnte ich das gleiche auch hier anwenden? Ist der Josef auch hier hilfreich? Bitte den Herrn um Segen für deine Arbeit, aber erwarte nicht, dass er sie tut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) nein nichtwirklich veralbern google mal "St Josef house selling kit" wirst dich wundern auf wieviele Artikel du stossen wirst darum frage ich ja Solche Aufforderungen habe ich wirklich besonders gerne: "Google mal ...". Warum sollte ich dem Larifari hinterhergoogeln, wegen dem Du hier Threads eröffnest? Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit. bearbeitet 2. Januar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 2. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2014 nein nichtwirklich veralbern google mal "St Josef house selling kit" wirst dich wundern auf wieviele Artikel du stossen wirst darum frage ich ja Solche Aufforderungen habe ich wirklich besonders gerne: "Google mal ...". Warum sollte ich dem Larifari hinterhergoogeln, wegen dem Du hier Threads eröffnest? Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit. Hast du mal unter der Schwelle nachgegraben? Siehst du. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2014 Hast du mal unter der Schwelle nachgegraben? Siehst du. Was soll ich sehen? ICH habe selbstverständlich nicht mehr unter der Schwelle nachgegraben, nachdem ich die Hütte verkauft hatte. Aber nachdem die Käufer so ziemlich alles umgegraben haben, was sich umgraben ließ und sie nichts auffälliges gefunden haben zu scheinen, nehme ich an, dass da auch nichts war, was sie hätten finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katharer Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2014 Eine mit dem Kopf nach unten vergrabene Statue des hl. Josef ist sicherlich genau so hilfreich wie die Cristoferusplakette am Armaturenbrett. Das Problem bei all diesem Hokuspokus um Glücksbringer ist: Man muss ganz fest an sie glauben, dann helfen sie (vielleicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 3. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2014 ..... Ist der Josef auch hier hilfreich? Ja, zweimal. Zum Einen fast und zum zweiten gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habe mein Haus schon verkauft, binnen 14 Tagen mit Hilfe einer kompetenten Maklerin zu meiner vollen Zufriedenheit.wenns so schnell ging war dein preis zu tief. hättest halt vorher deinen josef im garten ausbuddeln sollen. das haste jetzt davon. da hier jedoch die formalitäten beschleunigt werden sollen empfehle ich die josef statue nicht zu vergraben sondern den betreffenden beamten hinten.... ach lassen wir das. bearbeitet 4. Januar 2014 von phyllis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden. das finde ich nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fragerin Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden. das finde ich nicht gut. Aber dem lolorek machts Spaß, solche Fragen zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 4. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 4. Januar 2014 Hallo wo eine Josef Statue umgedreht in den Boden vergraben wurde um ein Hausverkauf zu erleichtern oder zu Beschleunigen. Die Statue sollte kopfuber und in Richtung des Einganges vergraben werden. das finde ich nicht gut. Aber dem lolorek machts Spaß, solche Fragen zu stellen. ja nu - lolorek fragt, und ich sage mein Meinung. Fragen - und Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolorek Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber Da du dich da auszukennen scheinst, wen muss man denn verbuddeln, wenn man höhere Mieteinnahmen haben möchte? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lolorek Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 Sehr interessant. Und wenn man ein Haus kaufen will, muss man die Jungfrau von Loretto bemühen, die kämpft das dann mit dem Josef aus, und je nachdem, wer gewinnt.... Werner Ganz amüsant, aber ich schieb das jetzt mal in die katakombe, da passen Kuriositäten nämlich besser hin als hier. Werner, als Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 Ich habe nun selbst mal etwas recherchiert, und das scheint in den USA tatsächlich ein verbreiteter Aberglaube zu sein. Hierzulande hab ich davon noch nie gehört. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber Oh, du wirst im Internet recht viele positive Meinungen zu allem möglichen esoterischen Dreck finden. Wenn du ein Haus baust, solltest du auf einen Blitzableiter verzichten, und statt dessen immer hübsch brav beten "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!" Echt jetzt, das hilft voll krass, Alter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran ich habe da etwas merh im internet recherchiert und es gibt erstaunlicherweise recht viel positive Meinungen darueber Oh, du wirst im Internet recht viele positive Meinungen zu allem möglichen esoterischen Dreck finden. Wenn du ein Haus baust, solltest du auf einen Blitzableiter verzichten, und statt dessen immer hübsch brav beten "Heiliger Sankt Florian / Verschon' mein Haus / Zünd' and're an!" Echt jetzt, das hilft voll krass, Alter! Ja, es ist nachgewiesen, dass der Blitz nur sehr selten während dieses Gebetes in ein Haus einschlägt. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 7. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2014 ich weiss und verstehe euch, dass es sich sehr komisch anhört doch anscheinen ist da was dran könnte sein. laß Deine Finger davon. Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts