IRA Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Sag' blos, hier im Altersheim kennt man keine Deep Dance?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 5. August 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Es gibt doch irgendein Musik"stück", das 4:30 Minuten lang einfach leise ist. Kein Ton... Wie heißt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Woher weiß man denn wie lang das ist ? Im Erbst, eine NDW-Band namens "Nichts" hat das mal gemacht. Das besagte Stück hieß auch "nichts". Aber das war kürzer... Unerträglicher wird es bei Stravinsky. Der ließ mal 2 Leute im Wechsel stundenlang auf einen riesigen Gong schlagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holla Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 4´33 ist von John Cage und urheberrechtsgeschützt (!) Thofrock, jede Stille klingt anders, die Raumakustik kommt durch. (Geändert von Holla um 16:51 - 5.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Silence ist Golden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Kennt jemand die Melodie genauer, die erklingt, wenn man Windowas XP zuende installiert hat?, sie erklingt allerdings nur das eine Mal und dann nie wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holla Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Zitat von IRA am 16:50 - 5.August.2002 Kennt jemand die Melodie genauer, die erklingt, wenn man Windowas XP zuende installiert hat?, sie erklingt allerdings nur das eine Mal und dann nie wieder Das ist ein Blues, das klägliche Seufzen der Festplatte: "Oh Sch..., schon wieder so ein Schrott aus Redmond." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Ich find Tom Waits gut. Das erste Mal wurde ich auf ihn aufmerksam bei der Filmmusik zu dem phantastischen Film "Night On Earth" von Jim Jarmusch. Mit spanischen Liedermachern (Ismael Serrano) kann ich hier wohl keinen locken..... aber warum gibt es keine guten deutschen mehr? Und wieso spricht hier niemand über Jazz? Da fiele mir ein: John Coltrane (Blue Train), Miles Davis (Kind Of Blue), Jan Garbarek (Officium - mit dem Hillard Ensemble), aber auch mal was vokales von Cassandra Wilson u.a.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holla Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Finnischer Tango und finnisch estnischer Frauenpunkfolk (Värttina) oder Irish Mouthmusic (irish folk ganz ohne Instrumente) = gute Laune Musik für alle Lebenslagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Jazz ist ok(manchmal). Akustikharfe ist noch genial(Ralf Illenberger (580kb) - ein echter Ohrwurm ). Und natürlich Ambient (890kb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Ich sag' nur eins, Deep Dance! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 >> Ich sag' nur eins, Deep Dance! << (IRA) Musikgeschmack hätte ich Dir auch nicht zugetraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Ich finde ja, man hört heutzutage viel zu wenig Fahrstuhl-Musik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Und hier(574kb) noch ein paar Ausschnitte aus dem berühmt berüchtigten Lied der Böhsen Onkelz - "Kirche"(Download der Datei am besten mit rechtem Mausklick und "Ziel speichern unter ..." ). Gläubige sollten sich das besser nicht zu Gemüte führen. Ich find's irgendwo auch ziemlich albern. Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 < Und hier(574kb) noch ein paar Ausschnitte aus dem berühmt berüchtigten Lied der Böhsen Onkelz - "Kirche"(Download der Datei am besten mit rechtem Mausklick und "Ziel speichern unter ..." ). Gläubige sollten sich das besser nicht zu Gemüte führen. Ich find's irgendwo auch ziemlich albern. Geschmackssache. > Mach' Dir mal Sorgen um den Server, denn nichts ist fescher als homosexuell und gegen Gottes Haus auf Erden zu sein. (Geändert von IRA um 21:35 - 5.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Zitat von IRA am 20:59 - 5.August.2002 Mach' Dir mal Sorgen um den Server, denn nichts ist fescher als homosexuell und gegen Gottes Haus auf Erden zu sein. Hauptsache Du weisst noch, was Du damit aussagen willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Aus dem Tonarchiv von Erich Mielke Dies ist ein Ausschnitt aus einer insgesamt 1 1/2 stündigen Dokumentation mit Ansprachen Mielkes, Ulbrichts und Telefonmitschnitten, in denen stinknormale Leute ihre Nachbarn bei der Stasi anschwärzen. Es ist teilweise erschreckend, teilweise belustigend, auf jeden Fall die Realität - gewesen. Ich werde in unregelmässigen Abständen mal immer wieder was aus dieser Doku hier für euch zum Anhören bereitstellen. Im vorliegenden Ausschnitt hält Mielke einen "Vortrag" über Kultur ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 5. August 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Danke, Stefan. Das meinte ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. August 2002 Melden Share Geschrieben 5. August 2002 Und wie geht das, dass eine Chatanzeige kaputt gehen kann?, verschwindet alle 2 Wochen bisschen Programmcode aus der Programmierung, oder was ist da los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 6. August 2002 Melden Share Geschrieben 6. August 2002 Hast halt dran rumgefummelt,IRA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 6. August 2002 Melden Share Geschrieben 6. August 2002 Weltraumteleskop Hubble entdeckt Stern in Form eines Hamburgers Der auf den Namen "Gomez Hamburger" getaufte Stern selbst ist hinter einer Scheibe aus dichtem Staub verborgen und damit unsichtbar. Im Vergleich mit einem Hamburger stellt diese dunkle Staubscheibe die Boulette dar. Die Oberfläche des Sterns ist mit etwa Zehntausend Grad Celsius relativ kalt und strahlt Licht im sichtbaren Bereich des Spektrums aus. Dieses Licht wird oberhalb und unterhalb der dicken Staubschicht von einer weniger dichten Schicht gestreut. Diese hellen Bereiche stellen die beiden Brötchenhälften dar. Der Gomez Stern ist nicht nur wegen seiner ungewöhnlichen Form von Interesse für die Astronomie. Vielmehr zeigt er einen Stern in der bisher nur wenig erforschten Übergangsphase in einen planetaren Nebel auf. Der Stern hat seine äußeren Schichten bereits in einer Supernova-Explosion abgestoßen. Sein Kern heizt sich nun auf und wird in wenigen tausend Jahren heiß genug sein, um die ihn umgebende Staubschicht zu verdampfen und dann in hellem ultravioletten Licht als planetarer Nebel zu erstrahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 6. August 2002 Melden Share Geschrieben 6. August 2002 Sieht mir mehr nach einer Vagina aus, Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 6. August 2002 Melden Share Geschrieben 6. August 2002 IRA, IRA, IRA, (Kopfschüttel) Du hast anscheinend nur das Eine im Kopf. Ich seh dich schon als katholischer Familienvater mit 12 Blagen durch die Gegend laufen. Lieben Gruß Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias Geschrieben 6. August 2002 Melden Share Geschrieben 6. August 2002 Zitat von Erich am 9:17 - 6.August.2002 IRA, IRA, IRA, (Kopfschüttel) Du hast anscheinend nur das Eine im Kopf. Ich seh dich schon als katholischer Familienvater mit 12 Blagen durch die Gegend laufen. Lieben Gruß Erich Die armen Kinder ... und die arme Mutter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts