kam Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 9. Februar 2014 Ich rechne es den deutschen Athleten hoch an, dass sie sich weigern, bei diesen korrupten Kackspielen eine Medaille zu gewinnen. Weiter so! Dazu paßt ja auch das Faschingsgewand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Sachenbacher-Stehle im Biathlon-Damensprint beste Deutsche auf Platz 11. War aber nicht schlecht (die anderen 10 waren halt besser) - die liegen auf den vorderen Plätzen doch recht nahe beisammen. Wenn's ihr nicht völlig aus dem Ruder läuft, kann sie übermorgen in der Verfolgung schon noch was stemmen ... Ja, schon schade. Vielleicht gibt es bei Rodeln was. Wie stehe ich den morgen da, wenn meine internationalen Kollegen Fragen stellen. Selbst die Russen und Briten haben schon Metall Felix Loch Maria Hoefl-Riesch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 [Reporterspruch gerade im Biathlon] Diese Schießanlage gilt als leicht, das ist ja gerade das schwierige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2014 Siegerprämien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 Zur Abwechslung mal ein paar Olympia-Schweinereien, an denen Putin mal nicht schuld ist : Trauerflor-Verbot des IOC : Kein Platz für Menschlichkeit Die Rüge gegen die Langläuferinnen wegen des Tragens eines Trauerflors entsetzt Norwegen. Wegen der Bewerbung Oslos für die Winterspiele 2022 hat das IOC nun ein Problem. Im Sprint der Frauen droht neuer Ärger. http://www.sueddeutsche.de/sport/trauerflor-verbot-des-ioc-wo-menschlichkeit-keinen-platz-hat-1.1885245 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Die Domracheva ist heute gut drauf ... jetzt hat sie danebengeschossen, aber bei dem Vorsprung, den sie hat, steckt sie die Strafrunde weg ... und ist zuhause. Gold! 27. Sachenbacher-Stehle 29. Henkel war heute kein Tag für die Deutschen ... bearbeitet 11. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 Die Domracheva ist heute gut drauf ... jetzt hat sie danebengeschossen, aber bei dem Vorsprung, den sie hat, steckt sie die Strafrunde weg ... und ist zuhause. Gold! 27. Sachenbacher-Stehle 29. Henkel war heute kein Tag für die Deutschen ... Glückwunsch auch an Tora zu Silber! Oh Magdalena, du fehlst an allen Ecken. Trost: nach dem Baby kam so manche zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Gold und Silber für deutsche Rodlerinnen. Inzwischen ist die junge Gianina Ernst zum ersten Mal die Schanze runter. Sie hat gestern nicht trainiert, hatte ein bisschen Fieber und Halsschmerzen. Mit 90 m im ersten Durchgang wird sie nichts reißen - aber mit ihren 15 Jahren ist sie ja noch jung. Das kann sich noch auswachsen.Trotzdem finde ich die Mädels mutig - wenn ich mich erinnere, wie es mich nach geschätzten 25 m auf die Schnauze gehauen hat! Jedenfalls hat sich nach dem ersten Durchgang Carina Vogt aus Degenfeld an die Spitze gesetzt ...Zuhause in Degenfeld (ist bei Schwäbisch Gmünd) hocken jetzt fast alle guter und gespannter Stimmung in der Sporthalle beim Public Viewing. bearbeitet 11. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 Gold und Silber für deutsche Rodlerinnen. Inzwischen ist die junge Gianina Ernst zum ersten Mal die Schanze runter. Sie hat gestern nicht trainiert, hatte ein bisschen Fieber und Halsschmerzen. Mit 90 m im ersten Durchgang wird sie nichts reißen - aber mit ihren 15 Jahren ist sie ja noch jung. Das kann sich noch auswachsen.Trotzdem finde ich die Mädels mutig - wenn ich mich erinnere, wie es mich nach geschätzten 25 m auf die Schnauze gehauen hat! Natalie Geisenberger und Tatjana Hüfner. So viel Zeit muss sein. Es geht bei dem Trubel etwas unter aber die deutschen Curlinger-Männer beeindrucken auch. "Freizeitmannschaft" gegen Berufscurler. Schon stark auch wenn's verloren wurde. Es stimmt: Verlieren ist das neue Siegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Degenfeld (knapp 500 Einwohner) flippt jetzt aus! GOLD für Carina Vogt ...sie kann es selbst kaum fassen! bearbeitet 11. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 Degenfeld flippt jetzt aus! GOLD für Carina Vogt ... Sensationell und fast unerwartet. Und endlich mal eine Ohnmacht nach der Verkündung. Das kriegen Männer nicht hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 (bearbeitet) Hier geht jetzt aber die Post ab! Oberbürgermeister und Sportbürgermeister aus dem nahen Schwäbisch Gmünd rücken schon zum Mitfeiern an! bearbeitet 11. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 11. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 11. Februar 2014 Gold, Gold, Gold - ich hör immer Gold. Und was ist mit Bronze? Acht Nationen haben schon Bronze, und das deutsche Team? Null. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Gold, Gold, Gold - ich hör immer Gold. Und was ist mit Bronze? Acht Nationen haben schon Bronze, und das deutsche Team? Null. In der deutschen Presse würde das ja eh wieder "nur" Bronze heißen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Ich interessiere mich nicht für die Olympischen Spiele, für die Winterspiele sogar noch weniger als für die anderen, aber beim Durchblättern des Sportteils der SZ bis endlich Fußball kommt, kann man dem nicht vollständig entgehen. Und da fällt mir auf, dass "wir" vor allem Medaillen abräumen beim Rodeln. Darum möchte ich hier die provokante These aufstellen, dass "Rodeln" einfach nicht wirklich ein Sport ist, den man auf eine Stufe mit Abfahrtlauf oder der paramilitärischen Disziplin Biathlon stellen kann und dass deswegen die Medaillen weniger zählen sollten. Leute, Rodeln - das ist doch eher ein Kindervergnügen und der sportliche Teil endet, wenn man den Schlitten angeschoben hat. Darum sollte man in dieser Disziplin die Medaillen nur halb zählen. Beim Bobfahren übrigens auch. Dale bearbeitet 12. Februar 2014 von Dale Earnhardt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Gold, Gold, Gold - ich hör immer Gold. Und was ist mit Bronze? Acht Nationen haben schon Bronze, und das deutsche Team? Null. In der deutschen Presse würde das ja eh wieder "nur" Bronze heißen... Wie toll "nur" Bronze sein kann zeigte eindrucksvoll die Mitbewerberin Julia Mancuso. Noch schlimmer finde ich, wenn "wir" Bronze holen, manchmal noch nicht mal 2. und 1. Platz genannt werden. Weil wir dabei sind ... Olympia Internetangebot: Gold ZDF, Silber ???, Bronze ARD, Holz sotchi.ru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) In der deutschen Presse würde das ja eh wieder "nur" Bronze heißen... In Degenfeld wären sie gestern abend auch ausgetickt, wenn es "nur" Bronze geworden wäre. Jetzt ticken sie halt übermorgen in Schwäbisch Gmünd (D. ist ein Ortsteil von SG) nochmal aus, wenn das Mädel zurückerwartet wird. Motto: die Feste feiern wie sie fallen ... Der Empfang von Edeltraud Eiberle in ihrem Heimatverein und in ihrer Heimatstadt hätte 1956 auch nicht begeisterter ausfallen können, wenn sie mit einer Medaille nach Hause gekommen wäre. Sie wurde damals, wenn ich mich richtig erinnere, Fünfte in Melbourne ... bearbeitet 12. Februar 2014 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Eric Frenzel - Gold in der nordischen Kombination. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Eric Frenzel - Gold in der nordischen Kombination. Schade, Wettbewerb verpasst. Aber super! Damit ist DE aktuell Tabellenführer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Das Rennrodler-Männerdoppel Wendl/Arlt hat jetzt auch Gold nach Hause gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Das Rennrodler-Männerdoppel Wendl/Arlt hat jetzt auch Gold nach Hause gefahren. Jou! Goldig! Guter Tag heute. Im Eiskunstlauf tippe ich auf "nur" Bronze. Im Kurzprogramm vermisste ich Angriffs-und Risikobereitschaft. Auch finde ich das derzeit drittplatzierte russische Paar erheblich athletischer. Atmo: ist die Teamkleidung der Deutschen nicht voll Fastelovend? Lappenclowndesign. Suuuuper und Alaaf! bearbeitet 12. Februar 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Die Jacke kostet 1499 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 12. Februar 2014 Vielleicht klappt es ja heute noch mit der Bronzemedaille für Alfons: die Eiskunstläufer haben zweimal gepatzt. Gold ist mit Sicherheit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 Vielleicht klappt es ja heute noch mit der Bronzemedaille für Alfons: die Eiskunstläufer haben zweimal gepatzt. Gold ist mit Sicherheit weg. Hat es! Und ich freue mich mit. In diesem Zusammenhang: erinnert sich noch jemand an den Zickenkrieg Nancy Kerrigan vs. Tonia Harding? Oberschicht gegen Unterschicht? Das brutale Ende? Ja, da war Eiskunstlauf noch Oper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2014 (bearbeitet) Vielleicht klappt es ja heute noch mit der Bronzemedaille für Alfons: die Eiskunstläufer haben zweimal gepatzt. Gold ist mit Sicherheit weg. Hat es! Und ich freue mich mit. In diesem Zusammenhang: erinnert sich noch jemand an den Zickenkrieg Nancy Kerrigan vs. Tonia Harding? Oberschicht gegen Unterschicht? Das brutale Ende? Ja, da war Eiskunstlauf noch Oper. Da war doch was in Vancoucver, oder? Ich krieg nur die Story nicht mehr ganz zusammen. bearbeitet 13. Februar 2014 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts