Jump to content

Sotchi

Julius

Recommended Posts

Evi war zeitweise auf Platz 74. Die hat schon noch einiges rausgelaufen.[/Quote]

Ja, wenn sie trifft, kann sie ganz weit vorne landen ... aber schon drei stehengelassene Scheiben im ersten Schießen, das derrennt halt auch sie nicht mehr.

Bronze für Alfons - äh - die Damenlanglaufstaffel (mit der überglücklichen Steffi Böhler). Damit hatte kaum jemand gerechnet ...

Packendes Finish. 0.9 s zwischen Platz 1 und 3. Und das auf einer Gesamtstrecke von 20 km. Verrückt.

Und Silber schien zwischendrinn mal sicher, Gold war greifbar... Von daher vielleicht doch ein halber tropfen Wasser in das Hektoliterfass Wein

Bronze für Alfons - äh - die Damenlanglaufstaffel (mit der überglücklichen Steffi Böhler). Damit hatte kaum jemand gerechnet ...

Packendes Finish. 0.9 s zwischen Platz 1 und 3. Und das auf einer Gesamtstrecke von 20 km. Verrückt.

Und Silber schien zwischendrinn mal sicher, Gold war greifbar... Von daher vielleicht doch ein halber tropfen Wasser in das Hektoliterfass Wein

Die Sprecher sagen immer es fehlen ein paar Körnchen. War demnach doch klar, dass FIN und SWE dabei sind ..... und Gustav war ja auch da.

DAS DUELL nur noch wenige Minuten USA gegen SOWJETUNION äh RUSSIA. Schicksalstage in den Subtropen

bearbeitet von teofilos

Die Sprecher sagen immer es fehlen ein paar Körnchen. War demnach doch klar, dass FIN und SWE dabei sind ..... und Gustav war ja auch da.

...

Um Gottes Willen! Schon allein weil es so unerwartet war wollte ich die Leistung der Mädels nicht schmälern. Ich hoffte das es durch die relationen (halber tropfen in einem Hektoliter), die ich benutzt hab zum Ausdruck kam.

...

Um Gottes Willen! Schon allein weil es so unerwartet war wollte ich die Leistung der Mädels nicht schmälern. Ich hoffte das es durch die relationen (halber tropfen in einem Hektoliter), die ich benutzt hab zum Ausdruck kam.

Also irgendwo zwischen D8 und D12?

Übrigens: 1. Drittel, USA-RUSSIA, 0:0, zwei kleinere Schlägereien, spannend.

Bronze! Bronze! Wir haben Bronze!

Oh, Entschuldigung, das war jetzt etwas spät, die Mädels von der Staffel sind schon unter der Dusche bzw. längst raus und beim Abendessen, Sotchi ist ja früher.

Danke an Julius für die Benachrichtigung.

(still weiter freu).

Alfons

bearbeitet von Alfons

Skispringen von der Großschanze: Erster Durchgang läuft ...

Erster Durchgang beendet: Auf Platz 1 liegt der Sieger von der Normalchance, der Pole Kamil Stoch, Severin Freund auf Platz 3.

Jetzt isses für Freund der vierte Platz geworden. Kamil Stoch holt die zweite Goldmedaille, Silber geht an Noriaki Kasai.

bearbeitet von Julius

Curling - Der stille Quotenkracher. Fast schon eine Bank in Sachen Publikumsgunst. Damit auch das russische Publikum den Weg ins Stadion findet greifen die russischen Curling-Damen zu probaten Mitteln. Skip Anna Sidorova ist da nur ein Beispiel (Daniel, bitte nicht klicken). Und es funktioniert!

Jedenfalls diese Bilder strecke finde ich spannender: Intense faces of Olympic curling

Für die Mädels ist natürlich auch was dabei ...

bearbeitet von teofilos

Evi-Sachenbacher Stehle schrammt im Massenstart-Rennen knapp an Bronze vorbei. Geschossen hat sie diesmal fehlerfrei.Drittes Gold für Domracheva.

bearbeitet von Julius

Und jetzt noch Mannschaftsgold für die deutschen Skispringer - Silber ging an Österreich, Bronze an Japan.

Wer mir das heute früh vorhergesagt hätte, den hätte ich ausgelacht... super gemacht, Jungs *euphorisiert bin*

Biathlon Massenstart Männer: Gold für den Norweger Emil Hegle-Svendsen (der norwegische König auf der Tribüne wird sich gefreut haben), zeitgleich auf dem Silberrang (Zielfoto) der Franzose Martin Fourcade (na, der hat ja schon zwei Goldene), Bronze geht an den Tschechen Moravec. Bester Deutscher: Simon Schempp auf Rang ... irgendwas nach 10.

Biathlon Massenstart Männer: Gold für den Norweger Emil Hegle-Svendsen (der norwegische König auf der Tribüne wird sich gefreut haben), zeitgleich auf dem Silberrang (Zielfoto) der Franzose Martin Fourcade (na, der hat ja schon zwei Goldene), Bronze geht an den Tschechen Moravec. Bester Deutscher: Simon Schempp auf Rang ... irgendwas nach 10.

Zu viel Schnee ... einfach zu viel Schnee für die Unsrigen

eh. interessiert halt kaum, im vergleichen zu den medaillen der sportler von z'haus...

Es interessierte auch keinen, dass für die Spiele in Vancouver trotz des indigenen Landrechts indianische Volksgruppen quasi zwangsenteignet wurden. OK, die Indianer interessierte das schon. Nur verhalten ihre Proteste in den Nachtmagazinen. Auch sollten es 2010 die "grünsten" Winterspiele aller Zeiten werden. Das Gegenteil war der Fall. Sotschi ist nun mal Russland. Und (wie auch China) müssen solche Länder dreimal besser sein als wir, die Guten.

bearbeitet von teofilos