Jump to content

Sotchi

Julius

Recommended Posts

Fabian Riessle: Bronze in der Nordischen Kombination, Björn Kircheisen landet auf dem 4. Platz. Wenn sich der der vier im Rennen befindlichen Deutschen nicht zum Schluß noch über die Ski gelaufen wären und den dritten zu Fallgebracht hätten, dann hätten alle drei auf dem Stockerl landen können. Aber die haben das ganz gut und lachend weggesteckt.

Aaaaalfons! Hier ist noch ne Bronzemedaille für Dich! :D

Hundeliebe: Gus Kenworthy, Silbermedaillengewinner, adoptiert eine streunende Hundefamilie

bearbeitet von Julius

Die norwegischen Langläufer haben ordentlich Medaillen abgeräumt - Norwegen ist im Medaillenspiegle jetzt an Deutschland vorbeigezogen.

D. wäre bitte differenziert zu betrachten, die 8 Goldmedaillen kommen zu 5 3/4 aus Bayern, zu 1 aus Schwaben, zu 1 aus Sachsen und zu 1/4 aus Sachsen-Anhalt. (Da kann man eigentlich beim Fußball bleiben.) :-)

Die norwegischen Langläufer haben ordentlich Medaillen abgeräumt - Norwegen ist im Medaillenspiegle jetzt an Deutschland vorbeigezogen.

D. wäre bitte differenziert zu betrachten, die 8 Goldmedaillen kommen zu 5 3/4 aus Bayern, zu 1 aus Schwaben, zu 1 aus Sachsen und zu 1/4 aus Sachsen-Anhalt. (Da kann man eigentlich beim Fußball bleiben.) :-)

Bedeutet das jetzt, das Schwaben und Sachsen die sportlichsten Deutschen sind?

Bedeutet das jetzt, das Schwaben und Sachsen die sportlichsten Deutschen sind?

Das bedeutet, dass u.a. DDR-Trainer ein Exportschlager sind ... sportlich gesehen.

Erste Sportler aus der Ukraine verlassen vorzeitig Sotschi.

Das IOC verbietet zudem Trauerflor

Leider kein Einzelfall

Im Falle der Ukraine kann ich die Argumentation sogar nachvollziehen, dass politische Statements zu unterbleiben haben.

Bei den Norwegern und Kanadiern eher nicht.

Andererseits haben diese durch die Haltung des IOC mehr Aufmerksamkeit erhalten, als es ein Trauerflor alleine je vermocht hätte.

Erste Sportler aus der Ukraine verlassen vorzeitig Sotschi.

Das IOC verbietet zudem Trauerflor

Leider kein Einzelfall

Im Falle der Ukraine kann ich die Argumentation sogar nachvollziehen, dass politische Statements zu unterbleiben haben.

Bei den Norwegern und Kanadiern eher nicht.

Andererseits haben diese durch die Haltung des IOC mehr Aufmerksamkeit erhalten, als es ein Trauerflor alleine je vermocht hätte.

Sicherlich. Aber manch einer trägt den Trauerflor auch nur aus Trauer.

bearbeitet von teofilos

der eiskunstlauf der damen ist gelaufen, das resultat kann ich mir nicht erklären, ausser natürlich mit „heimvorteil“, aber die gute russin hat 2 sprünge ziemlich verstolpert. und die kanadischen eishockey-weiber sind einfach unschlagbar. :) morgen steht das land kopf falls die boys nachziehen. der final ist eher nebensache.

der eiskunstlauf der damen ist gelaufen, das resultat kann ich mir nicht erklären, ausser natürlich mit „heimvorteil“, aber die gute russin hat 2 sprünge ziemlich verstolpert. und die kanadischen eishockey-weiber sind einfach unschlagbar. :) morgen steht das land kopf falls die boys nachziehen. der final ist eher nebensache.

Das Ergebnis im Eiskunstlauf ist absolut nicht nachvollziehbar. Die Kür der Koreanerin war technisch brilliant und berührend. Heimvorteil? Na ja, durch das ausgeklügelte computergestützte Punktesystem dachte ich die Russenconnection wäre kaltgestellt. Auch die Italienerin habe ich noch vor der Russin gesehen. Co-Kommentatorin Witt hat sich ja nicht mehr eingekriegt, war ausser sich. Einziger Trost, Herr Delling war nicht auf dem Dienstplan. Bei den letzten Terminen hatte er gezeigt, dass er mit dem Thema Eiskunstlauf völlig überfordert ist: "Frau Witt, ist es nicht so, dass die Männer im Paarlauf die Hauptarbeit leisten? Stimmt doch?". Ein Herr Netzer hätte ihn (nachvollziehbar) getötet.

Frau Phyllis vergaß übrigens das Curling Gold für die kanadischen Frauen.

Warum tragen Eishockeyfrauen, im Gegensatz zu den männlichen Kollegen, eigentlich Vollgesichtsschutz? Ist das Vorschrift? (Fast ein echter Delling)

bearbeitet von teofilos

http://www.spiegel.d...t-a-954804.html

Ein deutscher Sportler ist positiv getestet worden.

Es soll Evi Sachenbacher-Stehle sein. Jetzt fällt sie für die Biatholon-Damenstaffel natürich flach. Die B-Probe ist noch nicht geöffnet.

Oh no!

Im Nachgang zu den Eisprinzessinnen: Millionen empörten sich im Internet

Es soll Evi Sachenbacher-Stehle sein. Jetzt fällt sie für die Biatholon-Damenstaffel natürich flach. Die B-Probe ist noch nicht geöffnet.

Oh no!

Oh doch, leider. Auch die B-Probe sei positiv ausgefallen, Evi S.-St. soll bereits abgereist sein.Die 4 Mädels, die die Staffel bestritten, sind indessen auf Rang 11 gelandet.

bearbeitet von Julius

http://www.spiegel.de/sport/wintersport/doping-in-sotschi-b-probe-von-sachenbacher-stehle-ebenfalls-positiv-a-954921.html

Angeblich ein Nahrungsergaenzungsmittel.

Biathlon-Cheftrainer Uwe Müßiggang hatte sich zuvor hinsichtlich der Ursache geäußert: "Es soll sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handeln, das keinerlei leistungsfördernde Wirkung hat", sagte Müßiggang. "Wir weisen die Mädels immer wieder darauf hin, dass sie so etwas nicht nehmen sollen. Was mich so ärgert, ist die Dummheit."

Oh no!

Oh doch, leider. Auch die B-Probe sei positiv ausgefallen, Evi S.-St. soll bereits abgereist sein.Die 4 Mädels, die die Staffel bestritten, sind indessen auf Rang 11 gelandet.

Schwarzer Tag für den Biathlon. Team France bekam nach dem Zusammenbruch der Brunet leider ein DNF.

Es ist blauäugig, anzunehmen, man könne im Medaillenspiegel wie zu DDR-Zeiten abschneiden, ohne die entsprechenden DDR-Methoden anzuwenden.

Silber in der Staffel für die Biathlon-Herren.

Das läßt meine Biathlonwelt etwas heilen. Klasse Krimi und eine Taktiklehrstunde.

*beruhigtjetztmichnützlichmachenundgemüsseputzengeh*

Der Zar hat sein Ziel erreicht: Rußland ist vorn.