Chrysologus Geschrieben 14. April 2014 Melden Share Geschrieben 14. April 2014 Habe mir gerade einige Bauteile davon bestellt und bin nun gespannt. Daher die simple Frage: Lohnt es, wenn ich nicht weiter weiß, hier zu fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. April 2014 Melden Share Geschrieben 14. April 2014 Hm, ich friemel nur an und mit Arduinos rum, ob das hilft,weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Ich musste erst mal googlen, um zu wissen, was du dir bestellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Ich musste erst mal googlen, um zu wissen, was du dir bestellt hast. Das musste ich auch. Vorher dachte ich, Tinkerforge sei der Bruder von Tinkerbell. Aber nachdem ich jetzt weiß, dass dem nicht so ist: Was kann man denn mit diesen kleinen Computern eigentlich machen? So richtig reell? Oder soll es "nur" zum Hardwarebasteln dienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Lautstärke und Mute? Lauter, leiser und stumm? Hat dein Computer solche Tasten nicht? Meiner hat sie auf der Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Lautstärke und Mute? Lauter, leiser und stumm? Hat dein Computer solche Tasten nicht? Meiner hat sie auf der Tastatur. Die hat er - aber ich ziehe da eine Drehregler vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Lautstärke und Mute? Lauter, leiser und stumm? Hat dein Computer solche Tasten nicht? Meiner hat sie auf der Tastatur. Die hat er - aber ich ziehe da eine Drehregler vor. Ich ahnte es. Hätte da eine Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Lautstärke und Mute? Lauter, leiser und stumm? Hat dein Computer solche Tasten nicht? Meiner hat sie auf der Tastatur. Die hat er - aber ich ziehe da eine Drehregler vor. Ich ahnte es. Hätte da eine Alternative? Zumindest Ideen - das Ding taugt eher als Gaspedal - dafür ziehe ich aber so etwas unter den Füßen vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) er ist ein Gemisch aus beidem - sinnvoller Anwendung und Spielerei. Ich hätte gerne einige ganz handfeste Schalter für meinen Rechner: Lautstärke & Mute, aber auch für den Aktivitätenwechsel unter KDE. Das ist alles nicht direkt lebensnotwendig, eher Spielerei, die die Arbeit erleichtert. Lautstärke und Mute? Lauter, leiser und stumm? Hat dein Computer solche Tasten nicht? Meiner hat sie auf der Tastatur. Die hat er - aber ich ziehe da eine Drehregler vor. Ich ahnte es. Hätte da eine Alternative? Zumindest Ideen - das Ding taugt eher als Gaspedal - dafür ziehe ich aber so etwas unter den Füßen vor. Da drin ist ein Poti, wie ein Drehregler. Das dreht im Prinzip Laut-Leise über eine gezahnte Stange. Nicht sichtbar ist ein Swap-Schalter. Eigentlich ideal und zerlegen kann man es immer noch ... bearbeitet 15. April 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts