Gast Corinna Geschrieben 4. September 2002 Melden Share Geschrieben 4. September 2002 Zitat von EXPLORER am 14:59 - 4.September.2002 Zitat von Corinna am 14:54 - 4.September.2002mit der Vorbereitung seiner Predigt Wieso? Sie sagen doch jeden Sonntag das selbe...!? Hä? Vielleicht ist das dort so, wo Du zu Hause bist. Wir sind ein bisschen glücklicher dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 4. September 2002 Melden Share Geschrieben 4. September 2002 Zitat von Corinna am 14:54 - 4.September.2002 Heidi, ich verrate Dir ein Geheimnis. Hier liest manchmal ein katholischer Priester mit, der aber, so wie ich ihn kenne, gar keinen Grund findet, sich mit Dir anzulegen. Das glaube ich dir gerne, Corinna. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie sympathisch mir Katholisches im Internet erscheint. Allerdings vermute ich, dass es hauptsächlich daran liegt, dass ich im Internet Seiten, Dir mir mißfallen, einfach wegblättere. Manche katholischen Texte z. B. die vom J. Kuhlman haben schon was Geniales an sich. Die lese ich gern. Ich halte solche Texte alledings für eine katholische Ausnahmeerscheinungen, die sich im modernen Medium Internet ansammeln lassen, ohne die katholische Realität wiederzuspiegeln. Liebe Grüße ... auch an alle mitlesenden katholischen Pfarrer, mit denen es keinen Grund gäbe sich anzulegen ... Heidi PS: Außerdem habe ich auch schon gar keine Lust mehr mich mit irgendwelchen garstigen Typen anzulegen. Ladet also ein, wen auch immer ihr wollt. Und streitet euch selbst. (Geändert von Heidi um 15:51 - 4.September.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 4. September 2002 Melden Share Geschrieben 4. September 2002 Zitat von Heidi am 15:39 - 4.September.2002 Ich vermute dahinter jedoch katholische Ausnahmeerscheinungen, die sich im modernen Medium Internet ansammeln lassen, ohne die katholische Realität wiederzuspiegeln. Das erlebe ich aber anders herum. Ausnahmeerscheinungen sind für mich zum Beispiel die beiden Typen, die erst kürzlich die Pfarrei Bilfingen räumen mussten. Und der Bruchsaler Pfarrer Hansjoerg Sieger ist nur in Bezug auf seine Internetpräsenz aussergewöhnlich. Die meisten seiner Kollegen nehmen sich die Zeit nicht, um sich mit dem Medium Internet und seinen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Die sind schon froh, wenn sie endlich kapiert haben, wie sie ihre e-mails abrufen können. *grins* Corinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 4. September 2002 Melden Share Geschrieben 4. September 2002 Zitat von Corinna am 15:50 - 4.September.2002 Die sind schon froh, wenn sie endlich kapiert haben, wie sie ihre e-mails abrufen können. *grins* Das wird wohl an der Altersstruktur liegen. Unser Chef war bis vor kurzem auch der einzige im ganzen Büro, der keinen Computer auf dem Tisch stehen hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 4. September 2002 Melden Share Geschrieben 4. September 2002 Zitat von Heidi am 16:18 - 4.September.2002 Das wird wohl an der Altersstruktur liegen. Unser Chef war bis vor kurzem auch der einzige im ganzen Büro, der keinen Computer auf dem Tisch stehen hatte. Nee, nicht mal das. Ich hatte eben jüngere "Semester" im Hinterkopf, die für den PC 'ne Sekretärin und für's Internet keine Lust haben. Corinna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 4. September 2002 [ Wichtiges und Gescheiteres zu tun, als einen Chat zu moderieren, in dem IRA herumflegelt] Corinna, wir waren noch nie gemeinsam im Chat. Dieser Umstand beweist nur, dass Du Dein wissen über mein "herumflegeln" wohl beim Unkraut zupfen sammelst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 22:04 - 4.September.2002 Corinna, wir waren noch nie gemeinsam im Chat. Dieser Umstand beweist nur, dass Du Dein wissen über mein "herumflegeln" wohl beim Unkraut zupfen sammelst. Bei dem Unkraut, das Du hier im Forum verbreitest, habe ich kein Interesse, Dich auch noch im Chat zu erleben. Davon abgesehen haben viele Leute am Freitagabend was besseres zu tun. Wenn Du ein anständiger Katholik wärest, hättest Du da Kirchenchorprobe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 [ Wenn Du ein anständiger Katholik wärest, hättest Du da Kirchenchorprobe. ] Aj, Corinna, stelle Dir mal vor, es soll Katholiken geben, die es nciht nötig haben, sich vor der ganzen Gemeinde präsentieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 [ homosexuellenverbände sind nicht gegner der kirchen - umgekehrt wird eher ein schuh draus, aber das ist das problem der kirchen, nicht der hs-verbände. ] Das wird man ja dann während der Strassenschlaft 2005 in Köln sehen, nur dass ich noch auf der Seite der Homos ein duzend Moslems sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 11:06 - 5.September.2002 [ Wenn Du ein anständiger Katholik wärest, hättest Du da Kirchenchorprobe. ] Aj, Corinna, stelle Dir mal vor, es soll Katholiken geben, die es nciht nötig haben, sich vor der ganzen Gemeinde präsentieren zu müssen. im namen meiner chormitglieder protestiere ich gegen diese böswillige unterstellung - ira, du bist und bleibst ein flegel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Es paßt zwar nicht zum Thema (was bei IRAs Themen aber kaum eine Rolle spielt), aber ich meine ihn heute gesehen zu haben als er (sich verstohlen umblickend) gerade in die Bielefelder Beate-Uhse-Filiale ging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 f-jo, das die "Omas" und "Opas" mit Herz bei der Sache sind ist klar, aber Corinna ist noch keine Oma, drum trifft bei ihr wohl der andere Fall zu. (Geändert von IRA um 14:50 - 5.September.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Also wenn ich in Bielefeld ein Geschäft aufsuchen würde, dann sicherlich nur den Armyshop. ansonst gilt, niemanden mehr als nötig an mir verdienen zu lassen. Drum scheiß mein Esel, scheiß die Goldstücke raus (Geändert von IRA um 13:19 - 5.September.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Hat Dir eigentlich Dein Arzt zu der neuen Signatur geraten. Machst Du grad einen neuen Anfang ? Du müßstest nur mal darauf auchten daß der Rest Deiner Beiträge dazu paßt. Das ist mitnichten der Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Eine viel interessantere Frage ist, woher Du Deine komischen Leute hernimmst, die Deine Signatur bilden, T-frock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 13:12 - 5.September.2002 f-jo, das die "Omas" und "Opas" mit Herz bei der Sache sind ist klar, aber Corinna ist noch keine Oma, drum trifft bei ihr wohl der andere Fall zu. (Geändert von IRA um 14:50 - 5.September.2002) wieder falsch - erstens singen keineswegs nur omas und opas im chor - zweitens gilt das, was ich schrieb genauso für die kinder im kinderchor, die jugendlichen im jugendchor usw. ira - wenn man keine ahnung hat, ist es besser zu schweigen - du dürftest da allerdings wohl kaum mehr etwas sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Oh man, Ihr müßt ja eine Dudelsack-Gemeinde sein, wenn bei Euch alles singt .Das ist jedoch zu begrüßen, es soll ja auch andere Beispiele geben, die sekteriöse Zusammenschlüsse betreiben und solche Institutionen wie "Wir sind Kirche" und "Kirche von unten" bilden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 12:06 - 5.September.2002 Aj, Corinna, stelle Dir mal vor, es soll Katholiken geben, die es nciht nötig haben, sich vor der ganzen Gemeinde präsentieren zu müssen. Kirchenchormitglieder tun das auch nicht. Es sieht sie ja keiner auf der Empore. Und sie singen zur höheren Ehre Gottes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Corinna Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 16:49 - 5.September.2002 Das ist jedoch zu begrüßen, es soll ja auch andere Beispiele geben, die sekteriöse Zusammenschlüsse betreiben und solche Institutionen wie "Wir sind Kirche" und "Kirche von unten" bilden Erstens bilden die Mitglieder von "Wir sind Kirche" bzw. "Kirche von unten" keine "sekteriösen Zusammenschlüsse", und zweitens singen viele von ihnen auch im Kirchenchor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Es soll auch Kirchenchöre geben, die nicht am Freitag proben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. September 2002 Melden Share Geschrieben 5. September 2002 Zitat von IRA am 16:49 - 5.September.2002 Oh man, Ihr müßt ja eine Dudelsack-Gemeinde sein, wenn bei Euch alles singt .Das ist jedoch zu begrüßen, es soll ja auch andere Beispiele geben, die sekteriöse Zusammenschlüsse betreiben und solche Institutionen wie "Wir sind Kirche" und "Kirche von unten" bilden die höflichkeit verbietet mir, dir jetzt eine passende antwort zu geben - du bist und bleibst ein unverbesserlicher flegel - aber man kann ja noch hoffnung haben, dass sich das mit zunehmendem alter und etwas mehr reife gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 6. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 6. September 2002 Die Fahne unter der Du stehst läßt mich an Deiner Höflichkeit zweifeln, f-jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 6. September 2002 Melden Share Geschrieben 6. September 2002 Zitat von IRA am 17:14 - 6.September.2002 Die Fahne unter der Du stehst läßt mich an Deiner Höflichkeit zweifeln, f-jo damit dürftest du allerdings ziemlich allein im forum stehen - und derlei persönliche angriffe sind auch nicht gerade ein beweis für deine reife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 6. September 2002 Autor Melden Share Geschrieben 6. September 2002 Welche persönlichen Angriffe, f-jo? [ damit dürftest du allerdings ziemlich allein im forum stehen ] Naja, ob das nun ein gelungenes Argument ist?!, jedenfalls hat man das selbige zu Jesus auch gesagt. (Geändert von IRA um 17:24 - 6.September.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 6. September 2002 Melden Share Geschrieben 6. September 2002 IRA, halt's Maul! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts