Inge Geschrieben 28. April 2014 Melden Share Geschrieben 28. April 2014 Morning has broken ist z.B. auch ein schöner Walzer ... Ein langsamer Walzer ist das, das ist ein ganz anderer Tanz *klugscheiss* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. April 2014 Melden Share Geschrieben 28. April 2014 Morning has broken ist z.B. auch ein schöner Walzer ... Ein langsamer Walzer ist das, das ist ein ganz anderer Tanz *klugscheiss* Das ist zu schnell für einen langsamen Walzer... find ich.Aber langsamer Walzer ist eh schöner *schmacht* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Und ich bin nun wieder an eine Frau gekommen, die behauptet, nicht tanzen zu können. Ich habe von meinem 15. Lebensjahr an leidenschaftlich gern getanzt bis zum Gold-Star-Tanzkreis, bis Familiengründung und Kinder einen damit ab meinem 31. Lebensjahr allmählich einen Schlussstrich gezogen haben. *seuftz* Aber ja, ich werde bei meinen Kindern auch auf den Besuch einer Tanzstunde drängen. Ja, das Problem des passenden Partners kennen einige (wobei es meistens die Frauen sind, die keinen passenden Tanzpartner haben oder finden, wobei ich nicht genau weiss, sind die Maenner zu faul oder trauen sie sich einfach nichts zu). Ich habe zum Glueck seit geraumer Zeit eine passende feste Tanzpartnerin, worueber ich auch sehr froh bin. Heisst nicht, dass ich nicht auch gern mit anderen Frauen tanze, aber eine feste Partnerin zu haben ist optimal. Interessant finde ich inzwischen hier auch, dass doch wirklich mehr als erwartet sich positiv aeussern und sich als tanzbegeistert outen bearbeitet 28. April 2014 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. April 2014 Melden Share Geschrieben 28. April 2014 Interessant finde ich inzwischen hier auch, dass doch wirklich mehr als erwartet sich positiv aeussern und sich als tanzbegeistert outen Warum sollte das interessant sein? Wann immer ich für etwas angemacht/angesch**** werde, das ich mag/gut finde etc., werde ich einen Deubel tun, mich dazu zu äußern. Solange oder sobald das Thema auf der mich interessierenden Sachebene beackert wird, bin ich wieder dabei. Zum Thema: ich schließe mich asia an: an Standard oder Latein ist das Tolle, daß die Tänze in den Grundformen durch alle Generationen gleich sind, d.h. bei Bedarf kann ich mich mit wem auch immer einigermaßen koordiniert über's Parkett bewegen. Und mehr geht immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Zum Thema: ich schließe mich asia an: an Standard oder Latein ist das Tolle, daß die Tänze in den Grundformen durch alle Generationen gleich sind, d.h. bei Bedarf kann ich mich mit wem auch immer einigermaßen koordiniert über's Parkett bewegen. Und mehr geht immer find ich langweilig wenns immer gleich ist. sowas ist doch kein tanz, eher ein fruchtbarkeitsritus. und parkette knarren und man macht sich die füsse kaputt. versuchs mal auf schlittschuhen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Zum Thema: ich schließe mich asia an: an Standard oder Latein ist das Tolle, daß die Tänze in den Grundformen durch alle Generationen gleich sind, d.h. bei Bedarf kann ich mich mit wem auch immer einigermaßen koordiniert über's Parkett bewegen. Und mehr geht immer find ich langweilig wenns immer gleich ist. sowas ist doch kein tanz, eher ein fruchtbarkeitsritus. und parkette knarren und man macht sich die füsse kaputt. versuchs mal auf schlittschuhen... Es ist nicht immer gleich! Jeder Tanz ist mit jedem Tanzpartner anders, man weiß eben nur die Schritte, die möglich sind. Ich fände es eher befremdlich mit meinem Vater eine Salsa genauso zu tanzen wie mit meinem Mann *schauder* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Hach ja, das erinnert mich irgendwie an unsere Hochzeitsfeier. Wir sitzen da so im Biergarten die französische Arbeitskollegin meiner Frau sagt zu mir (nachdem sie mit meiner Frau getanzt hat):"Isch 'abe gespielt die Mann aber deine Frau 'at geführt". Ich:"Das kenne ich, ich spiele auch immer den Mann ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Hach ja, das erinnert mich irgendwie an unsere Hochzeitsfeier. Wir sitzen da so im Biergarten die französische Arbeitskollegin meiner Frau sagt zu mir (nachdem sie mit meiner Frau getanzt hat):"Isch 'abe gespielt die Mann aber deine Frau 'at geführt". Ich:"Das kenne ich, ich spiele auch immer den Mann ..." Ich kann mit Männern, die nicht führen, nicht tanzen. Da weiß ich nicht, wo ich hinsoll. Ist bei vom Tanzlehrer vorgeschlagenen Partnerwechseln immer furchtbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Hach ja, das erinnert mich irgendwie an unsere Hochzeitsfeier. Wir sitzen da so im Biergarten die französische Arbeitskollegin meiner Frau sagt zu mir (nachdem sie mit meiner Frau getanzt hat):"Isch 'abe gespielt die Mann aber deine Frau 'at geführt". Ich:"Das kenne ich, ich spiele auch immer den Mann ..." Ich kann mit Männern, die nicht führen, nicht tanzen. Da weiß ich nicht, wo ich hinsoll. Ist bei vom Tanzlehrer vorgeschlagenen Partnerwechseln immer furchtbar! Ist bei mir kein Problem - ich kann gar nicht tanzen. Von meiner Zeit als Pinoccio ist noch etwas Steifheit übriggeblieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Hach ja, das erinnert mich irgendwie an unsere Hochzeitsfeier. Wir sitzen da so im Biergarten die französische Arbeitskollegin meiner Frau sagt zu mir (nachdem sie mit meiner Frau getanzt hat):"Isch 'abe gespielt die Mann aber deine Frau 'at geführt". Ich:"Das kenne ich, ich spiele auch immer den Mann ..." Ich kann mit Männern, die nicht führen, nicht tanzen. Da weiß ich nicht, wo ich hinsoll. Ist bei vom Tanzlehrer vorgeschlagenen Partnerwechseln immer furchtbar! Ist bei mir kein Problem - ich kann gar nicht tanzen. Von meiner Zeit als Pinoccio ist noch etwas Steifheit übriggeblieben. Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Die Takterkennung ist bei mir nicht an den motorischen Apparat geknüpft. Keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Die Takterkennung ist bei mir nicht an den motorischen Apparat geknüpft. Keine Chance. Wippst du bei einem guten Lied mit dem Fuß mit? Wenn das im Takt geschieht, kannst du auch Tanzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Der Wünsch und die Realisierung des selben zu Tanzen ist leider nicht an die Ausprägung eines Taktgefühles gebunden - entsprechendes kann man auf einigen Tanzflächen leicht beobachten. Die fehlende Takterkennung, mit der Kulti seine Tanzabneigung begründet, scheint so gesehen kein valides Argument zu sein DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Die Takterkennung ist bei mir nicht an den motorischen Apparat geknüpft. Keine Chance. Wippst du bei einem guten Lied mit dem Fuß mit? Wenn das im Takt geschieht, kannst du auch Tanzen! Meine Frau meint immer wenn ich klatsche hat das nix mit Takt zu tun. (Takt = Takt, nicht Anstand) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Der Wünsch und die Realisierung des selben zu Tanzen ist leider nicht an die Ausprägung eines Taktgefühles gebunden - entsprechendes kann man auf einigen Tanzflächen leicht beobachten. Die fehlende Takterkennung, mit der Kulti seine Tanzabneigung begründet, scheint so gesehen kein valides Argument zu sein DonGato. Ich würde das gar nicht mit mangelndem Taktgefühl begründen. Nichttanzen ist bei mir sowas von automatisch, das ich auch beim Tanzen nicht tanze. *etwasunwohlinscafeflüchte* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Der Wünsch und die Realisierung des selben zu Tanzen ist leider nicht an die Ausprägung eines Taktgefühles gebunden - entsprechendes kann man auf einigen Tanzflächen leicht beobachten. Die fehlende Takterkennung, mit der Kulti seine Tanzabneigung begründet, scheint so gesehen kein valides Argument zu sein DonGato. Nee, nee, er kann ja den Takt erkennen. Er sagt, das hätte mit dem Tanzen nix zu tun.Ich glaube, wer einen Takt hören kann, kann auch tanzen. Natürlich gibt es Unterschiede, aber das macht ja nix. Schlimm sind die, die keinen Takt hören und trotzdem tanzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. April 2014 Melden Share Geschrieben 29. April 2014 Kannst du beim Musik einen Takt erkennen? Wenn ja, kannst du auch tanzen. Die Takterkennung ist bei mir nicht an den motorischen Apparat geknüpft. Keine Chance. Wippst du bei einem guten Lied mit dem Fuß mit? Wenn das im Takt geschieht, kannst du auch Tanzen! Meine Frau meint immer wenn ich klatsche hat das nix mit Takt zu tun. (Takt = Takt, nicht Anstand) Achsooooo, du bist der, der immer alle anderen Klatscher aus dem Takt bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 30. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. April 2014 Ich kann mit Männern, die nicht führen, nicht tanzen. Da weiß ich nicht, wo ich hinsoll. Ist bei vom Tanzlehrer vorgeschlagenen Partnerwechseln immer furchtbar! In dem Tanzstudio, wo ich damals war, gab es auch das Angebot "Fuehren und gefuehrt werden" - nicht ohne Grund, nehme ich an. :-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 1. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 1. Mai 2014 Wer es sich anschauen mag: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 1. Mai 2014 Womit schon mal bewiesen wäre, daß Erotik kein Alter kennt... *eisteeschlürfundZigarreansteck* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2014 Ich finde es erstaunlich, wie eine so hübsche Frau mit solch einem Outfit so zur Nebensache werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 2. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 2. Mai 2014 Ich finde es erstaunlich, wie eine so hübsche Frau mit solch einem Outfit so zur Nebensache werden kann. Mhm ... so richtig kann ich deine Antwort jetzt nicht einordnen. Von der Sicht des Taenzers her ist sie alles andere als Nebensache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 2. Mai 2014 Für Ihren Partner ist sie natürlich nicht die Nebensache - aber eben das lenkt den Betrachter von den Individuen ab. Man sieht nur noch ein Paar in einer geradezu intimen Kommunikation. Der Mann vermittelt einfach zu wissen, wie seine Partnerin auf der einen Seite bezirzt auf der anderen Seite geführt und zum Dritten in Szene gesetzt werden muss. Und das mit einer Nonchalance, bei der ich gelb vor Neid werden könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2014 Für Ihren Partner ist sie natürlich nicht die Nebensache - aber eben das lenkt den Betrachter von den Individuen ab. Man sieht nur noch ein Paar in einer geradezu intimen Kommunikation. Der Mann vermittelt einfach zu wissen, wie seine Partnerin auf der einen Seite bezirzt auf der anderen Seite geführt und zum Dritten in Szene gesetzt werden muss. Und das mit einer Nonchalance, bei der ich gelb vor Neid werden könnte. Ja, das stimmt. Obwohl ich gestehen muss, dass ich "vordergruendig" vor allem auf die Frau schaute ... was aber wiederum mit seiner sie richtig "in Szene setzen" zu tun hat ... Gelb vor Neid? Gelb und gruen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts