teofilos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Trotz aller Herabminderungen bitte ich um eine Schreibe mit deeskalierendem Tonus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Trotz aller Herabminderungen bitte ich um eine Schreibe mit deeskalierendem Tonus. Amor con amor se paga. (Liebe mit Liebe bezahlen) Im Deutschen sagt man etwas weniger poetisch dafür bildhafter: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Trotz aller Herabminderungen bitte ich um eine Schreibe mit deeskalierendem Tonus. [..] Im Deutschen sagt man etwas weniger poetisch dafür bildhafter: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. DonGato. Es ist kein Zeichen von Stärke sich den Stil aufzwingen zu lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Trotz aller Herabminderungen bitte ich um eine Schreibe mit deeskalierendem Tonus. [..] Im Deutschen sagt man etwas weniger poetisch dafür bildhafter: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. DonGato. Es ist kein Zeichen von Stärke sich den Stil aufzwingen zu lassen ... Aber manchmal macht's vielleicht auch einfach Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Es ist kein Zeichen von Stärke sich den Stil aufzwingen zu lassen ... Vielleicht auch nur die Auffassung, der Stil des anderen ist der Stil, den der andere auch versteht. Mit anderen Worten: Um sicher zu gehen, der andere bekommt die zu vermittelnde Botschaft mit, sollte man sie in seiner Sprache verpacken. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Es ist kein Zeichen von Stärke sich den Stil aufzwingen zu lassen ... Vielleicht auch nur die Auffassung, der Stil des anderen ist der Stil, den der andere auch versteht. Mit anderen Worten: Um sicher zu gehen, der andere bekommt die zu vermittelnde Botschaft mit, sollte man sie in seiner Sprache verpacken. DonGato. Du wirst auch noch älter. Oder anders: ich teile Deinen Optimismus nicht. Oder anders: Wenn Zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Du wirst auch noch älter. älter sicherlicherlich, doch hoffe ich, nie alt zu werden, denn ich habe kaum eine Möglichkeit, den Phänomen der Altersarmut zu entrinnen. Zu mindestens werde ich mir den ausgesprochenen Luxus, im Alter noch einmal ein Studium zu absolvieren, nicht leisten können. Oder anders: ich teile Deinen Optimismus nicht. Das ist toll, denn dann bleibt mehr vom Optimismus für mich übrig. Oder anders: Wenn Zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe. Wenn dem so ist, warum störst Du Dich am gleichen Stil? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Trotz aller Herabminderungen bitte ich um eine Schreibe mit deeskalierendem Tonus. Amor con amor se paga. (Liebe mit Liebe bezahlen) Im Deutschen sagt man etwas weniger poetisch dafür bildhafter: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus. DonGato. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Sucht's euch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Das ist toll, denn dann bleibt mehr vom Optimismus für mich übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Du wirst auch noch älter. älter sicherlicherlich, doch hoffe ich, nie alt zu werden, denn ich habe kaum eine Möglichkeit, den Phänomen der Altersarmut zu entrinnen. Zu mindestens werde ich mir den ausgesprochenen Luxus, im Alter noch einmal ein Studium zu absolvieren, nicht leisten können. Oder anders: ich teile Deinen Optimismus nicht. Das ist toll, denn dann bleibt mehr vom Optimismus für mich übrig. Oder anders: Wenn Zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe. Wenn dem so ist, warum störst Du Dich am gleichen Stil? DonGato. Gestört? Ich bemerkte nur. Ausserdem ist Stil nicht nur eine Frage der Erscheinungsform sondern auch der Motivation und des Stimulus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Gestört? Ich bemerkte nur. Ausserdem ist Stil nicht nur eine Frage der Erscheinungsform sondern auch der Motivation und des Stimulus. So weit so gut. Erkläre mir doch bitte, was Deiner Ansicht nach ein "mit deeskalierendem Tonus" sein soll? Vielleicht am besten zeigst Du mir an Hand eines Beitrages von mir, wie Du es Dir wünschen würdest, dass ich es so formuliert hätte. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Gestört? Ich bemerkte nur. Ausserdem ist Stil nicht nur eine Frage der Erscheinungsform sondern auch der Motivation und des Stimulus. So weit so gut. Erkläre mir doch bitte, was Deiner Ansicht nach ein "mit deeskalierendem Tonus" sein soll? Vielleicht am besten zeigst Du mir an Hand eines Beitrages von mir, wie Du es Dir wünschen würdest, dass ich es so formuliert hätte. DonGato. Hm, ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Du warst nicht der Anlass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 8. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2014 Hm, ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Du warst nicht der Anlass. Spätestens wenn ich schreiben würde, was ich für den Anlass halte, wäre ich selbst der Anlass. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts