Elima Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ich bin schon halb aus dem haus. Noch geschwind Kaffee für euch! Bis bald! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Schwarztee vom Aldi ist ein Mittel zum Zweck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Schwarztee vom Aldi ist ein Mittel zum Zweck. Wahrhaft bedauernswert. Gib mir deine Adresse, und ich schick dir ein Pfund Onno Behrends. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Ja und dann solltest Du Dir auch ganz schnell Gedanken machen in welchem versicherungsrechtlichen Raum Du Dich gerade bewegst. Stelle Dir vor da liegt einer rum auf Deinem Weg in die Pizzaria zur Mittagspause. Das wäre dann Freizeit. Und stelle Dir vor Du verletzt Dich auch noch dabei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Ja und dann solltest Du Dir auch ganz schnell Gedanken machen in welchem versicherungsrechtlichen Raum Du Dich gerade bewegst. Stelle Dir vor da liegt einer rum auf Deinem Weg in die Pizzaria zur Mittagspause. Das wäre dann Freizeit. Und stelle Dir vor Du verletzt Dich auch noch dabei ... Wer sagt denn das ich wegsehe? Blauäugig wie ich bin denke ich mal das unabhängig von einer grösseren "Hilfeleistungs-Pflicht" die gleichen Spielregeln gelten wie für alle anderen Ersthelfer auch: Passiert was zahlt die Unfallversicherung der Kommune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Ich bin zwar kein Jurist, habe aber lange als Sani gearbeitet: als medizinisch vorgebildete Person unterliegst Du den gleichen Verpflichtungen zur Hilfeleistung wie jeder andere auch, Du musst aber im Rahmen Deiner Möglichkeiten Hilfe leisten, solltest also über den bloßen Notruf hinaus gemäß der sicheren Beherrschung entsprechender Maßnahmen helfen. (D.h. ohne Eigengefährdung aus Gefahrenzone retten, Atemwege freihalten, Bewusstsein überprüfen, Kreislauf prüfen, alles andere wie Du es nach Aus- und Fortbildung sicher beherrscht.) Im Job, also im Pflegeheim oder Krankenhaus hast Du eine Garantenstellung, Du musst als Pflegepersonal die entsprechenden lebensrettenden und medizinischen Maßnahmen einleiten - hier geht Deine Pflicht über die allgemein gebotene Pflicht zur Hilfe hinaus, kann also auch fahrlässige Tötung, strafbewehrte Unterlassung etc. darstellen. Was genau, wissen die Juristen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Ja und dann solltest Du Dir auch ganz schnell Gedanken machen in welchem versicherungsrechtlichen Raum Du Dich gerade bewegst. Stelle Dir vor da liegt einer rum auf Deinem Weg in die Pizzaria zur Mittagspause. Das wäre dann Freizeit. Und stelle Dir vor Du verletzt Dich auch noch dabei ... Wer sagt denn das ich wegsehe? Blauäugig wie ich bin denke ich mal das unabhängig von einer grösseren "Hilfeleistungs-Pflicht" die gleichen Spielregeln gelten wie für alle anderen Ersthelfer auch: Passiert was zahlt die Unfallversicherung der Kommune Sorry, ich war wohl etwas ungerecht. Hatte gerade nur ein Eigenerlebnis vor Augen bei dem Hilfewillige erst mal diskutierten wer die Feuerwehr ruft. Sie hatten Angst die Anforderung zahlen zu müssen. MMn muss ich (unabhängig von meiner Quali) immer Helfen solang ich mich nicht selbst dabei in Gefahr bringe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Kartoffelsuppe ist ein Genussmittel? Ich frage nur, weil Schoggi bereits ein Grundnahrungsmittel ist. DonGato. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Schwarztee vom Aldi ist ein Mittel zum Zweck. Wahrhaft bedauernswert. Gib mir deine Adresse, und ich schick dir ein Pfund Onno Behrends. Bloß nicht, so wie sich das liest gilt das bestimmt als Urlaubszeit den zu trinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Morgen! Kaffee schon fertig? Oh ja! Danke, Elima! Und zum Kaffee noch nen Nerven-Tonikum bitte (das Spiel, das hier nicht erwähnt werden darf verdauen) Bin ich froh, dass ich das nicht gesehen habe! Ich hätte dann hier noch mal eine größere Portion frischen Kaffees. Das sieht mir nach einem als Kaffeekanne getartnten Fuselladen aus Werner Flüsternd: Psssst! Nicht so laut! Wieder lauter: Für alle, die wirklich nur Kaffee möchten: hier sind Sie an der richtigen Quelle! Alfons Endlich mal genügend Kaf... oh, Mist, schon wieder leer... Ihr Suffbolde! Dann mach ich mal frischen. Derweil mal ne Frage an unsere Juristen: Haben Leute mit medizinisch-pflegerischen Ausbildung eine stärkere Verpflichtung Erste Hilfe zu leisten als der "Normalo"? Im Dienst muss ich, das ist mein Job, darum gehts nicht. Was ist aber in meiner Freizeit. Ich sehe eine hilflose Person auf dem Gehsteig liegen: Elena meinte ich muss in jedem Fall als Ersthelfer einschreiten, da ich ja entsprechend ausgebildet bin, während sie ohne medizinischer Ausbildung durch aus legal wegsehen dürfe (wenn sie recht hat, hat sich das in zwei Jahren bei ihr auch erledigt, mit dem weg sehen dürfen ). Ich schwankte in meiner Meinung zwischen Jeder ist zur Hilfeleistung verpflichtet, unabhängig von der Ausbildung, einerseits bzw. wenn man grundsätzlich nicht zur Hilfeleistung verpflichtet ist dann gilt das auch für den Altenpfleger in seiner Freizeit andereseits. Schließlich bin ich nicht 7/24 im Dienst. Die moralische Dimension des ganzen interessiert mich nicht. Wegsehen geht gar nicht. Auch wenns juristisch (das ist die Frage) erlaubt sein sollte Ja und dann solltest Du Dir auch ganz schnell Gedanken machen in welchem versicherungsrechtlichen Raum Du Dich gerade bewegst. Stelle Dir vor da liegt einer rum auf Deinem Weg in die Pizzaria zur Mittagspause. Das wäre dann Freizeit. Und stelle Dir vor Du verletzt Dich auch noch dabei ... Wer sagt denn das ich wegsehe? Blauäugig wie ich bin denke ich mal das unabhängig von einer grösseren "Hilfeleistungs-Pflicht" die gleichen Spielregeln gelten wie für alle anderen Ersthelfer auch: Passiert was zahlt die Unfallversicherung der Kommune Sorry, ich war wohl etwas ungerecht. Hatte gerade nur ein Eigenerlebnis vor Augen bei dem Hilfewillige erst mal diskutierten wer die Feuerwehr ruft. Sie hatten Angst die Anforderung zahlen zu müssen. MMn muss ich (unabhängig von meiner Quali) immer Helfen solang ich mich nicht selbst dabei in Gefahr bringe. Das eigene Beispiel hilft: erst am Wochende wieder Radfahrerin gestürzt, liegt auf der Strasse. Leute stehen da, nichts passiert. Also: erstmal beschleunigtes herantreten, visueller und verbaler Check auf Verletzung (keine), dann der Dame einfach auf die Beine helfen, wobei sofort die ersten Umstehenden helfen. Ist total simpel, aber irgendwer sollte immer anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Hallo Beuti! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Kartoffelsuppe ist ein Genussmittel? Ich frage nur, weil Schoggi bereits ein Grundnahrungsmittel ist. DonGato. Welch weiser Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Hallo Beuti! Hallo zurück! Alles im Lot bei Euch? Steppt der Bär im ganzen Forum oder nur hier im Cafe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Ach Kaffee - seufz. Ich bin hier in der SchwarzteeVomAldi Diaspora. Tee ist ein Genussmittel - Kaffee ist ein Grundnahrungsmittel. DonGato. Du meinst also, Tee verhält sich zu Kaffee wie Schokolade zu Kartoffelsuppe? Hallo Beuti! Hallo zurück! Alles im Lot bei Euch? Steppt der Bär im ganzen Forum oder nur hier im Cafe? Nur hier im Café. Ansonsten Murmeltiertag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Wenn wir schon mal bei Fragen an Juristen sind: Hier ist so ein Scherzkeks in der Nachbarschaft, der mit so einem RC-CamHeli rumfliegt. Ich kann den Drohnisten leider nicht ausmachen. Darf man den Heli, weil man sich bedroht und beobachtet fühlt, einfach abknallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 1. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 1. Juli 2014 Wenn wir schon mal bei Fragen an Juristen sind: Hier ist so ein Scherzkeks in der Nachbarschaft, der mit so einem RC-CamHeli rumfliegt. Ich kann den Drohnisten leider nicht ausmachen. Darf man den Heli, weil man sich bedroht und beobachtet fühlt, einfach abknallen? Ich rate zu Pfeil und Bogen. Spielenden Kindern kann man nichts Böses vorwerfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts