Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"

Inge

Recommended Posts

Ich hatte eine sehr einsame Kindheit. Zu uns kam lediglich das Christkind, der Osterhase und die Verwandtschaft.

Keine Geister zum Geburtstag, zum Wackelzahn oder sonst einem Anlass...

Dito, nein, warte, bei uns kam noch der Nikolaus.

Nicht einmal Ratón(cito) Pérez? Im Deutschen hat das Tierchen keinen Namen und ist auch keine Maus sondern wird "Zahnfee" genannt.

DonGato.

bearbeitet von DonGato

Bei uns in der Wohnung waren keine Haustiere erlaubt, haben mir meine Eltern immer erzählt, also nix mit Zahnfee-Mäusen. Später habe ich dann feststellen müssen, dass sie gelogen haben, und einfach keinen Bock auf Haustiere hatten, weil sie sie für unhygienisch hielten... Wer weiss, wie mein Leben sonst verlaufen wäre *seuftz*

bearbeitet von rince

Bei uns in der Wohnung waren keine Haustiere erlaubt, haben mir meine Eltern immer erzählt, also nix mit Zahnfee-Mäusen. Später habe ich dann feststellen müssen, dass sie gelogen haben, und einfach keinen Bock auf Haustiere hatten, weil sie sie für unhygienisch hielten... Wer weiss, wie mein Leben sonst verlaufen wäre *seuftz*

Mit den Haustieren ist vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber was ist mit dem Tausch Zahn gegen Gold/Geld? Du hast doch etwas bekommen?

DonGato.

Ich hatte eine sehr einsame Kindheit. Zu uns kam lediglich das Christkind, der Osterhase und die Verwandtschaft.

Dito, nein, warte, bei uns kam noch der Nikolaus.

Nicht einmal Ratón(cito) Pérez? Im Deutschen hat das Tierchen keinen Namen und ist auch keine Maus sondern wird "Zahnfee" genannt.

DonGato.

Nö. Wieso soll man Geld dafür kriegen, wenn einem die Zähne ausfallen? :unsure:

Nö. Wieso soll man Geld dafür kriegen, wenn einem die Zähne ausfallen? :unsure:

Die Logik, warum ich was bekomme, wenn ich was verliere, habe ich als Kind nie hinterfragt. Aber abgelehnt habe ich das Geld nicht.

DonGato.

Mit den Haustieren ist vielleicht nicht ganz so dramatisch, aber was ist mit dem Tausch Zahn gegen Gold/Geld? Du hast doch etwas bekommen?

DonGato.

Nope

Hm, geht mir ähnlich. Ich habe meinen Eltern demletzt kleinere Vorhalte hinsichtlich der Zahnfee gehalten :D .

Naja, meine Nichten wird sie beehren, allerdings erst in ein paar Jahren(wenn die Kleine den letzten Milchzahn hat, wird vermutlich bei der Großen der erste ausfallen...)

Die Logik, warum ich was bekomme, wenn ich was verliere, habe ich als Kind nie hinterfragt.

Heute zahlst du dem Zahnarzt viel Geld dafür, dass du deine Zähne verlierst; da finde ich diese Logik doch irgendwie sympathischer: Ist der Zahn weg, gibts Ersatz in Form von Metall unterm Kissen/auf der Fensterbank/wohin die Zahnfee sonst kommt anstatt in (wie heute) Form von Metall im Kiefer...

Kaffee ist eh doof

HALLO?!?!?! Raus hier! *strengguck*

Kaffee!

Kaffee ist eh doof

Kaffee!

VERSUCHS DOCH MAL

*frechdieZungerausstreck*

Neulich in der Ferienwohnung habe ich Belarom von LIDL ausprobiert.

Jetzt weiß ich wo das Zeugs landet das die anderen alle ablehnen.

Kaffee ist eh doof

Kaffee!

VERSUCHS DOCH MAL

*frechdieZungerausstreck*

*Leiterhol*

Wie teuer ist Kaffee eigentlich wenn er von Ameisen verdaut wird?

Ich geb mal ne Runde.

Ich geb mal ne Runde.

Ich weiß nur, dass von Affen verdauter Kaffee sauteuer ist. Aber probiert hab ich den Kaffee noch nicht. Ich verdau meinen Kaffee lieber selbst und bin auch gegen Wiederverwertung...

Ich geb mal ne Runde.

Ich weiß nur, dass von Affen verdauter Kaffee sauteuer ist...

An Tagen wie diesen ist das nicht teuer oder exotisch genug ;)

Aber ich stelle noch ne Runde Maragogype ins Cafe - unverdaut und doch recht lecker :)

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...