Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"

Inge

Recommended Posts

Dem mobilen Snackverkäufer habe ich gerade ein Bacon-Ei-Sandwich abgeknöpft. Nicht der Weisheit letzter Schluß, aber besser als ein knurrender Magen allemal.

Ja, auf mich wartet ein Fladenbrot mit Tomate und Käse. Aber besser als nix.

Wie wäre es mit molekularer Küche?

Naturwissenschaft schmeckt nicht?

Über Kuchen. Z.B. Ausdehnung des Universums.

Über Buchstabensuppe ...

Über Tomaten ...

.

.

.

.

... oder Kurs?

Du solltest Kulti pragmatischere Hinweise geben. Im Sinne des Grundsatz "Essen hält Leib und Seele/Geist zusammen" verhalf mir das Essen eines Pouletflügeli (neudeutsch: chicken wings) eine spezielle Fragestellung in der Dichtefunktionaltheorie zu verstehen. Ob nun im allgemeinen das sinnliche Vergnügen von Fleischgenuss einen Zugang zu naturwissenschaftlichen Theorien verbessert, kann ich nicht sagen, aber ich bin überzeugt, mit veganer Kost wird es nicht gelingen. Deswegen solltes Du Tomate von der Liste streichen. Meine unverbindliche Empfehlung: ein 500g entrecote bleu für klassische Mechanik, für Thermodynamik bedarf es einer Platte mit Fisch und Meeresgetier, für die SRT ein chili con carne und für die Stringtheorie rate ich zu einen viele Stunden totgekochten Eintopf.

DonGato.

Wie wäre es mit molekularer Küche?

Naturwissenschaft schmeckt nicht?

Mit genug Ketchup geht alles rein :)

Igitt ... Frühe dachte ich, man füllt kaputte Tomaten in Flaschen und nennt es "Heinz", weil der Name genauso klingt wie der Inhalt schmeckt. Heute weiss ich, nichts davon stimmt. Man sollte froh sein, wenn Ketchup überhaupt homöopathische Dosen Tomate enthält.

DonGato.

Igitt ... Frühe dachte ich, man füllt kaputte Tomaten in Flaschen und nennt es "Heinz", weil der Name genauso klingt wie der Inhalt schmeckt. Heute weiss ich, nichts davon stimmt. Man sollte froh sein, wenn Ketchup überhaupt homöopathische Dosen Tomate enthält.

DonGato.

In Ketchup kommt bei mir ziemlich viel Tomate. :unsure:

Wenn Du es selber herstellst ... aber Heinz ist ein Wunderwerk der Lebensmittelchemie aus gen-freien Tomaten ;)

DonGato.

Wenn Du es selber herstellst ... aber Heinz ist ein Wunderwerk der Lebensmittelchemie aus gen-freien Tomaten ;)

DonGato.

Deshalb die Empfehlung an Kulti. Auch, dass es holländischen Wissenschaftlern gelang Wasser in Tomaten zu verwandeln.

BTW: Tomaten würde ich auch nicht als vegane Kost bezeichnen. Schließlich werden manchester-mäßig kleine zarte Bienchen für die Bestäubung brutal ausgebeutet.

bearbeitet von teofilos

DonGato.

Ich kaufe nie Heinz. Schmeckt nicht.

Erwähnte ich bereits, Du hast einen guten Geschmack?

DonGato.

Erwähnte ich bereits, Du hast einen guten Geschmack?

DonGato.

:wub:

Momentan bin ich hier noch alleine. Wenn innerhalb einer Stunde keiner kommt gehe ich wieder.

Na, immer noch alleine?

Heute morgen im Kindergarten waren erst verdächtig wenig Kinder da. Und die, die da waren, waren müde...

Apropos müde: *nocheinenvormittagskaffeeaufsetz*

Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Satz schreibe würde, in dem hintereinander die Wörter "die die da waren waren" stehen.

Meine Schwester hatte meinen Nichten auch frei gegeben. Spätestens in vier Jahren heißt ein "Problem" aber Schule.

bearbeitet von mn1217

Ebenso guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Schließe mich an! Warum werde ich heute nicht wach? Von wegen präsenile Bettflucht!!!! :lol:

*KaffeekaltstellfürEiskaffee*

Ab heute auch etwas Bewegung, bitte, liebe Tanzbärinnen und Tanzbären

Ooooch, bei dem Wetter doch lieber etwas gemächlicher!

Ab heute auch etwas Bewegung, bitte, liebe Tanzbärinnen und Tanzbären

Ooooch, bei dem Wetter doch lieber etwas gemächlicher!

Ach, wie schön. Alle anständig angezogen. Nicht dieser ständige Ballermann-Look bzw. Datsche-Look.

Wir verstehn uns halt. :)

Hat keiner eine Idee? *zurabwechslungmalkaffeeausgeb*

Warte noch ein bisschen, dann kommt die Diskussion über den Umgangston im Forum oder irgendjemand meldet sich auf angeblich immer ab.

Gauchogate läuft doch schon.

Die Presse schürt noch ein wenig mit Unlust. Botschafter wurden noch nicht einbestellt. Und Veganer fühlen sich noch nicht durch den Namen Schweinsteiger verletzt.

Warte noch ein bisschen, dann kommt die Diskussion über den Umgangston im Forum oder irgendjemand meldet sich auf angeblich immer ab.

Umgangston? Gefällt mir! Augen zu und es ist still.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...