Kulti Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) morgn. noch nich wach. kann ich sowas bitte? Waaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!! Nicht du auch noch!!!!!! Was kannst du denn??? Trinken, essen, bestellen, anschauen, ausspucken???? Ich könnt schon jedes Mal in den Fernseher springen, wenn Heiner Lauterbach bei der "Who's perfect" Werbung sagt: "Also ich an Ihrer Stelle, ich würd dann mal los." JA WAS DENN??? Du solltest. Disclaimer: Dieser Beitrag ist meldepflichtig. Auch wenn ich niemals gedacht hätte dass zwei Worte soviel ähm Dunkle Materie bergen können. bearbeitet 22. Juli 2014 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 morgn. noch nich wach. kann ich sowas bitte? Waaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!! Nicht du auch noch!!!!!! Was kannst du denn??? Trinken, essen, bestellen, anschauen, ausspucken???? Ich könnt schon jedes Mal in den Fernseher springen, wenn Heiner Lauterbach bei der "Who's perfect" Werbung sagt: "Also ich an Ihrer Stelle, ich würd dann mal los." JA WAS DENN??? Um die Zeit kann ich gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 morgn. noch nich wach. kann ich sowas bitte? Sofort ....*zurKaffeemaschinerenne* Danke! Darf ich mich revanchieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 *kaffeetafelaufstell* *smalltalkbeginn* ... also für mich ist, neben dem Kölner Dom, der Mont Saint Michel als Welterbe auf gleicher Stufe. Den blöden Damm, der zur Verlandung beigetragen hatte iss ja nu weg und heute wurde eine barrierefreie (für das Meer) Stelzenbrücke eingeweiht. Find ich toll! Hm, wusste nicht, wo ich das unterbringen konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Kann ich auch noch ein nachgeliefertes Mittagsessen bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Da Elektronik heutzutage ja nicht mehr verläßlich funktioniert, plädiere ich dafür, auf jedem Bahnhof Staffelstäbe vorzuhalten, damit bei Stromausfall im Stellwerk unmittelbar auf analoge Abschnittssicherung umgestellt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Kann ich auch noch ein nachgeliefertes Mittagsessen bekommen? Leider nur noch eine Kleinigkeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Langt (erstmal). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Kann ich auch noch ein nachgeliefertes Mittagsessen bekommen? Leider nur noch eine Kleinigkeit ... Das sind ja nur beilagen. Hier gibts noch Hauptgericht Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Hier gibts noch Hauptgericht Oh, Spanferkel! *jieper* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Hier gibts noch Hauptgericht Oh, Spanferkel! *jieper* Mein lieber Schwan! Wenn die Spanferkel schon so groß sind, wie .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Mein lieber Schwan! Wenn die Spanferkel schon so groß sind, wie .... Nach dem ich in einer langen Kette von heroischen Selbstversuchen Huhn, Perlhuhn, Rebhuhn, Pute, Gans, Ente, Wachtel, Taube und Fasan probiert habe, frage ich mich: Wie schmeckt eigentlich Schwan? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Mein lieber Schwan! Wenn die Spanferkel schon so groß sind, wie .... Nach dem ich in einer langen Kette von heroischen Selbstversuchen Huhn, Perlhuhn, Rebhuhn, Pute, Gans, Ente, Wachtel, Taube und Fasan probiert habe, frage ich mich: Wie schmeckt eigentlich Schwan? DonGato. Vielleicht willst Du das gar nicht wissen: Einstens war ich Zierd’ des Sees damals, prächtig anzuschaun, damals, als ein Schwan ich war. Elend! Jammer! Rundum schwarz schon und angebraten jetzt. ’s dreht und wendet mich der Chefkoch, Feuer brennt mich auf dem Herd. Oberkellner setzt mich vor. Elend! Jammer! Rundum schwarz schon und angebraten jetzt. Lieg’ich nun hier in dieser Pfann’: Fliegen? Dieser Traum ist aus! Sehe ich hier Gebiss und Zähn: Elend! Jammer! Rundum schwarz schon und angebraten jetzt. aus Carmina Burana, Orff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Vielleicht willst Du das gar nicht wissen: ... Möglicherweise hast Du Recht. ich habe mich belesen. Der Schwan ist von der europäischen Menu-Karte nach der Eroberung von Amerika verschwunden. Wurde durch Truthahn verdrängt. Da ich diesen Vogel für alles andere als gut schmeckend empfinde, will ich nicht wissen, wie etwas schmeckt, was von so etwas verdrängt wurde. DonGato. bearbeitet 22. Juli 2014 von DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juli 2014 Vielleicht willst Du das gar nicht wissen: ... Möglicherweise hast Du Recht. ich habe mich belesen. Der Schwan ist von der europäischen Menu-Karte nach der Eroberung von Amerika verschwunden. Wurde durch Truthahn verdrängt. Da ich diesen Vogel für alles andere als gut schmeckend empfinde, will ich nicht wissen, wie etwas schmeckt, was von so etwas verdrängt wurde. DonGato. ... und cold turkey kommt ja auch nicht von ungefähr. Aber lustige Geräusche machen sie wenigstens... die Puten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Guten Morgen, dann stell ich mal einen Kaffee der Marke Black Swan hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Guten Morgen, dann stell ich mal einen Kaffee der Marke Black Swan hin. Wonach schmeckt das? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Also, meines Wissens wurde früher noch Schwan gegessen. Gejagt werden Schwäne auf jeden Fall noch, v.a. aus Gründen landwirtschaftlicher Schadensverhütung in geringem Umfang. Diese Leute hier wissen wohl genaueres, zumindest "Schwanenbrust" vom Jungschwan wird als "lecker" angesehen. https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/19042/page/1/ Früher hat man hierzulande übrigens so einiges gegessen: Maikäfersuppe z.B. Dachsschinken habe ich schon bei einem Jäger probiert, war auch ganz lecker. (Dachse geben auch gute Rasierpinsel. Vorsicht: nur mit sehr, sehr zahmen Dachsen einseifen!) Und im bayerischen Wald hat man bis vor etwa über hundert Jahren noch Bergfinken mit dem Blasrohr erlegt, die zeiten waren hart. Pute sollte man nur essen, wenn man jemandem kennt, der sie wirklich im Freiland als Bronzeputen hält. Dann schmeckt es eher wie zartes, saftiges aber fettarmes Schweinefleisch, pfannengerührt chinesisch zubereitet sehr lecker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Dachse geben auch gute Rasierpinsel. Vorsicht: nur mit sehr, sehr zahmen Dachsen einseifen! Zumindest solange am anderen Ende die Zähne noch dran sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Also, meines Wissens wurde früher noch Schwan gegessen. Gejagt werden Schwäne auf jeden Fall noch, v.a. aus Gründen landwirtschaftlicher Schadensverhütung in geringem Umfang. Diese Leute hier wissen wohl genaueres, zumindest "Schwanenbrust" vom Jungschwan wird als "lecker" angesehen. https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/19042/page/1/ Früher hat man hierzulande übrigens so einiges gegessen: Maikäfersuppe z.B. Dachsschinken habe ich schon bei einem Jäger probiert, war auch ganz lecker. (Dachse geben auch gute Rasierpinsel. Vorsicht: nur mit sehr, sehr zahmen Dachsen einseifen!) Und im bayerischen Wald hat man bis vor etwa über hundert Jahren noch Bergfinken mit dem Blasrohr erlegt, die zeiten waren hart. Pute sollte man nur essen, wenn man jemandem kennt, der sie wirklich im Freiland als Bronzeputen hält. Dann schmeckt es eher wie zartes, saftiges aber fettarmes Schweinefleisch, pfannengerührt chinesisch zubereitet sehr lecker. Wat meine Omma schon sagte: Allerdings ist auch nur durch diese Fleischknappheit zu erklären, Schwan damals überhaupt gegessen wurde. Denn nach heutigen Gesichtspunkten schmeckt das Fleisch Ekel erregend. Da Schwäne ihre Mahlzeit nämlich häufig im abgestandenen Wasser von Teichen suchen, nimmt ihr Fleisch einen so tranigen Geschmack an, dass man diesen nicht einmal mit allerlei Gewürzen überdecken kann Noch Fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 [..] Und im bayerischen Wald hat man bis vor etwa über hundert Jahren noch Bergfinken mit dem Blasrohr erlegt, die zeiten waren hart. [..] Was geblieben ist sind die lustigen Trachten der Bayerwälder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 ... Wat meine Omma schon sagte: Allerdings ist auch nur durch diese Fleischknappheit zu erklären, Schwan damals überhaupt gegessen wurde. Denn nach heutigen Gesichtspunkten schmeckt das Fleisch Ekel erregend. Da Schwäne ihre Mahlzeit nämlich häufig im abgestandenen Wasser von Teichen suchen, nimmt ihr Fleisch einen so tranigen Geschmack an, dass man diesen nicht einmal mit allerlei Gewürzen überdecken kann Noch Fragen? Deine Oma heisst fairyofnorth ... Interessante Abstammung hast Du. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 ... Wat meine Omma schon sagte: Allerdings ist auch nur durch diese Fleischknappheit zu erklären, Schwan damals überhaupt gegessen wurde. Denn nach heutigen Gesichtspunkten schmeckt das Fleisch Ekel erregend. Da Schwäne ihre Mahlzeit nämlich häufig im abgestandenen Wasser von Teichen suchen, nimmt ihr Fleisch einen so tranigen Geschmack an, dass man diesen nicht einmal mit allerlei Gewürzen überdecken kann Noch Fragen? Deine Oma heisst fairyofnorth ... Interessante Abstammung hast Du. DonGato. ??? Das ist doch von arny aus Subashis Jagdschule (s.o.). Und Oma hieß Aurora. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 ??? Das ist doch von arny aus Subashis Jagdschule (s.o.). Und Oma hieß Aurora. Aha. Arny schreibt vor vier Jahren das, was er als fairyofnorth schon vor 8 Jahren geschrieben hatte, ist nun 30 und immer noch nicht Deine Grossmutter, denn Du bist göttlicher Herkunft. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Guten Morgen, dann stell ich mal einen Kaffee der Marke Black Swan hin. Wonach schmeckt das? DonGato. Beim ersten Schluck etwas bissig, leicht fedrig im Abgang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts