teofilos Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 ??? Das ist doch von arny aus Subashis Jagdschule (s.o.). Und Oma hieß Aurora. Aha. Arny schreibt vor vier Jahren das, was er als fairyofnorth schon vor 8 Jahren geschrieben hatte, ist nun 30 und immer noch nicht Deine Grossmutter, denn Du bist göttlicher Herkunft. DonGato. Brilliant, Holmes, brilliant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Also, meines Wissens wurde früher noch Schwan gegessen. Gejagt werden Schwäne auf jeden Fall noch, v.a. aus Gründen landwirtschaftlicher Schadensverhütung in geringem Umfang. Diese Leute hier wissen wohl genaueres, zumindest "Schwanenbrust" vom Jungschwan wird als "lecker" angesehen. https://jagderleben....d/19042/page/1/ Früher hat man hierzulande übrigens so einiges gegessen: Maikäfersuppe z.B. Dachsschinken habe ich schon bei einem Jäger probiert, war auch ganz lecker. (Dachse geben auch gute Rasierpinsel. Vorsicht: nur mit sehr, sehr zahmen Dachsen einseifen!) Und im bayerischen Wald hat man bis vor etwa über hundert Jahren noch Bergfinken mit dem Blasrohr erlegt, die zeiten waren hart. Pute sollte man nur essen, wenn man jemandem kennt, der sie wirklich im Freiland als Bronzeputen hält. Dann schmeckt es eher wie zartes, saftiges aber fettarmes Schweinefleisch, pfannengerührt chinesisch zubereitet sehr lecker. Wat meine Omma schon sagte: Allerdings ist auch nur durch diese Fleischknappheit zu erklären, Schwan damals überhaupt gegessen wurde. Denn nach heutigen Gesichtspunkten schmeckt das Fleisch Ekel erregend. Da Schwäne ihre Mahlzeit nämlich häufig im abgestandenen Wasser von Teichen suchen, nimmt ihr Fleisch einen so tranigen Geschmack an, dass man diesen nicht einmal mit allerlei Gewürzen überdecken kann Noch Fragen? Deine Omma in Ehren, aber: Escoffier hat Rezepte für Schwan und eines der Privilegien der britischen Krone ist das Recht auf alle Schwäne in britischen Gewässern (Um präzise zu sein: die Krone ist beinah der letzte übriggebliebene Berechtigte nach dem Act of Swans von 1482, nur die Themseschwäne muß sie mit den Worshipful Companies of Vintners resp. Dyers teilen.) So schlecht scheint das unter damaligen Aufzuchtsbedingungen nicht geschmeckt zu haben. Ich nehme an, daß man gut daran tut, nicht zu alte Tiere zu verspeisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Also, meines Wissens wurde früher noch Schwan gegessen. Gejagt werden Schwäne auf jeden Fall noch, v.a. aus Gründen landwirtschaftlicher Schadensverhütung in geringem Umfang. Diese Leute hier wissen wohl genaueres, zumindest "Schwanenbrust" vom Jungschwan wird als "lecker" angesehen. https://jagderleben....d/19042/page/1/ Früher hat man hierzulande übrigens so einiges gegessen: Maikäfersuppe z.B. Dachsschinken habe ich schon bei einem Jäger probiert, war auch ganz lecker. (Dachse geben auch gute Rasierpinsel. Vorsicht: nur mit sehr, sehr zahmen Dachsen einseifen!) Und im bayerischen Wald hat man bis vor etwa über hundert Jahren noch Bergfinken mit dem Blasrohr erlegt, die zeiten waren hart. Pute sollte man nur essen, wenn man jemandem kennt, der sie wirklich im Freiland als Bronzeputen hält. Dann schmeckt es eher wie zartes, saftiges aber fettarmes Schweinefleisch, pfannengerührt chinesisch zubereitet sehr lecker. Wat meine Omma schon sagte: Allerdings ist auch nur durch diese Fleischknappheit zu erklären, Schwan damals überhaupt gegessen wurde. Denn nach heutigen Gesichtspunkten schmeckt das Fleisch Ekel erregend. Da Schwäne ihre Mahlzeit nämlich häufig im abgestandenen Wasser von Teichen suchen, nimmt ihr Fleisch einen so tranigen Geschmack an, dass man diesen nicht einmal mit allerlei Gewürzen überdecken kann Noch Fragen? Deine Omma in Ehren, aber: Escoffier hat Rezepte für Schwan und eines der Privilegien der britischen Krone ist das Recht auf alle Schwäne in britischen Gewässern (Um präzise zu sein: die Krone ist beinah der letzte übriggebliebene Berechtigte nach dem Act of Swans von 1482, nur die Themseschwäne muß sie mit den Worshipful Companies of Vintners resp. Dyers teilen.) So schlecht scheint das unter damaligen Aufzuchtsbedingungen nicht geschmeckt zu haben. Ich nehme an, daß man gut daran tut, nicht zu alte Tiere zu verspeisen. Englische Küche. Pah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 Englische Küche. Pah! Nein, Escoffier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 Englische Küche. Pah! Nein, Escoffier! 1482 war Escoffier noch nicht auf der Welt als diese Schwänebraterei junge Männer in die Kriegsmarine trieb ("Was besseres als den Schwan finden wir überall"). Nun gut! Erst mal ne Runde Kaffee. Und bei dieser Schlagzeile in "unserer" Lokalzeitung weisst du, das Sommerloch ist im vollen Gange. Oder sind die Redakteure einfach nur begnadete Comedians? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 ... Und bei dieser Schlagzeile in "unserer" Lokalzeitung weisst du, das Sommerloch ist im vollen Gange. Oder sind die Redakteure einfach nur begnadete Comedians? Bist Du Dir sicher, ob bei diesem Format an Druckerzeugnissen es eine Jahreszeit ohne Sommerloch gibt? DonGato Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 ... Und bei dieser Schlagzeile in "unserer" Lokalzeitung weisst du, das Sommerloch ist im vollen Gange. Oder sind die Redakteure einfach nur begnadete Comedians? Bist Du Dir sicher, ob bei diesem Format an Druckerzeugnissen es eine Jahreszeit ohne Sommerloch gibt? DonGato Wenn die Bundesliga 14/15 anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 Wenn die Bundesliga 14/15 anfängt. Das unterschiedet sich inhaltlich von einem Sommerloch? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 autofotografische Neigungen als eine "in sich schwere ordnungswidrige Handlung" und "Fehlform des in der göttlichen Schöpfung offenbarten fotografischen Verhaltens". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 Wenn die Bundesliga 14/15 anfängt. Das unterschiedet sich inhaltlich von einem Sommerloch? DonGato. Ich hätte gerne ein Flag durch das eine Nicht-Antwort als Protest dokumentiert wird. Ich hätte gerne ein weiteres Flag, das keine Widerrede wünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2014 ... Ich hätte gerne ein weiteres Flag, das keine Widerrede wünscht. Ist Deine Autorenschaft kein Flag dafür? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 Nach Black Swan heute mal Kaffee aus Togo. Guten Morgen! Heute eine Investitionsempfehlung zum Wochenende: die Kakaopreise galoppieren. Schokolade wird teue, sehr teuer. Bunkern ist angesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 Nach Black Swan heute mal Kaffee aus Togo. Das sieht mir aber verdächtig nach einen "coffee to stolper und kipp on the T-Shirt" aus. Guten Morgen! Heute eine Investitionsempfehlung zum Wochenende: die Kakaopreise galoppieren. Schokolade wird teue, sehr teuer. Bunkern ist angesagt. Entsprechende Gerüchte veranlassten mich schon vor einigen Tagen zu panikartigen Hamsterkäufen. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Nach Black Swan heute mal Kaffee aus Togo. Das sieht mir aber verdächtig nach einen "coffee to stolper und kipp on the T-Shirt" aus. Guten Morgen! Heute eine Investitionsempfehlung zum Wochenende: die Kakaopreise galoppieren. Schokolade wird teue, sehr teuer. Bunkern ist angesagt. Entsprechende Gerüchte veranlassten mich schon vor einigen Tagen zu panikartigen Hamsterkäufen. DonGato. Aber leider ist es auch so, daß Panikkäufe Ursache und Wirkung umkehren. Zur Erbauung etwas History: Beim Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade liegt die Schweiz mit 12 kg (2010) weltweit an der Spitze. Jeden dritten Tag eine Tafel geht eigentlich, odr? bearbeitet 25. Juli 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 ... Zur Erbauung etwas History: Beim Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade liegt die Schweiz mit 12 kg (2010) weltweit an der Spitze. Jeden dritten Tag eine Tafel geht eigentlich, odr? Rechnest Du mit dem Nano-Format der 100 g Tafel? 12 kg pro Jahr, sind 1 kg pro Monat, ist eine (!) schmürzliche 250 g Tafel in der Woche, sind ein paar Stücklis am Tag - das halte ich für einen extrem spartanisch Schokoladenkonsum. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 ... Zur Erbauung etwas History: Beim Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade liegt die Schweiz mit 12 kg (2010) weltweit an der Spitze. Jeden dritten Tag eine Tafel geht eigentlich, odr? Rechnest Du mit dem Nano-Format der 100 g Tafel? 12 kg pro Jahr, sind 1 kg pro Monat, ist eine (!) schmürzliche 250 g Tafel in der Woche, sind ein paar Stücklis am Tag - das halte ich für einen extrem spartanisch Schokoladenkonsum. DonGato. Neuneinhalb von zehn Schweizernden essen keine Schokolade, odr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 Neuneinhalb von zehn Schweizernden essen keine Schokolade, odr? Ich bin Ausländer - mein Schoggi-Konsum wird jedes Jahr von schweizerischen Bundesamt für Statistik herausgerechnet. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 Rechnest Du mit dem Nano-Format der 100 g Tafel? 12 kg pro Jahr, sind 1 kg pro Monat, ist eine (!) schmürzliche 250 g Tafel in der Woche, sind ein paar Stücklis am Tag - das halte ich für einen extrem spartanisch Schokoladenkonsum. Ich bin Ausländer - mein Schoggi-Konsum wird jedes Jahr von schweizerischen Bundesamt für Statistik herausgerechnet. :lol: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 25. Juli 2014 (bearbeitet) Urlaub! Ich hätte zwar jetzt noch arbeiten können, aber ich habe wenig Wahl(Arbeitsstelle schließt wg. Ferien). In den drei Wochen hoffe ich, etwas Demut gegenüber meiner Kollegin zu üben, die "keine Kohlenhydrate" isst(klar, weder in ihrer Banane noch in den Erdbeeren noch... sind welche drin...), die Weisheit verkündet, dass "der Körper erst mal zu Ruhe kommen muss" und " Stress viel Einfuss auf die Krankheit" hat und ihr Kind "zu den Nonnen schickt. Da sind keine Ausländer, die können es sich ja aussuchen. Ich bin nicht rassistisch, aber.." und mich wegen nicht vorhandenen Patriotismus nach dem WM Finale fast aus dem Büro geschmissen hätte. (und sie bekommt umgerechnet mehr Gehalt als ich, obwohl sie hierarchich gesehen die weniger qualifizierte Stelle hat. Grr.) Sie ist echt nett, fröhlich und lustig und ein völlig normaler Mensch, aber manchmal ...(ich sag nichts, ich denke es mir nur). Außerdem hoffe ich auf Angebote für mein Auto, die noch etws höher sind als die bisherigen. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Programm "Da Vinci"? wenn ja, bitte PN. Danke. bearbeitet 25. Juli 2014 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 27. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juli 2014 Vielleicht bist du ein bisschen zu streng? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 27. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2014 Ganz sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Moin! *Kaffeekoch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich würde einen Tee anbieten - die Teeküche sollte doch immer ein neutraler Ort sein, wo nach hitzigen Streitigkeiten wieder Ruhe und Entspannung einkehren. Ich stelle auch noch so eine Dings (wie heißen die?) mit Maté dazu - verflixt, ist das heiss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich würde einen Tee anbieten - die Teeküche sollte doch immer ein neutraler Ort sein, wo nach hitzigen Streitigkeiten wieder Ruhe und Entspannung einkehren. Ich stelle auch noch so eine Dings (wie heißen die?) mit Maté dazu - verflixt, ist das heiss! Cuia oder auch Calebaza. Und das Trinkröhrchen ist eine Bombilla. Alfons (früher mal Mate-Fan) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich würde einen Tee anbieten - die Teeküche sollte doch immer ein neutraler Ort sein, wo nach hitzigen Streitigkeiten wieder Ruhe und Entspannung einkehren. Ich stelle auch noch so eine Dings (wie heißen die?) mit Maté dazu - verflixt, ist das heiss! Cuia oder auch Calebaza. Und das Trinkröhrchen ist eine Bombilla. Alfons (früher mal Mate-Fan) Ich könnte einer werden. Soll doch den Hunger ganz gut stillen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts