DonGato Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich könnte einer werden. Soll doch den Hunger ganz gut stillen ... Kauen von coca-blättern hilft gegen Hunger; mate de coca auch. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich könnte einer werden. Soll doch den Hunger ganz gut stillen ... Kauen von coca-blättern hilft gegen Hunger; mate de coca auch. DonGato. Irgendwie kommst Du immer wieder auf diese ominöse Getränk, ich habe schon den ganzen Supermarkt auf und ab gesucht. Habe deshlab aus Verzweiflung 2x Flaschen Rum Royal (40%) und 3 kg Zucker gekauft und mit diversen Marktfrüchten in ein großes Glas gesperrt. Aber ob das dann im Winter auch gegen den Hunger hilft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich könnte einer werden. Soll doch den Hunger ganz gut stillen ... Kauen von coca-blättern hilft gegen Hunger; mate de coca auch. DonGato. Irgendwie kommst Du immer wieder auf diese ominöse Getränk, ich habe schon den ganzen Supermarkt auf und ab gesucht. Habe deshlab aus Verzweiflung 2x Flaschen Rum Royal (40%) und 3 kg Zucker gekauft und mit diversen Marktfrüchten in ein großes Glas gesperrt. Aber ob das dann im Winter auch gegen den Hunger hilft? Ob bei einem Rumtopf 40% reichen, da habe ich meine Zweifel. Ich nehme immer 54%igen Rum, aber gegen Hunger hilft das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 28. Juli 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Vielleicht aber gegen Durst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich könnte einer werden. Soll doch den Hunger ganz gut stillen ... Kauen von coca-blättern hilft gegen Hunger; mate de coca auch. DonGato. Irgendwie kommst Du immer wieder auf diese ominöse Getränk, ich habe schon den ganzen Supermarkt auf und ab gesucht. Habe deshlab aus Verzweiflung 2x Flaschen Rum Royal (40%) und 3 kg Zucker gekauft und mit diversen Marktfrüchten in ein großes Glas gesperrt. Aber ob das dann im Winter auch gegen den Hunger hilft? Ob bei einem Rumtopf 40% reichen, da habe ich meine Zweifel. Ich nehme immer 54%igen Rum, aber gegen Hunger hilft das auch nicht. Ich find's für den Kindergeburtstag OK. Erfrischt aber im Vergleich zur Whiskey-Schorle nicht wirklich. bearbeitet 28. Juli 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Vielleicht aber gegen Durst? Eine Menge, bei der die Menge der Flüssigkeit gegen Durst vielleicht helfen könnte, würde ich sicher nicht empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Irgendwie kommst Du immer wieder auf diese ominöse Getränk, ich habe schon den ganzen Supermarkt auf und ab gesucht. Habe deshlab aus Verzweiflung 2x Flaschen Rum Royal (40%) und 3 kg Zucker gekauft und mit diversen Marktfrüchten in ein großes Glas gesperrt. Aber ob das dann im Winter auch gegen den Hunger hilft? Mate de coca darf nicht nach Deutschland eingeführt werden. Wurden schon Reisen aus Bolivia und Peru wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt weil sie 5 Packte a 20 Teebeute zu je 1g mate de coca im Gepäck hatten. Formal gesehen ist das auch richtig: Unter idealen Bedingungen, könnte man bei verlustfreier Extraktion bis zwischen 0.5 bis 1 g Kokain aus 100 g getrockneten Coca-Blättern gewinnen. Für Rumtopf, so wurde es mir beigebracht, immer Rum über 50% verwenden, sonst würde es nicht richtig konservieren. Vielleicht ist das eine Legende, denn ich habe das Gegenteil nie experimentell untersucht. DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Für Rumtopf, so wurde es mir beigebracht, immer Rum über 50% verwenden, sonst würde es nicht richtig konservieren. Vielleicht ist das eine Legende, denn ich habe das Gegenteil nie experimentell untersucht. DonGato. Ich habe es auch nicht versucht, bin aber schon verschiedentlich gefragt worden, warum sich "mein Rumtopf" immer hält. Das schien der entscheidende Unterschied zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Jawohl! Der gute Pott mit 54%, sonst wird das nix. Es gibt Dinge, das hat die Schwiegermutter einfach recht, Punkt. Die Ergebnisse sprechen außerdem für sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich gestehe, dass ich das schon geahnt habe. Mit dem 54%igen habe ich mich ohne Holzbein, Augenklappe und Papagei nicht durch die Kasse getraut. (Ich muss nachher halt noch mal zur Apotheke oder zum Austriakia-Fachhändler. Mit Weingeist oder Inländer-Stroh könnte ich die Astralgeister in meiner Rumkugel vielleicht wieder in die richtige spirituelle Balance bringen.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ooooh, Weingeist ist gaaaanz schlecht, sagt der Schwiegertiger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich gestehe, dass ich das schon geahnt habe. Mit dem 54%igen habe ich mich ohne Holzbein, Augenklappe und Papagei nicht durch die Kasse getraut. ... Welches Kostüm würdest Du Dir anlegen, um diesen Rum zu kaufen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich gestehe, dass ich das schon geahnt habe. Mit dem 54%igen habe ich mich ohne Holzbein, Augenklappe und Papagei nicht durch die Kasse getraut. ... Welches Kostüm würdest Du Dir anlegen, um diesen Rum zu kaufen? DonGato. Da kommt's nur auf die Frisur an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich habe schon Leute gehört, die glaubten, mit 80%igem Strohrum würden sie ein besonderes Ergebnis erzielen und dann vom Geschmack enttäuscht waren (ich habe das weder beim Ansetzen noch beim Verkosten ausprobiert). bearbeitet 28. Juli 2014 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich gestehe, dass ich das schon geahnt habe. Mit dem 54%igen habe ich mich ohne Holzbein, Augenklappe und Papagei nicht durch die Kasse getraut. ... Welches Kostüm würdest Du Dir anlegen, um diesen Rum zu kaufen? DonGato. Das kann ich Dir haargenau und diesmal ohne jeden Humor wahrhaftig berichten: meine alte Rettungsdienst-Uniform. Damals, der Sturm blies steif (lies:s-teif) über die Südmole, da musste ich raus, für den Verwaltungsleiter und die Oberschwester zur streng dienstlichen Besprechung eine Flasche zu holen. Ich wählte die obige Dosierung, da es mir vermutlich um eine streng medizinische Indikation zu gehen schien. (Mann, hat der Alte gemeckert....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ooooh, Weingeist ist gaaaanz schlecht, sagt der Schwiegertiger. Sagt der Schwiegertiger auch, warum? (Den Tipp habe ich irgendwo im Netz gefunden, um die zu schwache Dosierung zu heilen...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Ich gestehe, dass ich das schon geahnt habe. Mit dem 54%igen habe ich mich ohne Holzbein, Augenklappe und Papagei nicht durch die Kasse getraut. ... Welches Kostüm würdest Du Dir anlegen, um diesen Rum zu kaufen? DonGato. Das kann ich Dir haargenau und diesmal ohne jeden Humor wahrhaftig berichten: meine alte Rettungsdienst-Uniform. Damals, der Sturm blies steif (lies:s-teif) über die Südmole, da musste ich raus, für den Verwaltungsleiter und die Oberschwester zur streng dienstlichen Besprechung eine Flasche zu holen. Ich wählte die obige Dosierung, da es mir vermutlich um eine streng medizinische Indikation zu gehen schien. (Mann, hat der Alte gemeckert....) Irgendwie schon ein billiger Trick von Verwaltungsleiter und Oberschwester Dich loszuwerden. Und ausserdem können Jamaicaner nicht wirklich Rum ........ hm ....... ist natürlich Geschmacksache ...... also .... es fehlt die Weichheit. Ich denke, Schuster bleib bei deinen Leisten! Zwischenzeitlich warte ich auf den Satz "... also wenn du den Verwaltungsleiter und die Oberschwester gekannt hättest ..." bearbeitet 28. Juli 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (...) Irgendwie schon ein billiger Trick von Verwaltungsleiter und Oberschwester Dich loszuwerden. Und ausserdem können Jamaicaner nicht wirklich Rum ........ hm ....... ist natürlich Geschmacksache ...... also .... es fehlt die Weichheit. Ich denke, Schuster bleib bei deinen Leisten! Aus Deinem Link: "Sie [die Hanfpflanze] wurde rasch als Arzneikraut genutzt, etwa als Tee zur Linderung von Schmerzen oder, in Rum getränkt, gegen Erkältungen." Es geht beides! Es geht beides! "Hust. Keuch. Herr Doktor, mein Hals ist so rau, ich glaub, ich habe 'ne böse Erkältung!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) (...) Irgendwie schon ein billiger Trick von Verwaltungsleiter und Oberschwester Dich loszuwerden. Und ausserdem können Jamaicaner nicht wirklich Rum ........ hm ....... ist natürlich Geschmacksache ...... also .... es fehlt die Weichheit. Ich denke, Schuster bleib bei deinen Leisten! Aus Deinem Link: "Sie [die Hanfpflanze] wurde rasch als Arzneikraut genutzt, etwa als Tee zur Linderung von Schmerzen oder, in Rum getränkt, gegen Erkältungen." Es geht beides! Es geht beides! "Hust. Keuch. Herr Doktor, mein Hals ist so rau, ich glaub, ich habe 'ne böse Erkältung!" ... und ich bin Schmerzpatient! Und gerade habe ich eine . Öhm, gibt es eigentlich auch Ferntoderlebnisse? Und nicht vergessen: ... mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker. [Offenbarung] bearbeitet 28. Juli 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Endlich ein akzeptabler Zugang zur Offenbarung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 28. Juli 2014 Ich wollte schon fragen was denn in dem Gewächshaus, hinter dem Café gezogen wird und warum der Schaferwägen aus dem letzten Café mitgenommen wurde... üch glaub üch frag besser nücht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Und, alles trocken bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Gestern gut regen, heute morgen immer noch feucht. Die Luft fühlt sich an, wie in einer riesigen Waschküche nach einer mehrstündigen Wäscheschlacht. Ein bisschen mehr Wind wäre nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Mein Sohn hat heute morgen einen Termin in Münster - mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 29. Juli 2014 Und, alles trocken bei euch? Ja leider. Ich komm aus dem Gartenwässern nicht mehr raus... Wobei ich nicht mit den Münsteranern tauschen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts