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Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

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Bestimmt, Elima, schau doch mal nach.

Möglicher Weise hat sich auch die ein oder andere Elfe eingeschlichen, die sollen bevorzugt auf abendlichen oder nächtlichen Aufnahmen zu finden sein. Wenn da ein Schatten, ein Nebelfetzen, eine verschwommene Stelle ist, könnte es eine Elfe sein. ;)

Verschwommene Stellen sind aber nicht unsichtbar.

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Wie reinigt man eine Spülmaschine, nachdem sie schimmelige Butterbrotdosen spülen musste? Reicht Maschinenpfleger oder sollte ich noch zwei oder drei leere Maschinen bei 70* durchlaufen lassen?

Becher mit DanKlorix reinstellen und leer laufen lassen.

 

He, ich denke, Du warst photographieren? Dann wollen wir ein paar scharfe Bilder sehen und keinen Toilettenreiniger als Mitbringsel....

Hihi, die schärfsten Bilder kann ich nicht ins Netz stellen, persönlichkeitsrechte und so :D

 

Ach, meine Hand darf ruhig rein ;) Und mein entenlastiges Bein auch :)

Das Wetter hat gehalten und ich hab ganz viel von der Gouvi gelernt beim "knipsen" ;)

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*kaffeebereitstell*

 

Hoffentlich streikt die Bahn erst ab 09. September, sonst werden die nächsten zwei Wochen stressig...

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*kaffeebereitstell*

 

Hoffentlich streikt die Bahn erst ab 09. September, sonst werden die nächsten zwei Wochen stressig...

Danke für den Kaffee! Guten Morgen!

Ich bin ja inzwischen großer Fernbusfan. Hab aber auch das Glück, dass die Strecken für mich passen.

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Ich bin ja inzwischen großer Fernbusfan. Hab aber auch das Glück, dass die Strecken für mich passen.

 

Ich bin inzwischen - gedrängt durch den schieren Geiz - mehrmals Fernbus gefahren, hauptsächlich auf der Destination Stuttgart-München, aber auch München-Bayreuth.

 

Jetzt lässt meine Fernbusbegeisterung deutlich nach. Mit meinem kaputten Rücken ist das stundenlange Sitzen eine Qual, der Besuch der Toilette (der muss bei mir nun mal öfters sein, da kann ich nichts dafür) verursacht blaue Flecken und man kommt durch den Gang nur schwer durch, weil viele Reisende ihre Beine mangels Platz in den Gang reinstrecken.

Außerdem halte ich die Verspätungen (mehrfach über 60 Minuten) für inakzeptabel.

 

Ich freue mich, dass die Bahn unter dem Druck der Fernbusse ihre Sparpreisangebote deutlich ausgeweitet hat und dass ich inzwischen selbst bei nur zwei Tagen Vorlaufzeit ein Ticket für 30 Euro mit Bahncard 25 kriegen kann, durch halb Deutschland, wenn es sein muss. Ab dem nächsten Jahr dürfte sich für mich fast eine Bahncard 100 lohnen - vor allem auch deswegen, weil die beiden von mir intensiv bereisten Verkehrsverbünde VVS und VGN eingeschlossen sind und ich selten mit dem Bus außerhalb der Verkehrsverbünde fahre.

 

Ich profitiere von den Fernbussen mittelbar - die Bahn musste ihr prinzipiell gruseliges Tarifsystem doch etwas den neuen Voraussetzungen anpassen.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach Brest oder Minsk mit dem Fernbus fahren würde oder auch nur bis Amsterdam (die drei Ziele sind ab Bayreuth direkt erreichbar) - *grusel*.

bearbeitet von Lothar1962
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Ich bin ja inzwischen großer Fernbusfan. Hab aber auch das Glück, dass die Strecken für mich passen.

 

Ich bin inzwischen - gedrängt durch den schieren Geiz - mehrmals Fernbus gefahren, hauptsächlich auf der Destination Stuttgart-München, aber auch München-Bayreuth.

 

Jetzt lässt meine Fernbusbegeisterung deutlich nach. Mit meinem kaputten Rücken ist das stundenlange Sitzen eine Qual, der Besuch der Toilette (der muss bei mir nun mal öfters sein, da kann ich nichts dafür) verursacht blaue Flecken und man kommt durch den Gang nur schwer durch, weil viele Reisende ihre Beine mangels Platz in den Gang reinstrecken.

Außerdem halte ich die Verspätungen (mehrfach über 60 Minuten) für inakzeptabel.

 

Ich freue mich, dass die Bahn unter dem Druck der Fernbusse ihre Sparpreisangebote deutlich ausgeweitet hat und dass ich inzwischen selbst bei nur zwei Tagen Vorlaufzeit ein Ticket für 30 Euro mit Bahncard 25 kriegen kann, durch halb Deutschland, wenn es sein muss. Ab dem nächsten Jahr dürfte sich für mich fast eine Bahncard 100 lohnen - vor allem auch deswegen, weil die beiden von mir intensiv bereisten Verkehrsverbünde VVS und VGN eingeschlossen sind und ich selten mit dem Bus außerhalb der Verkehrsverbünde fahre.

 

Ich profitiere von den Fernbussen mittelbar - die Bahn musste ihr prinzipiell gruseliges Tarifsystem doch etwas den neuen Voraussetzungen anpassen.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach Brest oder Minsk mit dem Fernbus fahren würde oder auch nur bis Amsterdam (die drei Ziele sind ab Bayreuth direkt erreichbar) - *grusel*.

Noch nie eine Jugendfreizeit nach Lloret de Mar gehabt? War doch ein Muss. Meine war mit einem waschechten Stadtlinienbus. Es muss wohl Horror gewesen sein ... kann mich aber nicht mehr erinnern.

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Noch nie eine Jugendfreizeit nach Lloret de Mar gehabt? War doch ein Muss. Meine war mit einem waschechten Stadtlinienbus. Es muss wohl Horror gewesen sein ... kann mich aber nicht mehr erinnern.

 

Damals war mein Rücken noch nicht kaputt - die Psoriasisarthritis hatte damals noch nicht zugeschlagen. Noch in 1998 bin ich mit Greyhound von Halifax, Nova Scotia, bis Edmonton, Alberta gefahren. In mehreren Etappen, versteht sich (die längste Etappe war von Sault Ste Marie, Ontario bis Regina, Manitoba mit 26 Stunden). 1997 bin ich mit dem Bus über Los Mochis von San Diego nach Guatemala City gefahren (und ich Trottel bin nicht mit der Chepe gefahren - das ärgert mich noch heute).

 

Heute wäre das für mich eine Qual. Nicht alles, was mit unter 40 geht, geht mit über 50 noch. Außerdem kann ich mir heute mehr leisten. :P

Auch wenn ich genau weiß, dass Fernbusfahrten in Asien ein wirklich interessantes Erlebnis sind, habe ich beschlossen, sie im kommenden November großenteils durch Flüge zu ersetzen. Bequemlichkeit geht diesmal vor (und Air Asia ist nicht viel teurer als Busse...).

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Noch nie eine Jugendfreizeit nach Lloret de Mar gehabt? War doch ein Muss. Meine war mit einem waschechten Stadtlinienbus. Es muss wohl Horror gewesen sein ... kann mich aber nicht mehr erinnern.

 

Damals war mein Rücken noch nicht kaputt - die Psoriasisarthritis hatte damals noch nicht zugeschlagen. Noch in 1998 bin ich mit Greyhound von Halifax, Nova Scotia, bis Edmonton, Alberta gefahren. In mehreren Etappen, versteht sich (die längste Etappe war von Sault Ste Marie, Ontario bis Regina, Manitoba mit 26 Stunden). 1997 bin ich mit dem Bus über Los Mochis von San Diego nach Guatemala City gefahren (und ich Trottel bin nicht mit der Chepe gefahren - das ärgert mich noch heute).

 

Heute wäre das für mich eine Qual. Nicht alles, was mit unter 40 geht, geht mit über 50 noch. Außerdem kann ich mir heute mehr leisten. :P

Auch wenn ich genau weiß, dass Fernbusfahrten in Asien ein wirklich interessantes Erlebnis sind, habe ich beschlossen, sie im kommenden November großenteils durch Flüge zu ersetzen. Bequemlichkeit geht diesmal vor (und Air Asia ist nicht viel teurer als Busse...).

Hm ... über 50 ist bei mir im Kopf noch nicht richtig angekommen. Gut, beim Fussball, wenn das Umsteigen nicht mehr so klappt, wie im Hirn eingestanzt, kommt die Belehrung recht flott. Aber wer kann sich das denn schon länger merken ...

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Ich bin ja inzwischen großer Fernbusfan. Hab aber auch das Glück, dass die Strecken für mich passen.

 

Ich bin inzwischen - gedrängt durch den schieren Geiz - mehrmals Fernbus gefahren, hauptsächlich auf der Destination Stuttgart-München, aber auch München-Bayreuth.

 

Jetzt lässt meine Fernbusbegeisterung deutlich nach. Mit meinem kaputten Rücken ist das stundenlange Sitzen eine Qual, der Besuch der Toilette (der muss bei mir nun mal öfters sein, da kann ich nichts dafür) verursacht blaue Flecken und man kommt durch den Gang nur schwer durch, weil viele Reisende ihre Beine mangels Platz in den Gang reinstrecken.

Außerdem halte ich die Verspätungen (mehrfach über 60 Minuten) für inakzeptabel.

 

Ich freue mich, dass die Bahn unter dem Druck der Fernbusse ihre Sparpreisangebote deutlich ausgeweitet hat und dass ich inzwischen selbst bei nur zwei Tagen Vorlaufzeit ein Ticket für 30 Euro mit Bahncard 25 kriegen kann, durch halb Deutschland, wenn es sein muss. Ab dem nächsten Jahr dürfte sich für mich fast eine Bahncard 100 lohnen - vor allem auch deswegen, weil die beiden von mir intensiv bereisten Verkehrsverbünde VVS und VGN eingeschlossen sind und ich selten mit dem Bus außerhalb der Verkehrsverbünde fahre.

 

Ich profitiere von den Fernbussen mittelbar - die Bahn musste ihr prinzipiell gruseliges Tarifsystem doch etwas den neuen Voraussetzungen anpassen.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach Brest oder Minsk mit dem Fernbus fahren würde oder auch nur bis Amsterdam (die drei Ziele sind ab Bayreuth direkt erreichbar) - *grusel*.

Für mich dauert die Fahrt genauso lange wie mit dem Zug (3,5h) und kostet mich eben 1/5. Außerdem muss ich nicht 3x umsteigen und dann mindestens eine der 4 Bahnen verpassen, weil immer eine zu spät ist.

Verspätungen hatte ich bisher 1x (20 min) und ansonsten war ich immer 10 min zu früh in Nürnberg.

Es kommt extrem auf die Strecke an, aber für spontanes Fahren find ich den Fernbus unschlagbar.

Da muss die Bahn noch einiges tun, um mich auf der Strecke zurückzugewinnen.

Bequemer ist Bahnfahren natürlich (für mich sowies die bequemste Art zu reisen), aber das ist es mir bei bis zu 4h Fahrt nicht wert.

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Hat eigentlich jeder Fotograf mindestens einmal in seinem Leben ein unsichtbares rosa Einhorn fotografiert? Jedenfalls kenne ich recht viele Fotos wo die Unsichtbarkeit recht gelungen festgehalten ist.

Ich habe sogar einen Blog mit den besten Fotos meiner Sammlung. Gute Nebeneinnahme durch Klicks ... wegen Werbebanner aus der Glasreinigerindustrie.

BTW: Habe ein ziemlich gutes Foto von Meister Propper auf der Domplatte.

Meister Proper ist hier off topic, der gehört in das Gespräch zwischen den religiösen und nichtreligiösen.

 

Wie übrigens auch Tupperabende.

 

Ich bin ja atuppistisch und habe deswegen nix damit zu tun, sollte jemals irgendwo in der Geschichte jemand gegen seinen Willen eingetuppert worden sein.

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Ich bin ja inzwischen großer Fernbusfan. Hab aber auch das Glück, dass die Strecken für mich passen.

 

Ich bin inzwischen - gedrängt durch den schieren Geiz - mehrmals Fernbus gefahren, hauptsächlich auf der Destination Stuttgart-München, aber auch München-Bayreuth.

 

Jetzt lässt meine Fernbusbegeisterung deutlich nach. Mit meinem kaputten Rücken ist das stundenlange Sitzen eine Qual, der Besuch der Toilette (der muss bei mir nun mal öfters sein, da kann ich nichts dafür) verursacht blaue Flecken und man kommt durch den Gang nur schwer durch, weil viele Reisende ihre Beine mangels Platz in den Gang reinstrecken.

Außerdem halte ich die Verspätungen (mehrfach über 60 Minuten) für inakzeptabel.

 

Ich freue mich, dass die Bahn unter dem Druck der Fernbusse ihre Sparpreisangebote deutlich ausgeweitet hat und dass ich inzwischen selbst bei nur zwei Tagen Vorlaufzeit ein Ticket für 30 Euro mit Bahncard 25 kriegen kann, durch halb Deutschland, wenn es sein muss. Ab dem nächsten Jahr dürfte sich für mich fast eine Bahncard 100 lohnen - vor allem auch deswegen, weil die beiden von mir intensiv bereisten Verkehrsverbünde VVS und VGN eingeschlossen sind und ich selten mit dem Bus außerhalb der Verkehrsverbünde fahre.

 

Ich profitiere von den Fernbussen mittelbar - die Bahn musste ihr prinzipiell gruseliges Tarifsystem doch etwas den neuen Voraussetzungen anpassen.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich nach Brest oder Minsk mit dem Fernbus fahren würde oder auch nur bis Amsterdam (die drei Ziele sind ab Bayreuth direkt erreichbar) - *grusel*.

Für mich dauert die Fahrt genauso lange wie mit dem Zug (3,5h) und kostet mich eben 1/5. Außerdem muss ich nicht 3x umsteigen und dann mindestens eine der 4 Bahnen verpassen, weil immer eine zu spät ist.

Verspätungen hatte ich bisher 1x (20 min) und ansonsten war ich immer 10 min zu früh in Nürnberg.

Es kommt extrem auf die Strecke an, aber für spontanes Fahren find ich den Fernbus unschlagbar.

Da muss die Bahn noch einiges tun, um mich auf der Strecke zurückzugewinnen.

Bequemer ist Bahnfahren natürlich (für mich sowies die bequemste Art zu reisen), aber das ist es mir bei bis zu 4h Fahrt nicht wert.

 

Stammt die Anfrage, ob da auch immer die Lenkzeiten eingehalten würden, von der Konkurrenz oder von den Gewerkschaften? Ich habe die Radiosendung gestern (Mittagsgespräch auf Bayern2 und ARDalpha) nur am Rande mitbekommen.

bearbeitet von Elima
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Stammt die anfrage, ob da auch immer die Lenkzeiten eingehalten würden, von der Konkurrenz oder von den Gewerkschaften? Ich habe die Radiosendung gestern (Mittagsgespräch auf Bayern2 und ARDalpha) nur am Rande mitbekommen.

Ich geh mal davon aus, zumal ich schon Fahrerwechsel hatte auf 300km. Meine Kollegin hatte auf der letzten Strecke auch ne h Pause, die in die Fahrtzeit von vornherein mit eingerechnet war.
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Stammt die Anfrage, ob da auch immer die Lenkzeiten eingehalten würden, von der Konkurrenz oder von den Gewerkschaften? Ich habe die Radiosendung gestern (Mittagsgespräch auf Bayern2 und ARDalpha) nur am Rande mitbekommen.

 

Der Auslöser war eine Anfrage von der Konkurrenz, allerdings ist die Gewerkschaft dem auch auf der Spur. Sagen wir mal so: Es gibt solche und solche. Meinfernbus, Flixbus und ADAC/Postbus gelten als korrekt, der National Express-Ableger, dessen Namen ich vergessen habe, gilt als ziemlich problematisch. Da rasen die Fahrer auch oft genug ohne Sinn und Verstand, als wie wenn der Bus nur einen Kippschalter "Vollgas/Vollbremsung" hätte.

 

Ich habe in den Jahren gelernt, meine Reisen vorzuplanen. Damit komme ich selten über die 35 Euro pro Fahrtstrecke raus, bei der Bahn, oft genug bin ich bei 22 oder 26 Euro. Wenn ich nun den Fernbus nach München benutze, muss ich mit dem VGN kostenpflichtig anreisen oder mit dem Auto und ich muss in München den MVV bezahlen. Und schon sind die biligen 11 Euro pro Strecke auf 16 Euro angewachsen. Und bisher kam ich nach München und zurück immer in vertretbarer Zeit (der Fernbus braucht länger) entweder mit dem Bayernticket für 35 Euro 1. Klasse oder mit ICE für 44 Euro. Da ist der für mich extrem unbequeme Fernbus keine brauchbare Alternative. Und wenn jetzt ab Dezember die Strecke Bayreuth-Nürnberg um 1/3 schneller wird, weil die eingleisigen Strecken erneuert wurden, dann bekomme ich sogar noch den Nahverkehrsanschluss mit dem Schnell-RE von Nürnberg nach München. Dann ist es allemal konkurrenzlos.

 

Einmal Fernbus Bayreuth-Stuttgart reicht mir. 4,5 Stunden Fahrt, ca. 50 Minuten Anreise mit dem VGN, ca. 40 Minuten Abreise mit dem VVS. 16 Euro Fahrtkosten für den Bus, plus 4 Euro VVS, plus 2,10 Euro VGN. Der (üblicherweise 2 Tage vorgebuchte) Zug braucht 4 Stunden 20 Minuten für aktuell 22 Euro.

 

Anderes Beispiel: Bayreuth-Zürich. Bin ich auch manchmal unterwegs. Der Bus braucht ca. 10 Stunden, der Zug 8 Stunden. Der Bus kostet ca. 32 Euro, der Zug kostet, wenn ich es gut plane, entweder 40 Euro (2. Klasse) oder 60 Euro (1. Klasse). Selbst fliegen ab Nürnberg geht nicht wesentlich schneller.

 

Selbst die Verbindung Bietigheim-Bissingen - Europapark ist mit der Bahn selbst dann schneller, wenn ich nur den Nahverkehr nutze. Billiger ist es allemal (BW-Ticket). Obwohl es eine Direktverbindung Stuttgart-Rust mit dem Fernbus gibt. Selbst mit dem IC oder ICE ist es nicht wesentlich teurer als mit dem Fernbus.

 

Allerdings bin ich dennoch davon überzeugt, dass das Tarifsystem der Bahn Scheiße ist. Da hat Mehdorn viel kaputt gemacht, weil er halt nicht den Auftrag hatte, die Bahn zu verbessern, sondern zu verbilligen. Dass man mehr Auslandsprojekte finanzieren kann - die eigentlich vorgesehene Bindung, die Trassenentgelte nur in die eigene Infrastruktur zu stecken, wurde ja sofort zu Mehdorns Beginn verworfen. Die Bahn muss mit dem Auto und dem Fernbus konkurrieren, nicht primär mit dem Flugzeug. Da haben skurrile Vorbuchungstarife eigentlich keinen Platz. Man könnte ja, wenn man wollte, sich mal an den Niederlanden, der Schweiz oder Österreich oder seit Neuem auch Tschechien abschauen, wie man auch eine Bahn betreiben kann. Nur das hat die Politik auch momentan nicht vor. Prinzipiell müsste man auch konsequent Betrieb und Netz trennen. Dann können Eisenbahnunternehmen Strecken bedienen und vernünftig Konkurrenz erzeugen. Das geht momentan nicht, da die Trassenentgelte sehr hoch sind und bei den eigenen Strecken querfinanziert werden. Sprich: Die DB-Züge fahren faktisch, ohne Trassenentgelt zu bezahlen, weil das über den gleichen Konzern hintenrum rückfinanziert wird. Die EU will trennen, Deutschland nicht.

 

Die Bahn ist gut, meistens extrem pünktlich, bequem - ja. Aber strukturell nicht konkurrenzfähig. Da muss sie bzw. die Politik noch dran arbeiten.

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Heute ist mir nach

*jukebox einschalt*

Nanu, so leer hier? *Bier aus dem Kühlschrank nehm*

bearbeitet von Frank
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Guten Morgen! *Kaffeekoch*

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Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Guten Morgääääähn.

Was mache ich denn schon hier?

Darf ich mich um ein Tässchen bewerben?

*AlfonswiederinsBettschick*
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Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Guten Morgääääähn.

Was mache ich denn schon hier?

Darf ich mich um ein Tässchen bewerben?

*AlfonswiederinsBettschick*

Und? Wo bleibt jetzt Deine Standarddiagnose? Oder hat Alfons Welpenschutz?

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Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Guten Morgääääähn.

Was mache ich denn schon hier?

Darf ich mich um ein Tässchen bewerben?

*AlfonswiederinsBettschick*

Und? Wo bleibt jetzt Deine Standarddiagnose? Oder hat Alfons Welpenschutz?

Das ist sooo ne Ausnahme, dass Alfons aus Versehen so früh dran ist, da wird meine Diagnose nicht stimmen. Ich glaub, er ist da eher nicht gefährdet.
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Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Guten Morgääääähn.

Was mache ich denn schon hier?

Darf ich mich um ein Tässchen bewerben?

*AlfonswiederinsBettschick*

Und? Wo bleibt jetzt Deine Standarddiagnose? Oder hat Alfons Welpenschutz?

Das ist sooo ne Ausnahme, dass Alfons aus Versehen so früh dran ist, da wird meine Diagnose nicht stimmen. Ich glaub, er ist da eher nicht gefährdet.

Ausnahme oder Einstieg. Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

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Ausnahme oder Einstieg. Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Ich vermute Ausnahme. :) Ich halte mich selbst auch für relativ ungefährdet.
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Hinreissende Lektüre für alle Bahn- und Busgeschädigten.

 

Wunderbare Geschichten! Und so viele. Was habe ich gelacht.

 

Besonders gut gefiel mir Nr. 18: Der Wirklich-ganz-Alleinreisende und sein schwuler Steward.

Und auch die Nr. 102, in der jemand Angst hat, in ein klappriges afrikanisches Buschflugzeug zu steigen, dessen Pilot zudem auch noch betrunken ist. Er bekommt den Rat, die Bibel aufzuschlagen: "Der liebe Gott wird dir schon das richtige Wort zeigen". Und er schlägt Lukas 23 Vers 43 auf, wo Jesus am Kreuz zum Übeltäter neben ihm spricht: "Wahrlich, ich sage dir, heute wirst du mit mir im Paradiese sein!"

 

Alfons

 

Nachtrag: Oh, ich sehe gerade, die Zählung stimmt nicht mehr. Es kommen ja immer neue Geschichten hinzu (die Gesamtzahl von 745 bleibt aber gleich, wahrscheinlich fallen hinten welche weg).

bearbeitet von Alfons
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Gast
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