Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"

Inge

Recommended Posts

Unterhaltung? Ich habe früher wirklich gerne Star-Trek gesehen (wenn auch nur die Staffeln unter Picard), aber heute geht mir dieses demonstrativ-überhebliche die Menschheit ist ja sowas von toll und alles andere ist 1. lehrbedürftig und sieht 2. auch grundsätzlich Humanoid aus (Humanoid und in aller Regel hässlich) wirklich auf den Geist.

Das sind Fernsehserien! Wenn du was anderes willst, schau National Geographic oder Discovery Channel oder so was.

Star trek mit Picard fand ich auch gut.

Momentan mag ich Bones, Sleepy Hollows, Doctor Who. The returned war auch Klasse, und ich hoffe, das Haven bald weitergeht.

Die 5. Staffel von Downton Abbey kommt momentan auf für mich unerreichbaren Kanälen, also warte ich, bis sky soweit ist.

Habe gerade Gewürzquitten gekocht. Quitten zu zerkleinern ist ja echt eine Strafe. Resultat: Eine Blase am rechten Zeigefinger (rechtzeitig entdeckt und mit Pflaster abgedeckt), mehrere angesäbelte Fingernägel und eine Armee interessierter Drosophilae. Leider interessierte sie der eigens für sie zubereitete Cocktail aus Apfelessig, Wasser und Spüli bedeutend weniger.

Vom Sud habe ich schon probiert, der ist lecker. Das Ganze muss zwei Wochen in den Keller laut Rezept, bevor es gegessen werden soll.

Leider interessierte sie der eigens für sie zubereitete Cocktail aus Apfelessig, Wasser und Spüli bedeutend weniger.

Vom Sud habe ich schon probiert, der ist lecker.

Also ich bin ja nun auch keine Fruchtfliege, aber ich hätte das nicht probiert...

Mir schwebt eher ein anderes Getränk als erstrebenswert vor: wer will auch Kaffee? Einen Moment bitte!

Guten Morgen! *DankenddieRiesenTasseKaffeewegschlepp*

Guten Morgen! *DankenddieRiesenTasseKaffeewegschlepp*

Dazu der Blöde Witz des Tages:

Die Wunschfee sagt, "du hast zwei Wünsche frei". Antwortet er, "Dann möchte ich eine Tassee Kaffee, die nie leer wird!". Popp und schon ist die Tasse da. Er trinkt und trinkt und trink ... "Hey!", sagt die Fee, "was ist mit dem zweiten Wunsch?". Er, "noch so eine!".

*FrischenKaffeekoch*

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

:)

Ebenfalls dankeschön! *zugreif*

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

Den vertrage ich nicht, mit irgendwas habe ich mir gestern den Magen verdorben (na ja, wahrscheinlich habe ich was für mich Unverträgliches gegessen).

Eigentlich wollte ich heute mittag sowas essen:

http://de.wikipedia....sroulade-01.jpg

Ging nicht. Schade, so ein gutes Essen nicht nehmen.

Dafür gab es dann das:

http://en.wikipedia..../File:Broth.jpg

Allerdings - ich gebe zu - mit einem einzigen, mageren Wiener Würstchen reingeschnitten.

Gast Mactafledis

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

Den vertrage ich nicht, mit irgendwas habe ich mir gestern den Magen verdorben (na ja, wahrscheinlich habe ich was für mich Unverträgliches gegessen).

Eigentlich wollte ich heute mittag sowas essen:

http://de.wikipedia....sroulade-01.jpg

Ging nicht. Schade, so ein gutes Essen nicht nehmen.

Dafür gab es dann das:

http://en.wikipedia..../File:Broth.jpg

Allerdings - ich gebe zu - mit einem einzigen, mageren Wiener Würstchen reingeschnitten.

?

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

Dazu fällt mir gerade ein, dass ich Freitag im "Chocoversum" war und zum ersten Mal unfermentierte Cacao-Bohnen direkt aus der Frucht probiert habe.

Und möglicherweise schaffe ich es dieses Jahr endlich mal zum Schokoladenfest nach Tübingen.

Fazit: Es ist nicht nur gut, Wein und Arbeit zu verbinden, sondern auch nicht schlecht, Schokolade und Arbeit zu verbinden.

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

Dazu fällt mir gerade ein, dass ich Freitag im "Chocoversum" war und zum ersten Mal unfermentierte Cacao-Bohnen direkt aus der Frucht probiert habe.

Und möglicherweise schaffe ich es dieses Jahr endlich mal zum Schokoladenfest nach Tübingen.

Fazit: Es ist nicht nur gut, Wein und Arbeit zu verbinden, sondern auch nicht schlecht, Schokolade und Arbeit zu verbinden.

Hm. Weinbauer verstehe ich ja noch aber, wie bitteschön, habe ich mir einen Schokoladenbauer vorzustellen?

sondern auch nicht schlecht, Schokolade und Arbeit zu verbinden.

Ohne Schokolade kann ich nicht arbeiten!!

Gibt es eigentlich eine Art Methadon-Programm für Schokoladensüchtige? Ich habe Angst, wenn ich mal in Rente bin, Beschaffungskrimineller zu werden ...

Gibt es eigentlich eine Art Methadon-Programm für Schokoladensüchtige? Ich habe Angst, wenn ich mal in Rente bin, Beschaffungskrimineller zu werden ...

Sorry, mein Lieber, für Schokolade gibt es keinen Ersatz!

Hm. Weinbauer verstehe ich ja noch aber, wie bitteschön, habe ich mir einen Schokoladenbauer vorzustellen?

Wahrscheinlich sowas wie ein Vogelbauer. Nur eben für Schokolade.

*FrischenKaffeekoch*

Dankeschön

Das ist wie im Englischen, da gibt es auch "winemaker", so wie es bei uns wohl mal "Schokoladenmacher" gab.

Oder eben den spezialisierten "Konditor", der zwar lecker Schokolade macht, aber dennoch selten in Italien Karriere als "condottiere" macht.

Wahrscheinlich sowas wie ein Vogelbauer. Nur eben für Schokolade.

Wahrscheinlich.

... Drosophilae ...

oh, die mag ich auch ganz dolle :angry:

Seit einigen Tagen finden die komischerweise meinen PC-Monitor ganz toll. Die müssen sich aus Luft oder so entwickeln - echt nervig!!!

Ich bin mal wieder unschlüssig :unsure:

Hintergrund: In unserer Runde vom wöchtlichen Bibelgespräch hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, daß ein Geburtstagskind was ausgibt. Bei 90 % gibt es Bockwurst und Brötchen. Uhu gehört zu den 10 % :D

Die letzten Male (abgesehen vom letzten - da ausgefallen) habe ich immer 18 TK-Baguettes gekauft. Das ging gut auf - auf hungrige Mäuler und Backofen (aufs Blech passen immer 9). Keiner mußte warten und alle wurden satt.

Problem: Inzwischen ist die Runde gewachsen (was ja prinzipiell schön ist), d. h. wir sind immer so 15 - 18 Leute und einer mag keinen überbackenen Käse (der hatte sonst so um diese Zeit Urlaub und daher abwesen :a050:)

Hat jemand ne Idee??? *hoff*

Bin dieses Mal ratlos, da ich KEINE Bockwurst ausgeben will.

bearbeitet von UHU

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...