Shubashi Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Zu Testzwecken auch 1x chineischen Mittagstisch aus der Kantine. Edit: Händisch gehen diese Art Links wieder, aber wie macht man es mit dem "Grünen Punkt" nochmal? bearbeitet 30. Oktober 2014 von Shubashi
teofilos Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 12:27 schrieb Shubashi: Zu Testzwecken auch 1x chineischen Mittagstisch aus der Kantine. [..] Das.war.jetzt.nicht.witzig!
Kulti Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 12:30 schrieb teofilos: Am 30.10.2014 um 12:27 schrieb Shubashi: Zu Testzwecken auch 1x chineischen Mittagstisch aus der Kantine. [..] Das.war.jetzt.nicht.witzig! Importieren die auch europäische Kellerspinnen? Wenn ja behalte ich meine derzeitige Wohnung
Frollein Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Hmm, habe jetzt mal nach gerösteten Taranteln gegoogelt, aber ich glaube nicht, dass ich das hier als Business-Lunch-Angebot durchkriege. *BulettenmitKartoffelsalatanbiete*
Kulti Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Am 30.10.2014 um 14:34 schrieb Frollein: Hmm, habe jetzt mal nach gerösteten Taranteln gegoogelt, aber ich glaube nicht, dass ich das hier als Business-Lunch-Angebot durchkriege. *BulettenmitKartoffelsalatanbiete*Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche). bearbeitet 30. Oktober 2014 von Kulti
DonGato Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche). Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner. DonGato. 1
teofilos Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche).Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner.DonGato. Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen
DonGato Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 15:48 schrieb teofilos: Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen Warum? Weil man Essen nicht geniesst? Weil man so lange ohne TV es nicht aushält? Weil man sich nichts zu sagen hat? DonGato.
mn1217 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 14:34 schrieb Frollein: Hmm, habe jetzt mal nach gerösteten Taranteln gegoogelt, aber ich glaube nicht, dass ich das hier als Business-Lunch-Angebot durchkriege. *BulettenmitKartoffelsalatanbiete* Kapern weg!!!
mn1217 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 (bearbeitet) Weil das Essen dann kalt ist. Ganz ehrlich, drei Stunden kriege ich hin, aber dann will ich zwischendruch was Anderes machen. Meistens ist die Pause zwischen zwei Essen ja auch nicht so lange (ca. eine halbe Stunde zwischen Mittagessen und Tee, evtl etwas länger wenn Kinder zum Spielplatz müssen. Ähnliches gilt für die Zeit zwischen Tee und Abendessen). Mein Freund ist Halbfranzose, ich bekomme Heilig Abend Menü, am ersten Weihnachtstag zu viel bei seiner Schwester und am zweiten zuviel bei meinen Eltern. Dazu am Heilig Abend noch einen überdrehten Fünfjährigen, insofern wird das Menü bestimmt nicht lange dauern (auch französiche oder viertelfranzösische Kinder sind da nicht anders als deutsche). Der Fünfjährige wird wieder ALLE Geschenke inerhlab von zwei Minuten aufmachen udn jeder außer mir nur um ihn herumglucken. Ich werde wieder gucken müssen,wann ich in den Gottesdienst komme(Gott fand es lustig, mir einen defacto-Atheisten zukommen zulassen). Meine Schwester wird sich am 2. Weihnachstfeiertag wieder über fehlende Cousins/Cousinen auf ihrer Seite beschweren. So langsam wird Weihnachten echt nervig. Vor 10 Jahren war es echt noch schön, ruhig, beschaulich(ok, zuviel zu essen gab es da auch schon). bearbeitet 30. Oktober 2014 von mn1217
DonGato Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 16:53 schrieb mn1217: Weil das Essen dann kalt ist. Eines der seltsamsten Argumente, die ich dazu je gehört habe. Man stellt doch nicht alles gleichzeitig auf den Tisch. Auch wenn man so ein kleines Chuletón isst - das dauert keine sieben mal sieben Minuten - dann schaft man es mal zwischendurch zum Aufwärmen wieder in die Küche. Das ist doch ganz normal. Zitat Ganz ehrlich, drei Stunden kriege ich hin, aber dann will ich zwischendruch was Anderes machen. Meistens ist die Pause zwischen zwei Essen ja auch nicht so lange (ca. eine halbe Stunde zwischen Mittagessen und Tee, evtl etwas länger wenn Kinder zum Spielplatz müssen. Ähnliches gilt für die Zeit zwischen Tee und Abendessen). Mein Freund ist Halbfranzose, ich bekomme Heilig Abend Menü, am ersten Weihnachtstag zu viel bei seiner Schwester und am zweiten zuviel bei meinen Eltern. Weihnacht heisst: Viel zu viel essen. Es hat schon einen Grund, warum die Engländer es "Christ-Mast" nennen. DonGato.
Inge Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 teofilos schrieb: Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen Also unser Heiligabend-Dinner dauert ca. 5-6 Stunden und hat sich schon seit Jahren durchgesetzt.
Kulti Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche). Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner. DonGato. Jepp exakt Weihnachten meine ich. Kartoffelsalat + Würstchen wäre für mich auch der Horror.
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 30.10.2014 um 15:48 schrieb teofilos: Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche).Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner.DonGato. Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen ooooch, so 3h schaffen wir locker, in DE!
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Achso, fast vergessen: Guten Morgen! *Kaffeekoch*
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 31.10.2014 um 07:15 schrieb asia: Am 30.10.2014 um 15:48 schrieb teofilos: Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche).Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner.DonGato. Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen ooooch, so 3h schaffen wir locker, in DE! Dennoch denke ich, dass das nicht repräsentativ ist. Und wie ist es um jene bestellt, die in die Christmette gehen? Zählt das als Auszeit?
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Am 31.10.2014 um 07:57 schrieb teofilos: Am 31.10.2014 um 07:15 schrieb asia: Am 30.10.2014 um 15:48 schrieb teofilos: Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche).Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner.DonGato. Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen ooooch, so 3h schaffen wir locker, in DE! Dennoch denke ich, dass das nicht repräsentativ ist. Und wie ist es um jene bestellt, die in die Christmette gehen? Zählt das als Auszeit? Nein, repräsentativ nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Christmette ist am 24., da gibt's Würstel und Kartoffelsalat. Gelage gibt's ab 25.12. bearbeitet 31. Oktober 2014 von asia
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Am 31.10.2014 um 06:46 schrieb Kulti: Am 30.10.2014 um 15:26 schrieb DonGato: Am 30.10.2014 um 15:14 schrieb Kulti: Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche). Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner. DonGato. Jepp exakt Weihnachten meine ich. Kartoffelsalat + Würstchen wäre für mich auch der Horror. Unabhängig davon, dass ein richtig angemachter Kartoffelsalat eine Delikatesse ist, liegt doch der Ursprung (mW) in dem Umstand, dass man nach der Christmette nicht mehr kochen wollte. Das NichtMehrKochenWollen ist mMn eine deutsche Tugend. bearbeitet 31. Oktober 2014 von teofilos
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Wer isst denn noch nach der Christmette? Da isses nach Mitternacht, da wird höchstens noch etwas an den Resten rumgepickt.
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 31.10.2014 um 08:06 schrieb asia: Wer isst denn noch nach der Christmette? Da isses nach Mitternacht, da wird höchstens noch etwas an den Resten rumgepickt. Ich denke, da gibt es regionale Besonderheiten. Auch sind (waren) Weihnachtsfeiern mit meiner polnischen Linie ... na sagen wir, ... klar strukturiert ...
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 31.10.2014 um 08:11 schrieb teofilos: Am 31.10.2014 um 08:06 schrieb asia: Wer isst denn noch nach der Christmette? Da isses nach Mitternacht, da wird höchstens noch etwas an den Resten rumgepickt. Ich denke, da gibt es regionale Besonderheiten. Auch sind (waren) Weihnachtsfeiern mit meiner polnischen Linie ... na sagen wir, ... klar strukturiert ... So klar sind wir da nicht, eher flexibel. Mal so, mal so und immer so.
Frollein Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 So, eine Runde Croissants zum Kaffee, bittesehr, geht aufs Haus
Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 31.10.2014 um 08:05 schrieb teofilos: ... Das NichtMehrKochenWollen ist mMn eine deutsche Tugend. ... Also das ist ein ziemlich zwiespältiger Satz, nach 24-Stunden-Sturmwache nur 'ne Dose aufreißen wollen, ist verständlich. Keinen Herd mehr in der Küche zuhaben, weil Miki-Welle reicht auch, für mich eher nicht.
DonGato Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Geschrieben 31. Oktober 2014 Am 31.10.2014 um 09:22 schrieb Shubashi: Also das ist ein ziemlich zwiespältiger Satz, nach 24-Stunden-Sturmwache nur 'ne Dose aufreißen wollen, ist verständlich. Keinen Herd mehr in der Küche zuhaben, weil Miki-Welle reicht auch, für mich eher nicht. Es sehr gute Einschätzung - für einen Hund SCNR DonGato.
Recommended Posts