Shubashi Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 Seien wir beide froh, dass es ein verblichener Hund ist, der jetzt im Avatare-Wallhal thront. (Sie trinkt dort aus Schädeln mit persönlich eingravierter Widmung) Zu Lebzeiten jedoch... Da wir uns hier jedoch gerade treffen, verehrter Don, was wäre der maßgebliche Thread um diese wirklich bedeutende Entdeckung zu platzieren? http://www.sueddeutsche.de/wissen/teotihuacn-kultur-in-mexiko-tunnel-zur-unterwelt-der-herrscher-1.2198423 Katakombe wäre schon okay, aber das ist keine Kuriosität, sondern eine Sensation. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 Seien wir beide froh, dass es ein verblichener Hund ist, der jetzt im Avatare-Wallhal thront. (Sie trinkt dort aus Schädeln mit persönlich eingravierter Widmung) Zu Lebzeiten jedoch... Da wir uns hier jedoch gerade treffen, verehrter Don, was wäre der maßgebliche Thread um diese wirklich bedeutende Entdeckung zu platzieren? http://www.sueddeutsche.de/wissen/teotihuacn-kultur-in-mexiko-tunnel-zur-unterwelt-der-herrscher-1.2198423 Katakombe wäre schon okay, aber das ist keine Kuriosität, sondern eine Sensation. Vielleicht kannst Du den Das ist spannend damit wiederleben? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) ... Das NichtMehrKochenWollen ist mMn eine deutsche Tugend. ... Also das ist ein ziemlich zwiespältiger Satz, nach 24-Stunden-Sturmwache nur 'ne Dose aufreißen wollen, ist verständlich. Keinen Herd mehr in der Küche zuhaben, weil Miki-Welle reicht auch, für mich eher nicht. Nahrungsmittelzuführung bzw. Nahrungsmittelkonservierung ist eine kriegsrelevante und auch kriegsentscheidende Angelegenheit ... oder meinst Du Tütensuppen wurden zur Entlastung der deutschen Hausfrau erfunden? Meinst Du Nahrungsmittelingenieure haben zu irgend einem Zeitpunkt die Familien im Auge gehabt? Der Deutsche ißt in der Vorwärtsbewegung und aus seinem Helm ... Mache den Test! Frage die Leute auf der Strasse ob sie wissen was EPA und frage was Cordon bleu ist ... bearbeitet 31. Oktober 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 So, Spinnenhaarreif hab ich gekauft, das Freitagder13teOutfit für meinen Mann auch. Der Abend kann kommen. Ist meine erste Halloweenparty, ich hab das bisher immer bestreikt. Jetzt muss erst mal Chili con carne gekocht werden, als (gewünschtes) Mitbringsel. *Ärmelhochkrempel* Soll ich ein bisschen mehr kochen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 ... Das NichtMehrKochenWollen ist mMn eine deutsche Tugend. ... Also das ist ein ziemlich zwiespältiger Satz, nach 24-Stunden-Sturmwache nur 'ne Dose aufreißen wollen, ist verständlich. Keinen Herd mehr in der Küche zuhaben, weil Miki-Welle reicht auch, für mich eher nicht. Nahrungsmittelzuführung bzw. Nahrungsmittelkonservierung ist eine kriegsrelevante und auch kriegsentscheidende Angelegenheit ... oder meinst Du Tütensuppen wurden zur Entlastung der deutschen Hausfrau erfunden? Meinst Du Nahrungsmittelingenieure haben zu irgend einem Zeitpunkt die Familien im Auge gehabt? Der Deutsche ißt in der Vorwärtsbewegung und aus seinem Helm ... Mache den Test! Frage die Leute auf der Strasse ob sie wissen was EPA und frage was Cordon bleu ist ... EPA? Dabei bin ich doch im Lebensmittelhandel großgeworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 So, Spinnenhaarreif hab ich gekauft, das Freitagder13teOutfit für meinen Mann auch. Der Abend kann kommen. Ist meine erste Halloweenparty, ich hab das bisher immer bestreikt. Jetzt muss erst mal Chili con carne gekocht werden, als (gewünschtes) Mitbringsel. *Ärmelhochkrempel* Soll ich ein bisschen mehr kochen? Joh ... Em, passt mein Kostümentschluss hierher oder doch besser in den Gurka-Fred? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 ... Das NichtMehrKochenWollen ist mMn eine deutsche Tugend. ... Also das ist ein ziemlich zwiespältiger Satz, nach 24-Stunden-Sturmwache nur 'ne Dose aufreißen wollen, ist verständlich. Keinen Herd mehr in der Küche zuhaben, weil Miki-Welle reicht auch, für mich eher nicht. Nahrungsmittelzuführung bzw. Nahrungsmittelkonservierung ist eine kriegsrelevante und auch kriegsentscheidende Angelegenheit ... oder meinst Du Tütensuppen wurden zur Entlastung der deutschen Hausfrau erfunden? Meinst Du Nahrungsmittelingenieure haben zu irgend einem Zeitpunkt die Familien im Auge gehabt? Der Deutsche ißt in der Vorwärtsbewegung und aus seinem Helm ...Mache den Test! Frage die Leute auf der Strasse ob sie wissen was EPA und frage was Cordon bleu ist ... EPA? Dabei bin ich doch im Lebensmittelhandel großgeworden. EPA? Lebensmittel? Fragen wir doch mal beim VpflABw nach! Ich glaube heute übertreib' ich's mal wieder ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 EPA? Lebensmittel? Fragen wir doch mal beim VpflABw nach! Ich glaube heute übertreib' ich's mal wieder ... Könntest Du bitte das in eien mir bekannte und verständliche Sprache übertragen? DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 EPA? Lebensmittel? Fragen wir doch mal beim VpflABw nach! Ich glaube heute übertreib' ich's mal wieder ... Könntest Du bitte das in eien mir bekannte und verständliche Sprache übertragen? DonGato. "EPA" heisst "EinMannPackung" und ist wohl bei Bundeswehrens die Marschverpflegung. "VpflABw" heisst wohl "Verpflegungsamt der Bundeswehr"... Da gewesener Zivi musste ich ersteres googeln, zweiteres vermute ich mir mal so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Oh gleich ein Weihnachtsdinner (mir erzählte mal jemand, dass eine Italienerin im Bekanntenkreis arge Probleme damit hatte, dass es in der Familie ihres Freundes an Weihnachten Kartoffelsalat + Würstchen gab. Weihnachten bei Ihrer Familie stand zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Plan (und da gab es wohl traditionell etwas gehobenere Küche).Kartoffelsalat + Würstchen am Heiligabend oder an Weihnachten? Wenn du wirklich Weihnachten meinst, damit hätte ich auch gewisse Probleme. Ein Weihnachtsessen welches nicht über mindestens sieben Gänge und gleich viele Stunden sich ersteckt sondern als highlight Kartoffelsalat enthält, ist kein Weihnachtsdinner.DonGato. Vier bis sechs Stunden essen wird sich in DE niemals durchsetzen ooooch, so 3h schaffen wir locker, in DE! Dennoch denke ich, dass das nicht repräsentativ ist. Und wie ist es um jene bestellt, die in die Christmette gehen? Zählt das als Auszeit? Nein, repräsentativ nicht, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Christmette ist am 24., da gibt's Würstel und Kartoffelsalat. Gelage gibt's ab 25.12. Durchgehend bis Silvester. Spätestens dann braucht man zwei Kleidergrößen mehr. bearbeitet 31. Oktober 2014 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 So, Spinnenhaarreif hab ich gekauft, das Freitagder13teOutfit für meinen Mann auch. Der Abend kann kommen. Ist meine erste Halloweenparty, ich hab das bisher immer bestreikt. Jetzt muss erst mal Chili con carne gekocht werden, als (gewünschtes) Mitbringsel. *Ärmelhochkrempel* Soll ich ein bisschen mehr kochen? Warum bist du ein Streikbrecher? Und was ist an Chili gruselig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 Leute, ich brauche mal wieder eure Schwarmintelligenz: hier kommt eine Continuo-Stimme (erste paar Takte), die ich nicht zuordnen kann (und zu der ich den kompletten Satz suche). Die Sammlung, in der es steht, sagt dazu "Aus der 2. Blockflötensonate in C-Dur von G.F. Händel. Mittelsatz, Continuo-Cello. Larghetto" So. Händel hat - soweit ich weiß - nur eine Blockflötensonate in C-Dur geschrieben; HWV 365 hat zwar zwei Laghettos, aber beide sind es nicht. Irgendwer eine Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Leute, ich brauche mal wieder eure Schwarmintelligenz: hier kommt eine Continuo-Stimme (erste paar Takte), die ich nicht zuordnen kann (und zu der ich den kompletten Satz suche). Die Sammlung, in der es steht, sagt dazu "Aus der 2. Blockflötensonate in C-Dur von G.F. Händel. Mittelsatz, Continuo-Cello. Larghetto" So. Händel hat - soweit ich weiß - nur eine Blockflötensonate in C-Dur geschrieben; HWV 365 hat zwar zwei Laghettos, aber beide sind es nicht. Irgendwer eine Idee? Hm. Ich meine, es ist Händel, aber nicht die C-Dur-Sonate, sondern die F-Dur-Sonate für Blockflöte und Basso Continuo, der erste Satz, Larghetto. Alfons bearbeitet 31. Oktober 2014 von Alfons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 (bearbeitet) Ha, ich habs: Händel, Sonate für Blockflöte und Basso Continuo A-Moll Op. 1 Nr. 4, HWV 362, 1. Satz (Larghetto) Hier anzuhören (gleich das erste Musikbeispiel). bearbeitet 31. Oktober 2014 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 31. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 31. Oktober 2014 Ha, ich habs: Händel, Sonate für Blockflöte und Basso Continuo A-Moll Op. 1 Nr. 4, HWV 362, 1. Satz (Larghetto) Hier anzuhören (gleich das erste Musikbeispiel). Stimmt. Ist die a-moll-Sonate. Steht in meinem Booklet falsch drin!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Ihr seid super!!! *küßchenwerf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Für alle, die Noten wollen (die sind dann schnell gefunden): klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 1. November 2014 Melden Share Geschrieben 1. November 2014 Wer möchte Zimtschnecken? http://homemadedeliciousness.files.wordpress.com/2010/08/img_1446.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Ich vertrete mal asia und mach Kaffee für alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Danke für den Kaffee! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Juhu, da kommt ein neuer Streik auf uns zu.... "Thänk ju for trävälling wid doitsche Bahn" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Nix juhu. Mich hat es bislang jedesmal erwischt, ich bin inzwischen ausreichend ungnädig. (Wenn es denn mal um mehr Lohn o.ä. ginge...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Nix juhu. Mich hat es bislang jedesmal erwischt, ich bin inzwischen ausreichend ungnädig. (Wenn es denn mal um mehr Lohn o.ä. ginge...) Das juhu war auch eher ein ironisches "juhu". Bin selber Pendlerin und aktuell extrem ungnädig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 By the way, ich geb einen aus: "1000" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. November 2014 Melden Share Geschrieben 3. November 2014 Oh, ich nehme ein Flens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts