lumieredeux Geschrieben 8. November 2014 Melden Share Geschrieben 8. November 2014 Moin allerseits! *käffchenbereitstell* Mal schauen, was das Bahnabenteuer heute bringt Viel Erfolg! Es soll ja gestern gar nicht so aussichtslos gewesen sein, wahrscheinlich waren die alle mit mir auf der Autobahn. Nach fünf Stunden habe ich aufgegeben und mir in Kassel ein kleines Hotel gesucht. Hit the road, Jack! Bin heil hin und zurück gekommen, ca 30-40 Minuten Verspätung, aber angekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 8. November 2014 Melden Share Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) Kein Fehler. Es war an alle QM2-Fans gerichtet, die kein priviligiertes Bürofenster haben. Da mir Hamburgs Entfernung zum Meer durchaus bekannt und ich die Strecke bis CUX "persönlich" kenne, ordne ich HH zu den Binnenhäfen auf einer Ebene mit Duisburg und Mannheim ein. Der Abstand von hier bis Rotterdam, einem echten Seehafen, ist übrigens *hust* auch nicht nennenswert weiter ...Es ging mir mehr darum, daß du dir Schleswig-Holstein und Dänemark auch mal anschauen könntest. In Kiel gibt's auch in schöner Regelmäßigkeit große Kreuzfahrtschiffe. Ah, verstehe! Ich sagte aber auch, dass ich nie vom Norden her mit dem Zug kam. So schon ... und für einen wahrhaftigen Mykathler gibt es natürlich nur Heiligenhafen als Aussenposten bearbeitet 8. November 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. November 2014 Melden Share Geschrieben 8. November 2014 So. Rückweg. Ich habe mir eben die Leuchtmauer angesehen - toll! Und eine wunderbare Stimmung bei den Leuten, die in Scharen längs der Strecke unterwegs waren: sehr gesammelt, dort, wo die Filme über Mauertote, 17. Juni, Mauerbau u.ä. liefen, ansonsten fröhlich und ausgelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. November 2014 Melden Share Geschrieben 8. November 2014 So. Rückweg. Ich habe mir eben die Leuchtmauer angesehen - toll! Und eine wunderbare Stimmung bei den Leuten, die in Scharen längs der Strecke unterwegs waren: sehr gesammelt, dort, wo die Filme über Mauertote, 17. Juni, Mauerbau u.ä. liefen, ansonsten fröhlich und ausgelassen. Dann gute und zügige Heimreise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. November 2014 Melden Share Geschrieben 8. November 2014 Dann gute und zügige Heimreise.Danke! Wenn der Rest so gut läuft, wie der ganze Tag heute, dann bin ich kurz nach 1 Uhr am Zielbahnhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 8. November 2014 Autor Melden Share Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) So. Rückweg. Ich habe mir eben die Leuchtmauer angesehen - toll! Und eine wunderbare Stimmung bei den Leuten, die in Scharen längs der Strecke unterwegs waren: sehr gesammelt, dort, wo die Filme über Mauertote, 17. Juni, Mauerbau u.ä. liefen, ansonsten fröhlich und ausgelassen. Wir waren heute Abend auch da, sind von Oberbaumbrücke bis kurz vor Gropiusbau entlang dem ehemaligen Mauerstreifen gelaufen - sehr, sehr schön und beeindruckend. Morgen schauen wir uns den Abflug an... bearbeitet 8. November 2014 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Ich bin aus Praktikabilitätsgründen vom Potsdamer Platz zum Hbf. gelaufen. Voll war's - und schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumieredeux Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Dann prost auf 25 Jahre Mauerfall! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Einen schönen Neuntennovembersonntagskaffee wünsche ich allen ...... auch wenn solche Nachrichten verärgern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Meine Jungs spielen gerade Grenzer, die Flüchtlinge am überqueren der Grenze hindern... Muss ich mir Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Meine Jungs spielen gerade Grenzer, die Flüchtlinge am überqueren der Grenze hindern... Muss ich mir Sorgen machen?Nö, so lang keine echten Waffen im Spiel sind. Sollte man Dir allerdings die Rolle des Flüchtenden antragen, wäre eine Familienberatung angezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 So, jetzt gucke ich Livestream. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt... Gebt mir Alkohol! Schnell! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Bitte Der Fassträger passt erst recht nicht zu meiner Wohnung... Aber das Fass nehm ich gerne! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt... Gebt mir Alkohol! Schnell! 35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt... Gebt mir Alkohol! Schnell! 35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen. Spielen Labis nicht in der Gleichen Liga, grössentechnisch, wie Deutscher Schäferhund oder Husky? Die zweite Reihe ist nicht unbeding das Problem... ich hab halt Angst beim nächtlich Klo-Gang über nen lebenden Bettvorleger zu stolpern und auf die Fresse zu fallen, nur weil das Vieh überall im Weg ist, egal wo er liegt... oder einen innenarchitekt im Haus zu haben wenn wir gleiche Schicht haben bearbeitet 9. November 2014 von Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt... Gebt mir Alkohol! Schnell! 35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen. Spielen Labis nicht in der Gleichen Liga, grössentechnisch, wie Deutscher Schäferhund oder Husky?Wie meinen?Also ich könnte mir vorstellen, das sechs Huskys zusammen weniger Raum in Deinem Bett beanspruchen als Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 9. November 2014 Melden Share Geschrieben 9. November 2014 @Frank, Ich glaube nicht, dass man in 35 qm einem großen Hund etwas Gutes tut, nicht einmal dann, wenn man den Hund untertags zur Arbeitsstelle mitnehmen kann, wie ich das jahrelang getan habe- tun musste. Er war ein sehr pflegeleichter Bürohund, hat nur einmal jemand gebissen, oder euphemistisch ausgedrückt "gezwickt", als er meinen Amtsgerichtsdirektor attackiert hat, als der mir die neue Geschäftsverteilung zum Unterschreiben gebracht hat, die ihn auf meine Kosten entlastet hat. Der war aber selber ein Hundeliebhaber, der im mildernde Umstände attestiert hat, weil er ihm versehentlich auf die Pfoten getreten ist, als er sich meinem Schreibtisch genähert hat. Unser Geschäftsleiter hat ihm dann in Anerkennung seiner Verdienste sogar eine Pseudourkunde mit der ernnenung zum Justizwachhund ausgestellt. Sooft kannst du in deinem Beruf mit dem Hund gar nicht Gassi gehen, dass er sich dort wohlfühlt. Off topic: eine Kollegin Staatsanwältin hat ihren Hund erfolgreich als Therapiehund bei der Vernehmung eines kindlichen Missbrauchopfers eingesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 Ja toll! Jetzt bin ich der Böse und werde angeschmollt, nur weil ich die Wahrheit sage... Und ich halte es für die Wahrheit das eine 35qm-wohnung zu klein ist, als das sich dort ein Labrador, wenn auch noch Herrchen und Frauchen dort schlafen, wohlfühlt... Gebt mir Alkohol! Schnell! 35 qm zu klein? Also entweder Du projezierts Dein Raumkonzept auf den Labi oder Du hast Angst in die zweite Reihe zu gehen. Spielen Labis nicht in der Gleichen Liga, grössentechnisch, wie Deutscher Schäferhund oder Husky? Die zweite Reihe ist nicht unbeding das Problem... ich hab halt Angst beim nächtlich Klo-Gang über nen lebenden Bettvorleger zu stolpern und auf die Fresse zu fallen, nur weil das Vieh überall im Weg ist, egal wo er liegt... oder einen innenarchitekt im Haus zu haben wenn wir gleiche Schicht haben Wenn die Wohnung nicht der einzige Bereich ist, wo der Hund ausgelastet wird, reichen 35qm völlig. Was das Rumliegen angeht, nun, Hunde haben es halt im Programm möglichst zentrale Punkte einzunehmen. Da kann der Klogang schon mal zum Risiko werden. Nimm's mal so, Hunde fordern Dein Körpergeschick und das ist letztendlich ein Gewinn. Alternative aber teuer, ein Blindenhund. Der kommt schon von berufswegen mit kleinen Wohnungen zurecht und führt dich durch die kritischen Bereiche in Deiner Wohnung. Es gibt aber die etwas aus der Mode gekommene Möglichkeit der Erziehung, die deinem Hund seinen angestammten Platz zuweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 Guten Morgen. Mein Labrador hat die letzten Jahre seines Lebens in einer solchen Wohnung gelebt. Vorteil Nr. 1: Er war seit klein auf eine richtige Schlafmütze. Auch, als ihm noch ein Haus mit 100qm Wohnfläche und Garten zur Verfügung stand, hat er sich tagsüber in eine seiner Lieblingsecken (z.B. IN die Dusche) zurückgezogen und gewartet, bis ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Ausgetobt hat er sich beim Gassi gehen morgens, nachmittags und abends. Vorteil Nr. 2: Er war, als es von dem Haus in die Wohnung ging, bereits ein älterer Herr und noch ruhiger als sonst. ABER: Ich würde mir zZ definitiv keinen Hund anschaffen. Die Grösse der Wohnung, aber besonders der nicht vorhandene Garten spielen auch eine Entscheidung dabei. S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 So, die Abkürzungen in den Fotostrang und hier nen Tee (bitte).Wieso das denn? Ich freue mich jeden morgen wenn im HQ des CVJM das WC noch OK ist. GMKK Kulti (Guten Morgen Kaffee Koch) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen...*schoggirüberschieb*Kann Dich verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen...*schoggirüberschieb* Kann Dich verstehen Die allertraurigste Hundegeschichte findet sich in der Ballade von Fitz dem Weitseher (Robin Hobb). Der Tod des Hundes (okay, es ist ein Wolf - aber die Beziehung zwischen Wolf und menschlichem Partner ist sehr hundeähnlich) ist einer der tragischsten und zugleich schönsten Momente in der Romanreihe. Ich musste im Zug echt mit den Tränen kämpfen. Welche Schoggi hilft eigentlich bei so einem Verlust? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. November 2014 Melden Share Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) S*******, ich vermisse den Mistköter, und nun ist die Stimmung etwas gedrückt. Geh mal Schokolade suchen...*schoggirüberschieb*Kann Dich verstehen Die allertraurigste Hundegeschichte findet sich in der Ballade von Fitz dem Weitseher (Robin Hobb).Der Tod des Hundes (okay, es ist ein Wolf - aber die Beziehung zwischen Wolf und menschlichem Partner ist sehr hundeähnlich) ist einer der tragischsten und zugleich schönsten Momente in der Romanreihe. Ich musste im Zug echt mit den Tränen kämpfen.Welche Schoggi hilft eigentlich bei so einem Verlust? Halt die Gleiche. Erlebniswelt ist Erlebniswelt. Ein Unterschied ist die Wundheilung bei literarischen Wolf- und Realwolfverlust. Manche dieser Wunden heilen nie. bearbeitet 10. November 2014 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts