platon Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 10 Gründe, warum ich in die Kirche nicht gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 Man muss nur bei den richtigen Gruppen suchen: Veganer, Grüne und Geisterbeschwörer... http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/indonesier-erforschen-deutsche-zu-besuch-bei-strengglaeubigen-veganern-a-797858.html Na sowas, da listet DuKatze 10 Gründe auf, und der wichtigste, häufigste und naheliegendste, dass christlicher Glaube als intellektuelle Zumutung empfunden wird, wird einfach unterschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 10 Gründe, warum ich in die Kirche nicht gehe Schön, dich mal wieder zu lesen, Platon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Alfons Geschrieben 19. Mai 2014 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Na sowas, da listet DuKatze 10 Gründe auf, und der wichtigste, häufigste und naheliegendste, dass christlicher Glaube als intellektuelle Zumutung empfunden wird, wird einfach unterschlagen. Äh, nein, ich glaube, es soll sich bei den 10 Gründen, die in dem Youcat/Youtube-Spot genannt wurden, um Ausreden handeln, die angeblich von Mitgliedern christlicher Kirchen vorgebracht werden, wenn man sie fragt, warum sie nicht in die Kirche gehen. Atheisten brauchen keine Entschuldigung. Ich weiß nicht, ob diese zehn Ausreden die Wirklichkeit wiedergeben. Ich zweifele daran. Und falls sie tatsächlich öfter genannt werden sollten, hielte ich einige davon für höfliche Notlügen, um den Pfarrer nicht zu beleidigen. Meine ganz persönliche Meinung zu dem verlinkten Spot: Ich denke, wenn jemand wirklich Interesse daran hätte, zu erfahren, warum die meisten katholischen und evangelischen Christen nicht zum Gottesdienst kommen, dann sollte er diese Nicht-Kirchengänger zuerst einmal ernst nehmen, statt sich mit einem derart dämlichen Vergleich ("Kirchgang ist wie sich morgens waschen") darüber lustig zu machen. Alfons bearbeitet 19. Mai 2014 von Alfons 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 Ich nehme an, die möchtegern-intellektuellen Youcat-Autoren haben dabei an die "Katzenwäsche" gedacht. Daher auch der Name. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 19. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 19. Mai 2014 Meine ganz persönliche Meinung zu dem verlinkten Spot: Ich denke, wenn jemand wirklich Interesse daran hätte, zu erfahren, warum die meisten katholischen und evangelischen Christen nicht zum Gottesdienst kommen, dann sollte er diese Nicht-Kirchengänger zuerst einmal ernst nehmen, statt sich mit einem derart dämlichen Vergleich ("Kirchgang ist wie sich morgens waschen") darüber lustig zu machen. Alfons Meiner Erfahrung nach geht es im gesamten Dunstkreis von ka**.net nicht darum, etwas über Menschen mit anderen Meinungen oder Lebensvollzügen zu erfahren oder gar daraus zu lernen. Nicht nur die Leserkommentare, sondern auch die redaktionellen Beiträge leben von Unterstellungen und Vorurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) Der Titel grammatikalisch nicht korrekt ist. Die dumme Seite der Macht das ist. bearbeitet 20. Mai 2014 von GermanHeretic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts