teofilos Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2014 In wenigen Tagen ist es soweit. Wenn auch der Politischkorrekte Bauchschmerzen hat. Der erste Anpfiff wird wohl kaum vermeidbar sein. Schön, dass mykath ein Platz für alle ist; Kritiker, wie Fan(atics) sind willkommen. Zur Einstimmung eine ausgegrabene Moderation der WM 2006 durch japanische TV-Sprecher: Kiyoshi Inoue: Auch ein paar Schwarze spielen für Deutschland. Auch Deutschland hatte ja viele Kolonien in Afrika. Der Mann, an den sich Angela Merkel da kuschelt, ist der italienische Präsident, Romano Berlusconi. Schon im Zweiten Weltkrieg arbeiteten Deutschland und Italien zusammen. Hier in Dortmund sieht man noch deutlich, dass hier früher das kommunistische Ostdeutschland war. Ko-Kommentator: Ist das wirklich schon Ostdeutschland? Kiyoshi Inoue: Ja, der Fluss Rhein war früher die Grenze. Wer da rüber wollte,wurde erschossen. Es gab nur eine Brücke, bei Remagen, die ist jetzt wieder aufgebaut. <Pause> Diesen deutschen Spieler kann kein Mensch aussprechen, ich muss mal auf meine Liste schauen: Shi-wai-nu-shi-tai-gari1. Nennen wir ihn einfach "Das Lachsgesicht mit der Bürste auf dem Kopf". Viele Frauen haben uns angerufen und gefragt, wer denn dieser supergut aussehende Mann auf der deutschen Bank ist. Das ist Biru2, einer der drei Trainer der deutschen Mannschaft. Auch er (Kamera auf Klinsmann) wurde kritisiert, weil er nicht in Deutschland Steuern zahlt. Das machen viele deutsche Sportler, wie auch der Tennisspieler Beku3 und der Rennfahrer Shu Mi4, denn nach der Wiedervereinigung wandern alle Leistungsträger aus Deutschland aus. Die Regierung kassiert alles Geld, um es den armen Ostdeutschen zu geben, die sich noch nicht an Arbeit gewöhnt haben. _____ 1) Schweinsteiger 2) Bierhoff 3) Boris Becker 4) Michael Schumacher 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 25. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 25. Mai 2014 Zur musikalischen Einstimmung: Offizielle FIFA-WM-Song: Pitbull Ft.Jennifer Lopez, Cláudia Leitte - We Are One "Ole Ola" Und natürlich: Der Spielplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Es geht schon los! +++ Der Kaiser glaubt nicht an Titel für Deutschland +++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? War auch mein erster Gedanke. Aber wer wären wir denn, wenn wir nicht an den Endsieg glaubten. Wer antritt kann verlieren. Wer nicht antritt hat schon verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] bearbeitet 26. Mai 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans. Der Frank hat angefangen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans. Der Frank hat angefangen! Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht). bearbeitet 26. Mai 2014 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans. Der Frank hat angefangen! Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht). Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 (bearbeitet) Oh, dann können wir die WM vorzeitig beenden? Was nichts daran ändern wird, dass ich bald der Herr der Augenringe sein werde *freu* [WM Song] Darfst du ja gerne. Aber es wäre aus meiner Sicht (und sicher auch aus der von asia) ganz lieb, wenn ihr eure Begeisterung in diesem Thread austoben würdet. Nicht alle Café-Besucher sind Fußballfans. Der Frank hat angefangen! Das ist nachweisbar richtig, aber trotzdem nicht gut (aus meiner Sicht). Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. :daumenhoch: bearbeitet 27. Mai 2014 von Inge Smilies repariert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Zur musikalischen Einstimmung: Offizielle FIFA-WM-Song: Pitbull Ft.Jennifer Lopez, Cláudia Leitte - We Are One "Ole Ola" [...] Okay. Jetzt weiß ich also, dass es einen hirnkastlrasierten Sänger gibt, der sich Pitbull nennt. Wahrscheinlich hat man ihn zu oft "son of a bitch" benannt, und Dackel erschien ihm unpassend. Wie kriege ich dieses Wissen jetzt wieder aus meinem Kopf? Ich brauche es nicht. PS: Das Lied von Shakira gefällt mir besser. Leggo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 Zur musikalischen Einstimmung: Offizielle FIFA-WM-Song: Pitbull Ft.Jennifer Lopez, Cláudia Leitte - We Are One "Ole Ola" [...] Okay. Jetzt weiß ich also, dass es einen hirnkastlrasierten Sänger gibt, der sich Pitbull nennt. Wahrscheinlich hat man ihn zu oft "son of a bitch" benannt, und Dackel erschien ihm unpassend. Wie kriege ich dieses Wissen jetzt wieder aus meinem Kopf? Ich brauche es nicht. PS: Das Lied von Shakira gefällt mir besser. Leggo! Wieviel offizielle WM-Songs gibt es eigentlich diesmal? P.S. Pitbrett wäre auch kein so toller Name gewesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 26. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2014 hirnkastlrasiert Das hab ich jetzt erst beim 4. Versuch richtig gelesen, vorher hab ich immer "hirnkastriert" gesehen.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Und ist Deutschlands Beitrag zu den WM-Songs... :lol: :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Beku Müßte das nicht "bekka" heißen? (ベッカ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Beku Müßte das nicht "bekka" heißen? (ベッカ) Nicht alle befleißigen sich einer korrekten Aussprache, wie bspw. ein Netzer. Frag' Kiyoshi Er sagte auch orika für Oliver (Olli) Kahn. Das veschlucken ( oder hauchen) ganzer Silben ist in einer schnellen Moderation nicht unüblich, GeTik'. Kleines Ratespiel Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)? bearbeitet 27. Mai 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Beku Müßte das nicht "bekka" heißen? (ベッカ) Nicht alle befleißigen sich einer korrekten Aussprache, wie bspw. ein Netzer. Frag' Kiyoshi Er sagte auch orika für Oliver (Olli) Kahn. Das veschlucken ( oder hauchen) ganzer Silben ist in einer schnellen Moderation nicht unüblich, GeTik'. Kleines Ratespiel Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)? Das ist das gleiche, was der Insel Kiritimati ihren Namen gegeben hat.... Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Und ist Deutschlands Beitrag zu den WM-Songs... :lol: :lol: Da wünscht man sich doch die Einblendung "In 5 Sekunden kannst Du zur Werbung wechseln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Kleines Ratespiel Was könnte das sein kurisumasu (クリスマス)? Ich tippe mal, was ich 3-4 Tage früher feiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Da das japanische keine Buchstaben kennt, sondern nur ca. 50 Silben, können die meisten Japaner auch nur "in Silben denken", und nicht in Buchstaben. Dass sie Englisch erst mal mit japanischer Silbenschrift lernen, bevor sie mit lateinischen Buchstaben anfangen, macht die Sache nicht einfacher und führt dazu, dass viele Japaner ein sehr schwer verständliches Englisch sprechen (Englisch mit seinen "krummen Vokalen" ist ja sowieso sehr schwer für alle (und das sind die meisten), deren Sprache nur die Klaren Vokale a, e, i, o und u kennt (so auch das Japanische). Japaner suchen also für fremde Wörter immer Silben heraus, die möglichst ähnlich oder zumindest halbwegs in die richtung klingen und setzen daraus ein Wort zusammen, und so wird dann aus "Schweinsteiger" eben Shu-wa-i-n-shu-ta-i-ga (das "u" ist in den Silben meist stimmlos, die Vokale und das "n" gibt es als einzige auch in Buchstabenform) Und noch was interessantes: Man sagt den Chinesen ja nach, sie könnten kein "r" und würden stattdesen "l" nehmen, Japanisch ist es genau umgekehrt. In Wahrheit ist es in beiden Fällen ein Zwischenlaut (Wenn man das "r" mit der Zunge spricht und die Zunge langsam nach hinten zieht, geht es allmählich in ein "l" über) Soweit die Exkursion ins Japanische, aber Protugiesisch ist ja auch nicht viel besser, um wieder zur WM zurückzukommen. Wetrner bearbeitet 27. Mai 2014 von Werner001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) batukada ist kein japanisches Wort für Wodka. gefällig? Kurse starten hier schon in den nächsten Tagen. bearbeitet 27. Mai 2014 von teofilos Leerzeichen ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 27. Mai 2014 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2014 Stimmungs-Killer: Entwicklungsminister Müller fährt bewusst nicht zur WM: http://www.welt.de/politik/deutschland/article128453172/Gerd-Mueller-boykottiert-Fussball-WM-in-Brasilien.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Share Geschrieben 28. Mai 2014 [DIE ANDERE SEITE] Mit Pfeil und Bogen gegen die WM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts