teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es hat Ramadan seit Samstag. Wie soll es nun mit Khedira, Mustafi und Özil weitergehen? Von den Algerier ganz zu schweigen. Özil hat dazu auf ner Pressekonferenz dazu gesagt. Sinngemäss ging das in die Richtung das er nicht fasten werde weil er arbeiten muss und daher eh befreit ist... Vielleicht findet ja jemand nen Video (oder ich selber)? Also, die Algerier haben wohl Suspens weil sie sich (deklarativ) auf einer Reise befinden. Özil arbeitet .... das tut der muslimische Strassenbauarbeiter in Rio auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Es hat Ramadan seit Samstag. Wie soll es nun mit Khedira, Mustafi und Özil weitergehen? Von den Algerier ganz zu schweigen. Özil hat dazu auf ner Pressekonferenz dazu gesagt. Sinngemäss ging das in die Richtung das er nicht fasten werde weil er arbeiten muss und daher eh befreit ist... Vielleicht findet ja jemand nen Video (oder ich selber)? Also, die Algerier haben wohl Suspens weil sie sich (deklarativ) auf einer Reise befinden. Özil arbeitet .... das tut der muslimische Strassenbauarbeiter in Rio auch. Tja, jetzt ist natürlich die Frage ob sich Özil seine Regeln selber bastelt oder ob der muslimische Strassenbauarbeiter strenger an seine Religion hält als er müsste (solls ja geben). Kann dazu jemand was sagen? *neugierig bin* Interessant, an dem Artikel den ich nachgeschoben hab, find ich das wohl der DFB mit dem zentralrat der Muslime in Deutschlans ein Agreement vereinbart hat, wonach die Muslime im deutschen Team den Ramadan nach ihrer WM-Teilnahme nachholen. bearbeitet 30. Juni 2014 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Es hat Ramadan seit Samstag. Wie soll es nun mit Khedira, Mustafi und Özil weitergehen? Von den Algerier ganz zu schweigen. Özil hat dazu auf ner Pressekonferenz dazu gesagt. Sinngemäss ging das in die Richtung das er nicht fasten werde weil er arbeiten muss und daher eh befreit ist... Vielleicht findet ja jemand nen Video (oder ich selber)? Also, die Algerier haben wohl Suspens weil sie sich (deklarativ) auf einer Reise befinden. Özil arbeitet .... das tut der muslimische Strassenbauarbeiter in Rio auch. Tja, jetzt ist natürlich die Frage ob sich Özil seine Regeln selber bastelt oder ob der muslimische Strassenbauarbeiter strenger an seine Religion hält als er müsste (solls ja geben). Kann dazu jemand was sagen? *neugierig bin* Interessant, an dem Artikel den ich nachgeschoben hab, find ich das wohl der DFB mit dem zentralrat der Muslime in Deutschlans ein Agreement vereinbart hat, wonach die Muslime im deutschen Team den Ramadan nach ihrer WM-Teilnahme nachholen. Der Mensch wurde für den Ramadan gemacht und nicht der Ramadan für den Mensch. Oder wie war das nochmal? BTW: Migrationshintergrund der drei Nationalspieler: tunesisch, türkisch, albanisch. Das macht es nicht einfacher. bearbeitet 30. Juni 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es hat Ramadan seit Samstag. Wie soll es nun mit Khedira, Mustafi und Özil weitergehen? Von den Algerier ganz zu schweigen. Özil hat dazu auf ner Pressekonferenz dazu gesagt. Sinngemäss ging das in die Richtung das er nicht fasten werde weil er arbeiten muss und daher eh befreit ist... Vielleicht findet ja jemand nen Video (oder ich selber)? Also, die Algerier haben wohl Suspens weil sie sich (deklarativ) auf einer Reise befinden. Özil arbeitet .... das tut der muslimische Strassenbauarbeiter in Rio auch. Tja, jetzt ist natürlich die Frage ob sich Özil seine Regeln selber bastelt oder ob der muslimische Strassenbauarbeiter strenger an seine Religion hält als er müsste (solls ja geben). Kann dazu jemand was sagen? *neugierig bin* Interessant, an dem Artikel den ich nachgeschoben hab, find ich das wohl der DFB mit dem zentralrat der Muslime in Deutschlans ein Agreement vereinbart hat, wonach die Muslime im deutschen Team den Ramadan nach ihrer WM-Teilnahme nachholen. Es gibt verschiedene Dispensgründe (wie früher bei uns auch), unter anderem das "Unterwegssein", allerdings muss man in der Regel den Ramadan "nachholen", soweit das möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es gibt verschiedene Dispensgründe (wie früher bei uns auch), unter anderem das "Unterwegssein", allerdings muss man in der Regel den Ramadan "nachholen", soweit das möglich ist. Hier noch ein bißchen was dazu: Algerien streitet über Fastenpflicht und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. bearbeitet 30. Juni 2014 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Hatten wir alles ausführlichst schon im letzten Jahr. Nur ohne Fussballproblematik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Hatten wir alles ausführlichst schon im letzten Jahr. Nur ohne Fussballproblematik. Eine Diskussion, die fröhlich winkend an mir vorbei gegangen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Hatten wir alles ausführlichst schon im letzten Jahr. Nur ohne Fussballproblematik. Eine Diskussion, die fröhlich winkend an mir vorbei gegangen ist ... und im vorletzten Jahr. ...... und im vorvorletzten Jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Hatten wir alles ausführlichst schon im letzten Jahr. Nur ohne Fussballproblematik. Eine Diskussion, die fröhlich winkend an mir vorbei gegangen ist ... und im vorletzten Jahr. ...... und im vorvorletzten Jahr also: "alle Jahre wieder" oder "the same procedure as every year" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 und hier noch etwas allgemeiner: Stresstest unter der Mitternachtssonne Haben die auch im letzten Jahrzehnt sich beklagt als Ramadan im Winterhalbjahr war? DonGato. Es ist Winter in Brasilien. In dem von Marcellinus verlinktem "allgemeinern" Artikel ging es um Muslime in Skandinavien, die nur etwa fünf Stunden für Essen und Trinken haben... was nicht unbedingt gesund ist Hatten wir alles ausführlichst schon im letzten Jahr. Nur ohne Fussballproblematik. Eine Diskussion, die fröhlich winkend an mir vorbei gegangen ist ... und im vorletzten Jahr. ...... und im vorvorletzten Jahr Jedes mal verpennt... man könnte meinen das mir die innermuslimischen Debatten egal sind... was daran liegen könnte das mir innermuslimische Debatten eher egal sind. Das können die ohne mich besser klären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es ist Winter in Brasilien. Ja, aber im brasilianischen Winter dauert es von Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einen haben Tag, wären im Sommer nur 12 Stunden Nacht ist. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es ist Winter in Brasilien. Ja, aber im brasilianischen Winter dauert es von Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einen haben Tag, wären im Sommer nur 12 Stunden Nacht ist. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Es ist Winter in Brasilien. Ja, aber im brasilianischen Winter dauert es von Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einen haben Tag, wären im Sommer nur 12 Stunden Nacht ist. DonGato. Brasilien liegt in etwa zwischen 5° N und 34° S (Breitengrade). Das Delta zwischen den beiden Winkeln dürfte umgerechnet 2 Stunden unterschiedliche Tageslängen betragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Brasilien liegt in etwa zwischen 5° N und 34° S (Breitengrade). Das Delta zwischen den beiden Winkeln dürfte umgerechnet 2 Stunden unterschiedliche Tageslängen betragen. ¡Si Señor Pfennigfuchser! Im Dezember ist die Tageslänge um 13 h, im Juni 11h in Porto Alegre. Jaguarão ist die südlichste Grenzstadt zu Uruguay und liegt auf Breitengrad 32° S, Señor Pfennigfuchser. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Brasilien liegt in etwa zwischen 5° N und 34° S (Breitengrade). Das Delta zwischen den beiden Winkeln dürfte umgerechnet 2 Stunden unterschiedliche Tageslängen betragen. ¡Si Señor Pfennigfuchser! Im Dezember ist die Tageslänge um 13 h, im Juni 11h in Porto Alegre. Jaguarão ist die südlichste Grenzstadt zu Uruguay und liegt auf Breitengrad 32° S, Señor Pfennigfuchser. DonGato. Sagt die eine Giraffe zur anderen: Was hast du für einen langen Hals?! Santa Vitoria do Palmar, heute, SA 07:38, SU 17:36, Tageslänge 09:57 (33°31′S, 053°21′O) Boa Vista, heute, SA 05:57, SU 18:14, Tageslänge 12:17 ___ Hier, heute, SA 05:23, SU 21:48, Tageslänge 16:25 bearbeitet 30. Juni 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Sagt die eine Giraffe zur anderen: Was hast du für einen langen Hals?! Santa Vitoria do Palmar, heute, SA 07:38, SU 17:36, Tageslänge 09:57 (33°31′S, 053°21′O) Boa Vista, heute, SA 05:57, SU 18:14, Tageslänge 12:17 ___ Hier, heute, SA 05:23, SU 21:48, Tageslänge 16:25 Ist doch gut, dass wir darüber gesprochen haben. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Sagt die eine Giraffe zur anderen: Was hast du für einen langen Hals?! Santa Vitoria do Palmar, heute, SA 07:38, SU 17:36, Tageslänge 09:57 (33°31′S, 053°21′O) Boa Vista, heute, SA 05:57, SU 18:14, Tageslänge 12:17 ___ Hier, heute, SA 05:23, SU 21:48, Tageslänge 16:25 Ist doch gut, dass wir darüber gesprochen haben. DonGato. Wie? Was? Schon vorbei? Das gilt nicht. Haut mir meine ganze Vorbereitung kaputt. bearbeitet 30. Juni 2014 von teofilos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Die Französische Kollegin meinte, es ist egal, wie das Spiel heute um 22:00 ausgeht, in Frankreich werden wieder ein paar Vorstädte brennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 Wie? Was? Schon vorbei? Das gilt nicht. Haut mir meine ganze Vorbereitung kaputt. Egal wie, Deine Vorbereitung wäre immer nur für die Katz gewesen DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 oder für den Kater? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 30. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 (bearbeitet) Die Französische Kollegin meinte, es ist egal, wie das Spiel heute um 22:00 ausgeht, in Frankreich werden wieder ein paar Vorstädte brennen... Dieses konsequente Festhalten an Traditionen sollte man positiv bewerten. DonGato. bearbeitet 30. Juni 2014 von DonGato 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2014 oder für den Kater? Jetzt bin ich raus! Wortspiele mit Katzen können leicht ins Schlüpfrige entgleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts