Simone Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo zusammen! Nach Fotokurs und heutigem Fotobearbeitungskurs stark motiviert möchte ich mich in nächster Zeit mal zum Fotografieren aufmachen. Da ich ja weiß, dass es da im Forum auch einige Interessierte gibt, die Frage: Was haltet ihr in nächster Zeit von einem "Forumsfototreffen" im Ruhrgebiet? Ich hatte da zeitlich an irgendwann in den letzten beiden Sommerferienwochen oder an einem Samstag oder Sonntag nach den Sommerferien gedacht. Örtlich würden sich z.B. der Landschaftspark Duisburg oder die ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen anbieten. - Bin da allerdings auch für Alternativen offen... Wer wäre dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2014 *aufzeig*. Wenn ich kann. Sonntag ist schlecht, da Arbeitstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2014 Hier habe ich schon mal einen halben Tag rumfotografiert. Zum Glück im Sommer, und bei Sonnenschein. Wäre ein lohnenswertes Ziel: Halde Hoheward Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2014 Hallo zusammen! Nach Fotokurs und heutigem Fotobearbeitungskurs stark motiviert möchte ich mich in nächster Zeit mal zum Fotografieren aufmachen. Da ich ja weiß, dass es da im Forum auch einige Interessierte gibt, die Frage: Was haltet ihr in nächster Zeit von einem "Forumsfototreffen" im Ruhrgebiet? Ich hatte da zeitlich an irgendwann in den letzten beiden Sommerferienwochen oder an einem Samstag oder Sonntag nach den Sommerferien gedacht. Örtlich würden sich z.B. der Landschaftspark Duisburg oder die ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen anbieten. - Bin da allerdings auch für Alternativen offen... Wer wäre dabei? Und du meinst, wir alle wüssten, welche Zeit du meinst? Wann sind Ferien in NRW? (Um nicht zu fragen: Ferien? Was ist das?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juni 2014 Und du meinst, wir alle wüssten, welche Zeit du meinst? Wann sind Ferien in NRW? (Um nicht zu fragen: Ferien? Was ist das?) Meine liebe Elima, tu doch nicht so unbeholfen ! Hier wird dir geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2014 Und du meinst, wir alle wüssten, welche Zeit du meinst? Wann sind Ferien in NRW? (Um nicht zu fragen: Ferien? Was ist das?) Meine liebe Elima, tu doch nicht so unbeholfen ! Hier wird dir geholfen! Gut, also am 10., am 17. und am 31. August bin ich "verplant", ebenso am 13./14. und am 20. September. Soviel zum Thema, Pensionisten haben Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Und du meinst, wir alle wüssten, welche Zeit du meinst? Wann sind Ferien in NRW? (Um nicht zu fragen: Ferien? Was ist das?) Meine liebe Elima, tu doch nicht so unbeholfen ! Hier wird dir geholfen! Gut, also am 10., am 17. und am 31. August bin ich "verplant", ebenso am 13./14. und am 20. September. Soviel zum Thema, Pensionisten haben Zeit. Mmh, das klingt wirklich voll Würdest du denn tatsächlich die längere Anreise auf dich nehmen, wenn wir einen Termin fänden, an dem du kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Und du meinst, wir alle wüssten, welche Zeit du meinst? Wann sind Ferien in NRW? (Um nicht zu fragen: Ferien? Was ist das?) Meine liebe Elima, tu doch nicht so unbeholfen ! Hier wird dir geholfen! Gut, also am 10., am 17. und am 31. August bin ich "verplant", ebenso am 13./14. und am 20. September. Soviel zum Thema, Pensionisten haben Zeit. Mmh, das klingt wirklich voll Würdest du denn tatsächlich die längere Anreise auf dich nehmen, wenn wir einen Termin fänden, an dem du kannst? Das Problem ist für mich auch, dass meine Termine teilweise eng beisammen liegen und so eine nötige Erholungspause knapp wird. Ich käme schon gerne, im Prinzip eher um neue Menschen kennenzulernen, da intensives Fotografieren auch sehr anstrengend werden kann. Aber schlag mal vor, wenn sich ein Termin für viele findet, werde ich sehen, was sich machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Gut, also Vorschläge: Samstag 23. August oder Samstag, 6. September, wenn ich mal schaue, welche Termine du nicht genannt hast, Elima. Wie siehts denn bei dir aus, Gouvi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 (bearbeitet) Gut, also Vorschläge: Samstag 23. August oder Samstag, 6. September, wenn ich mal schaue, welche Termine du nicht genannt hast, Elima. Wie siehts denn bei dir aus, Gouvi? 23. August kann ich, am 06. September nicht, da habe ich den Notfallseelsorge-Pieper. Und ich hätte schon Lust auf "richtig dicke fotografieren" (abschauen kann man sich von anderen Fotografen immer was)! Ich wäre auch bereit am Tag oder abends einen kleinen Crashkurs Lightroom workflow oder Photoshop anzubieten. bearbeitet 22. Juni 2014 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Cool, dann lass uns doch einfach den 23. August nehmen! Wo wollen wir denn hin? Lightroom-Workshop hört sich super an. Ich hab jetzt noch an einem ganztägigen Workshop dazu teilgenommen, aber ich kann nicht sagen, dass ich da jetzt ausgelernt hätte. Also wären bis jetzt dabei: Gouvi, Elima(?), Simone Wer noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2014 Wo wollen wir denn hin? Ich würd' ja gern in den Landschaftspark Duisburg Nord. Für Lightroom müßte halt jeder seinen Laptop mitbringen - und Lightroom (das gibt es auch als 30-Tage-Testversion). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simone Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juni 2014 Wo wollen wir denn hin? Ich würd' ja gern in den Landschaftspark Duisburg Nord. Für Lightroom müßte halt jeder seinen Laptop mitbringen - und Lightroom (das gibt es auch als 30-Tage-Testversion). Würde ich auch gern mal hin! War ich nämlich noch nicht! Lightroom hab ich und Laptop dürfte ja grundsätzlich auch nicht das größte Problem sein. Gibt es übrigens auch als "Student and Teacher-Edition" - nur als Info für alle, denen es Vorteile bringt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts