Petrus Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2003 :gassho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich schreibe übrigens unter 1675 Identitäten in diesem Forum (mit steigender Tendenz, hihihi, *scherz*, *ernst*) Geisterhafte Stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Forumsidentitäten Sichten und vernichten. Und wenn die ganze (virtuelle) Welt bei drauf geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Forumsidentitäten Sichten und vernichten. Und wenn die ganze (virtuelle) Welt bei drauf geht. Gute Idee. Lass uns mit Dir anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Gute Idee. Lass uns mit Dir anfangen. Wer ist "uns"? :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen... max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Es ist mir nicht offensichtlich, dass diejenigen, die hier mit ganzen Namen schreiben, deswegen unweigerlich bessere Manieren an den Tisch legen. Das schlechte Benehmen hat weniger mit der Verweigerung der offenlegen der eigenen Identität zu tun als mit der Weigerung die anderen Forenmitglieder als menschlich verletzbare Identitäten anzuerkennen. Das Gefühl der schützenden Anonymität kommt dabei vor allem durch das Medium Internet zustande, das zudem wichtige Kommonikationsebenen nicht weiterträgt, die im RL über das Wort hinaus zur Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen... max Manches würde vielleicht auch gar nicht gesagt - es ist nicht jedermanns sache, sich von seinen Nachbarn, Arbeitskollegen etc. auf das ansprechen zu lassen, was er im Internet loslässt. Dieses Risiko scheint mir höher, als daß sich jemand hinter einem Nick zu sehr versteckt. Mehr Probleme habe ich mit irrführenden Nicks, die, wie bei "Padre Pio" etwas vorgaukeln, was nicht ist. Nur als Beispiel - zu seiner Entlastung sei geagt, daß er den Nick ändern würde, wenn's ginge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich frage mich gerade: Wuerde es zu einem besseren Forum beitragten, wenn man verlangt dass alle Teilnehmer eben nicht anonym bleiben? Dann wuerde man vielleicht einiges anders sagen... max Manches würde vielleicht auch gar nicht gesagt - es ist nicht jedermanns sache, sich von seinen Nachbarn, Arbeitskollegen etc. auf das ansprechen zu lassen, was er im Internet loslässt. Dieses Risiko scheint mir höher, als daß sich jemand hinter einem Nick zu sehr versteckt. Mehr Probleme habe ich mit irrführenden Nicks, die, wie bei "Padre Pio" etwas vorgaukeln, was nicht ist. Nur als Beispiel - zu seiner Entlastung sei geagt, daß er den Nick ändern würde, wenn's ginge. hm - das sollte man dann mal über den admin machen lassen - wenn pio einverstanden ist - wo liegt das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Moin, padre pio befindet sich noch im Namensfindungsprozess und meldet sich, wenn er einen Namen gefunden hat, den er haben moechte. so long elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padre pio Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heidi Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Vielleicht Tontaube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 (bearbeitet) sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Hoh(l)mann ... Hoh(l)männchen ... bitte, bitte, ... nichts zu danken, Volker bearbeitet 13. November 2003 von Volker_Biallass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Francesco Forgione??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Hm, Darkangel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padre pio Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 leider hat mir noch keiner von den vorschläge so richtig gefallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Wie wär's mit Deinem bürgerlichen Vornamen, oder dem zweiten. Eine uns allen wohlbekannte Dame residiert hier unter dem Namen ihres Hundes. Sei doch nicht so phantasielos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich will meinen Nick ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich will meinen Nick ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Ich will meinen Nick ändern dieser wunsch scheint dich sozusagen zyklisch zu überfallen. hast du mal wieder deine tage??? manche menschen scheinen ihren nick öfter zu wechseln als ihre unterhosen. grrrrr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padre pio Geschrieben 13. November 2003 Melden Share Geschrieben 13. November 2003 Hoh(l)mann ... Hoh(l)männchen ... (volker biallas) bist ja nur neidisch, weil du noch keinen thread eröffnet hast, der fast 5000 mal gelesen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Ich will meinen Nick ändern Ich plädiere dafür, dass Hallo sich in Kordian umbenennen darf. Das ist sein richtiger Vorname, der im Forum ohnehin weithin bekannt ist. Das entbindet Kordian von der Pflicht, weiterhin einen etwas unglücklichen Nick behalten zu müssen, ermöglicht ihm aber auch nicht, einen weiteren provokativen Nick zu wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 (bearbeitet) Ich will meinen Nick ändern dieser wunsch scheint dich sozusagen zyklisch zu überfallen. hast du mal wieder deine Tage??? Vorschlag: geh doch öfter zum Frisör. Eine Bekannte von mir verändert ihr Äußeres regelmäßig..... auf diese Art. Mal blond, mal brünett, mal schwarz,...... andere Farben hat sie bisher Gott sei Dank nicht versucht. bearbeitet 14. November 2003 von Edith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 sagt mir mal einen passenden namen - engelchen ging leider nicht Erz-engelchen? Frommer Pio ? Der Fromme? Oder schlicht und ergreifend: Deinen Vornamen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. November 2003 Melden Share Geschrieben 14. November 2003 Ich will meinen Nick ändern Ich plädiere dafür, dass Hallo sich in Kordian umbenennen darf. Das ist sein richtiger Vorname, der im Forum ohnehin weithin bekannt ist. Das entbindet Kordian von der Pflicht, weiterhin einen etwas unglücklichen Nick behalten zu müssen, ermöglicht ihm aber auch nicht, einen weiteren provokativen Nick zu wählen. Ich schließe mich Stefan an. [traum] ... ach, wäre das schön, Kordian ist einfach nur Kordian, wir dürfen all seine anderen Nicks vergessen, er quengelt nicht mehr herum, weil ihm mal wieder dämmert, dass sein letzer Nick keine so gute Idee war... [/traum] Liebe Grüße, Gabriele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts