sstemmildt Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Auch von mir herzlichen Dank - ist sehr viel beser geworden als ich alter Reformmuffel mir habe träumen lassen... ...darauf einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Vielen Dank für die Mühe,die du dir gemacht hast.Ich freue mich auf das "neue Forum" Der Dank muß auch an Elrond gehen, ohne den das neue Forum nicht laufen würde. Und an Stewart der die kniffelige Konvertierungsarbeit durchgeführt hat. Und an Lichtlein, deren Fehleraufspürsinn sehr ausgeprägt ist. Und an Euch alle, die ihr mit Euren Vorschlägen zur Verbesserung des Forums uns allen eine gute Hilfe leistet. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Noch eine Frage: Wie komme ich in einem Thread der bspw. 35 Seiten umfasst ohne Umwege an Seite 20? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Mir fällt auch kein anderer offensichtlicher Fehler mehr ein. Nur die Bananen sind immer noch merkwürdig verteilt, ne 4-Bananenstufe gibt es zum Beispiel nicht... Der ein oder andere soll diese Früchte auch nicht mögen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 8. April 2003 Melden Share Geschrieben 8. April 2003 Die FAQ´s/Hilfe sind wieder in Englisch. Explorer hatte schon fast alle Texte übersetzt sowie mir die 10 Gebote der Moderatoren und Members zugesendet. Explorer - wenn Du wieder aus dem Urlaub zurück bist - kannst Du mir die Dateien nochmal zusenden? Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Noch eine Frage: Wie komme ich in einem Thread der bspw. 35 Seiten umfasst ohne Umwege an Seite 20? Die Anzahl der Seiten ist u.U. bei den verschiedenen Usern unterschiedlich, denn es läßt sich im Profil (Boardeinstellungen) ja angeben, wieviele Beiträge auf einer Seite dargestellt werden sollen. Aber du kannst direkt zu einem Beitrag springen, wenn die in der Adresszeile des Browsers den letzen Wert änderst (st=...). ....index.php?s=&act=ST&f=[forumsnr]&t=[threadnr]&st=[beitrag] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Verdana: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Palatino Linotype: Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Dies ist ein Probetext. Obige Beispiele verdeutlichen die m. E. ärgerlichste Krankheit des neuen Forums: Sobald man die Schriftgröße angibt (und das muß man, weil die Standardschriftgröße mit 8.5pt entschieden zu klein gewählt ist), fügt das Skript beim Generieren der Html-Ausgabedatei in die Style-Angaben zur Formatierung des betreffenden Absatzes das Attribut „line-height“ ein, wie im folgenden Beispiel ersichtlich: <span style='font-size:12pt;line-height:100%'> Dies Attribut ist hier erstens völlig überflüssig (und erhöht unnötig den Datendurchsatz); vor allem aber wird prinzipiell der Wert dieses Attributs auf „100%“ gesetzt: ein reiner Aberwitz, denn den Referenzwert für diese Angabe stellt die Schriftgröße dar. Bei „line-height:100%“ sind die Zwischenräume zwischen den Zeilen also gleich Null. (Der geringe Zwischenraum, der noch bleibt, rührt lediglich von den Leerbereichen der Zeichendefinitionen in den Schriftartdateien her.) Normal und sinnvoll ist ein Zeilenabstand von einem Drittel der Zeilenhöhe, also „line-height:133%“. Könnt ihr das ändern, Jungs? Am besten das Attribut „line-height“ ganz raushauen, mindestens aber den Standardwert auf 133% setzen. Und dann vielleicht noch „font-size“ für „table, tr, td“ auf 11pt setzen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Das ist der Grund, warum ich momentan auf die Zeichensatz-Spielereien verzichte. Die Standard-Einstellung ist lesbar, mit dem Rest gibt es Probleme. In der Tat ist die (überflüssige) Einstellung der Zeilenhöhe Ursache des Problems. Das nennt man schlechtes HTML. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Das nennt man schlechtes HTML. Naja, nach dem HTML Standard sind die Seiten wohl nicht valide. Aber wer schreibt schon "gutes" HTML? Da können unsere Webmaster aber nix für, da hat er Hersteller wohl nicht sauber gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Nachdem in F&A die Tests soweit zur Zufriedenheit abgeschlossen sind, (dickes DANKE an die Webmasters Henning und Rolf) kann dieser Thread ja in die Katakomben entschwinden - dort wird offensichtlich noch Handlungsbedarf gesehen. Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Mir scheint, daß Umfragethread in dem Falle, in denen "nur" eine neue Abstimmung vorgenommen wird, aber kein Beitrag geschrieben wird, in der Aufstellung nicht nach oben rutschen, sondern lediglich mit "neue Abstimmung" gekennzeichnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Das nennt man schlechtes HTML. Naja, nach dem HTML Standard sind die Seiten wohl nicht valide. Aber wer schreibt schon "gutes" HTML? Da können unsere Webmaster aber nix für, da hat er Hersteller wohl nicht sauber gearbeitet. Meine Website benutzt (meistens) gutes (d. h. vom W3C validiertes) HTML. (Abgesehen von meiner momentan kaputten Testseite) Aber Rolf kann natürlich nichts dafür, das waren die Programmierer der Software, die meinten, man müsse die Zeilenhöhe unbedingt angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
josef Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (bearbeitet) Hallo Rolf, Wäre gut, wenn in der Themenliste eines Forums zu jedem Thema die lfd. Anzahl der bisherigen Diskussionsteilnehmer angegeben wird. Gruß josef bearbeitet 9. April 2003 von josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Ich verstehe diese www.kath.de letzte Nachrichten-Zeile nicht. Wenn man daraufklickt, landet man auf der ersten Seite des F&A-Threads, in dem zuletzt gepostet wurde. Warum landet man nicht beim neusten Beitrag... und zwar unabhängig davon, in welchem Unterforum der gepostet wurde? Oder hat das einen tieferen Sinn, der mir bisher entgangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Bitte, kann mir jemand erklären, wie man einen längeren Beitrag in mehrere Zitat-Abschnitte (die man dann jeweils einzeln beantworten kann) zerlegt? Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Bitte, kann mir jemand erklären, wie man einen längeren Beitrag in mehrere Zitat-Abschnitte (die man dann jeweils einzeln beantworten kann) zerlegt? Probier' das doch einfach mal so. Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. Dann kannst Du den Kriegspfad wieder verlassen. wie das geht? Klick' "zitieren" an (oder editieren) - dann siehst du es. Es geht eigentlich wie bisher auch immer - mit den (quote) und (/quote) Befehlen - natürlich mit eckigen Klammern. Gruß, Lucia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (bearbeitet) Lissie, wenn Du zitieren willst, und auf "zitat" klickt, dann hast Du im unteren Fenster den kompletten Beitrag, den du zitieren willst/kannst. Willst Du den in mehrere Abschnitte zerlegen, dann drücke auf "Beitrags Vorschau" (vorher mußt Du allerdings irgendwas in Deinem Beitragsfenster eingegeben haben). Danach steht der zu zitierende Beitrag zusammen mit deinem eigegebenen Text im oberen Bearbeitungsfenster und Du kannst, wie bisher auch, mit {quote} und {/quote} (mit eckigen Klammern natürlich) mehrere Zitate daraus machen. Soll oben drüber stehen, von wem der Beitrag ist dann mußt Du z.B. {quote=Name} eingeben, gibst Du nach dem Namen ein Komma und dann Datum und Uhrzeit ein, dann erscheint im Beitrag ein ein @ mit nachfolgendem Datum und Uhrzeit. Beispiel: Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [quote]Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [/quote] Oder mit Namen: Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [quote=lissie]Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [/quote] Oder auch mit Namen und Datum Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [quote=quote=lissie, heute, was weiss ich wann]Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. [/quote] bearbeitet 9. April 2003 von Juergen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Jospeh, ich habe eine Reihe von Features (Forum Statistik, numerische Infos zu Threads etc), die SQL intensiv sind, erstmal abgeschaltet, weil wir momentan die Datenbank und das Forum auf verschiedenen Servern liegen haben und fuer den Traffic dazwischen bezahlen muessen, was momentan ca. 1 MB in 5 Minuten ist. Ich plane, das Forum naeher an die Datenbank zu ziehen (also http://forum.kath.de/ oder so aehnlich) um keine Kabel quer durch das gemietete Rack ziehen zu muessen, dann gibt es auch die geballte Statistik Power von Iconboard :-> so long Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 ... habe ich Iconboard gesagt, ich meine natuerlich Invisionboard :-> ... Fauxpas, Fauxpas, Fauxpas .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (*g* Unser geschätzter Webmaster leidet neuerdings an Doppelposteritis.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Uups, das sind ja dann doch so um die 7-8 GB pro Monat für rein interne Verbindungen Dazu noch der Traffic der vom Board nach aussen geht, und wir wären bei 20 GB allein fürs Forum!!! Henning tu was. Was kann ich auf die schnelle tun? Schick mir eine Kabeltrommel rüber Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 (bearbeitet) Bitte, kann mir jemand erklären, wie man einen längeren Beitrag in mehrere Zitat-Abschnitte (die man dann jeweils einzeln beantworten kann) zerlegt? Probier' das doch einfach mal so. Dann bin ich nämlich mit der neuen Zitierwiese nicht mehr so auf Kriegsfuß. Dann kannst Du den Kriegspfad wieder verlassen. wie das geht? Klick' "zitieren" an (oder editieren) - dann siehst du es. Es geht eigentlich wie bisher auch immer - mit den (quote) und (/quote) Befehlen - natürlich mit eckigen Klammern. Gruß, Lucia Bitte, kann mir jemand erklären, wie man einen längeren Beitrag in mehrere Zitat-Abschnitte (die man dann jeweils einzeln beantworten kann) zerlegt? Probier' das doch einfach mal so. Mach ich. Willst Du den in mehrere Abschnitte zerlegen' date=' dann drücke auf "Beitrags Vorschau" (vorher mußt Du allerdings irgendwas in Deinem Beitragsfenster eingegeben haben).[/quote'] Das hat nicht geklappt bei mir, ich probier es gleich nochmal... bearbeitet 9. April 2003 von lissie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Na, da ist ja was kräftig in die Hose gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 Ich weiß nicht, ob Lissie schon die nötige sittliche Reife für die Zitierfunktion besitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtlein Geschrieben 9. April 2003 Melden Share Geschrieben 9. April 2003 auffällig sind jedenfalls die runden Klammern beim letzten "quote" - damit kann's nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts