gouvernante Geschrieben 16. August 2015 Melden Share Geschrieben 16. August 2015 Wir haben auch noch das PeatMonster besiegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Das war ein harter Kampf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Gibt es gute Aussichten für 2016? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Dank Schaltjahr ist der 15.8. wieder unter der Woche, das nenn ich schonmal gute Aussichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Es war schön, auch für Werner und Martin, obwohl sie immer mit geneigtem Kopf im Haus rumgehen müssen, weil sie so groß sind und die Decke so niedrig. Ein Beispiel für was Unbequemes und Schlechtes, das nicht angerechnet wird. (*versinke in Theodizeefrage*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Das war ein harter Kampf! Och... das nehme ich gern und jederzeit wieder auf mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Insgesamt 12, ja. Und was haben wir gemacht? Gewandert, steile Gipfel erklommen, die Sonne aufgehen sehen, Seilbahn und Sessellift gefahren, gequatscht, gekocht, gegrillt, gebacken, getrunken, gelagerfeuert und Sterne geguckt (inclusive Flugzeuge, Satelliten, ISS und vielen Sternschnuppen), gelesen, gespielt, gesungen, geposed und fotografiert, geschlafen,... .... philosophiert, diskutiert, Zigarretten geraucht, Geschirr gewaschen, frische Buttermilch auf der Alp genossen, Pläne geschmiedet und wieder über den Haufen geschmissen, ....... Was ich immer wieder schätze an Marienruh: Man darf einfach da-sein. Wer Gipfel stürmen will, findet Mit-Stürmer, wer seine Ruhe haben will, findet ein ruhiges Eckchen. So konnte ich auch dieses Jahr wieder die Woche einfach genießen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Klingt gut. Kann man in den Seen schwimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 wir sind im Fluss geschwommen. ziemlich frisch, aber bei den Temperaturen trotzdem angenehm. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Dank Schaltjahr ist der 15.8. wieder unter der Woche, das nenn ich schonmal gute Aussichten Ich habe vorreserviert vom 13.8. - 20.8. 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2015 wir sind im Fluss geschwommen. ziemlich frisch, aber bei den Temperaturen trotzdem angenehm. Werner "Fluss" ist leicht übertrieben - aber es sind ein paar große Ploder in einem Bergbach, in dem man schon etliche Meter schwimmen (gegen oder mit der Strömung) oder sich von einem Wasserfall den Rücken massieren lassen kann. (Wobei es natürlich auch Badeseen in mit dem Auto oder Bus leicht erreichbarer Nähe gibt.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Dank Schaltjahr ist der 15.8. wieder unter der Woche, das nenn ich schonmal gute Aussichten Ich habe vorreserviert vom 13.8. - 20.8. 2016 placet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2015 Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Das ist Samstag bis Samstag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 17. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 17. August 2015 Ja, ging nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 (bearbeitet) "Fluss" ist leicht übertrieben - aber es sind ein paar große Ploder in einem Bergbach, in dem man schon etliche Meter schwimmen (gegen oder mit der Strömung) oder sich von einem Wasserfall den Rücken massieren lassen kann. (...) Und zwar kostenlos. In einer Therme bezahlt man für den gleichen Service eine Menge Eintrittsgeld. Schön war's. Nicht nur das Bergbachbaden, auch das Kuhtrampelpfadwandern, das Sonnenaufgangsgucken, das Sternschnuppengucken, das Plaudern, das Essen, sogar das Doppelkopfspielen. Danke an alle. Alfons bearbeitet 18. August 2015 von Alfons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Also Sonnenaufgänge finden viel zu früh statt, um sie anzuschauen. Ich wage sehr zu bezweifeln, das ich nächtes Jahr mal kann, aber wer weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Also Sonnenaufgänge finden viel zu früh statt, um sie anzuschauen. Ich wage sehr zu bezweifeln, das ich nächtes Jahr mal kann, aber wer weiß. Musst halt im Winter schauen, da soll die Sonne ja angeblich später aufgehen. *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Also Sonnenaufgänge finden viel zu früh statt, um sie anzuschauen. Ich wage sehr zu bezweifeln, das ich nächtes Jahr mal kann, aber wer weiß. Weißt du, wie schön das ist, wenn man sich im Dunkeln mit Taschenlampen auf den Weg macht und langsam der Morgen graut und "die Göttin mit den Rosenfingern den Schleier der Nacht aufhebt"? Und dann... auf einmal bricht die Sonne hell strahlend hinter dem Horizont hervor.... *schwärm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Also Sonnenaufgänge finden viel zu früh statt, um sie anzuschauen. Ich wage sehr zu bezweifeln, das ich nächtes Jahr mal kann, aber wer weiß. Musst halt im Winter schauen, da soll die Sonne ja angeblich später aufgehen. *duckundweg* Immer noch zu früh. ich schaue mir lieber Sonnenuntergänge an. (etwas OT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Also Sonnenaufgänge finden viel zu früh statt, um sie anzuschauen. Ich wage sehr zu bezweifeln, das ich nächtes Jahr mal kann, aber wer weiß. Weißt du, wie schön das ist, wenn man sich im Dunkeln mit Taschenlampen auf den Weg macht und langsam der Morgen graut und "die Göttin mit den Rosenfingern den Schleier der Nacht aufhebt"? Und dann... auf einmal bricht die Sonne hell strahlend hinter dem Horizont hervor.... *schwärm* Das ist dann aber irgendwie was Anderes, weil ich ja noch wach bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 18. August 2015 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2015 W i e d e r wach ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 Ich finde ja Aufgänge nicht ganz so kitschig wie Untergänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. August 2015 Melden Share Geschrieben 18. August 2015 ach, wenn so ein Untergang die ganze Säntisgruppe mit Licht in allen Nuancen zwischen goldgelb und purpurrot hinterleuchtet, das sieht schon toll aus. Und das kann man auch vom Haus aus zu bester Abendzeit beobachten. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. August 2015 Melden Share Geschrieben 22. August 2015 Hier noch der Film, von dem ich erzählte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 23. August 2015 Melden Share Geschrieben 23. August 2015 (bearbeitet) Hier noch der Film, von dem ich erzählte. Hm. Ich muss noch mal mit meinen Eltern und Biolehrern reden. Die haben mir da was ganz Anderes erzählt. bearbeitet 23. August 2015 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts