Eifellady Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Och je, Caveman! Ich hatte mich schon gewundert, dass du dich nicht mehr gemeldet hast!! Alles erdenklich Gute für dich! Ich hoffe, mein PC hat dir jetzt nicht noch ein Magenproblem eingebracht? Viele Grüße Ellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallo Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Falls mich jemanden vermissen sollte (nein? nicht? ): Ich bin zur Zeit recht krank (Magen). Nächste Woche habe ich eine Voruntersuchung, da wollen die Ärzte sehen, ob ich unters Messer muß oder nicht... Ich befürchte nur, im Krankenhaus werden sie keine Flat-Rate haben. Scheint so, als würden sie mir das Grundrecht auf freie Religionsausübung und die damit verbundene Aktivität im kath. Forum nicht gönnen. :ph34r: Ich melde mich aber wieder, versprochen... Das ist bestimmt dieses eine Körperteil im Bauch, wo sich irgend welcher Müll ansammelt, z.B. irgendwelche Metalkugeln, wie sie bei einem Tischsoccerspiel wo die Spieler via Feder am Tisch befestigt sind, als Ball eingesetzt werden, bis in diesem Körperteil kein Platz mehr ist und dieses platzt. bearbeitet 19. November 2003 von Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Das ist bestimmt dieses eine Körperteil im Bauch, wo sich irgend welcher Müll ansammelt, z.B. irgendwelche Metalkugeln, wie sie bei einem Tischsoccerspiel wo die Spieler via Feder am Tisch befestigt sind, als Ball eingesetzt werden, bis in diesem Körperteil kein Platz mehr ist und dieses platzt. Dieses Körperteil wollt ich mir nämlich auch bei der BW rausnehmen lassen, nur war die BW-Zeit zu kurz, und ich nicht mehr alles machen konnte, was ich wollte Hallo ? HALLO ? Kordi, hast Du was gesagt ? Hallo ? Ansonsten: Toi, toi, toi, Cavie. Das wird schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Das ist bestimmt dieses eine Körperteil im Bauch, wo sich irgend welcher Müll ansammelt, z.B. irgendwelche Metalkugeln, wie sie bei einem Tischsoccerspiel wo die Spieler via Feder am Tisch befestigt sind, als Ball eingesetzt werden, bis in diesem Körperteil kein Platz mehr ist und dieses platzt. Dieses Körperteil wollt ich mir nämlich auch bei der BW rausnehmen lassen, nur war die BW-Zeit zu kurz, und ich nicht mehr alles machen konnte, was ich wollte Hallo ? HALLO ? Kordi, hast Du was gesagt ? Hallo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was wäre Kordian nur ohne Dich, Stefan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 (bearbeitet) Was wäre Kordian nur ohne Dich, Stefan? Ich habe Kordian nicht beim Verfassen dieser Perle assistiert. Du etwa? bearbeitet 19. November 2003 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was wäre Kordian nur ohne Dich, Stefan? Ich habe Kordian nicht beim Verfassen dieser Perle assistiert. Das sehe ich anders, gibst Du ihm doch immer Deinen Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Das sehe ich anders Das darfst Du auch, Torstilein. Aber besonders interessant ist das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 19. November 2003 Melden Share Geschrieben 19. November 2003 Was wäre Kordian nur ohne Dich, Stefan? @Caveman Alles Gute! lara (Mit-Fürbitterin) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Boah Claudia, das sag’ ich auch noch mal, wenn du mir gute Wünsche mit «Ich drück’ dir die Daumen» hinterherschickst: «Dein Daumendrücken hilft niemandem!» Super — ich denke, es gibt Augenblicke, da sind auch mal das atheistische Sendungsbewusstsein und die Aufklärungsarbeit unserer Herren und Damen RealistInnen fehl am Platz! Boah eh Peter, natürlich hilft mein Daumendrücken nicht, völlig klar. Soll auch nur heißen *ich denk´ an Dich!* Dementgegen suggeriert für-dich-Beten ein *ER wird Dir schon helfen, dafür setze ich mich bei ihm mit meinem Gebet ein*. Und das ist eben - vorsichtig ausgedrückt - unbewiesen und sehr fragwürdig. Noch dazu, wenn Du es einem Atheisten schreibst, der natürlich nicht daran glaubt und auch nicht die vergißt, die bei Gott *durchgefallen* sind, obwohl Millionen für sie gebetet haben. Da ist imho ein *ich denk an Dich* ehrlicher. Ich hab von meinen gläubigen Freunden auch lieber ein *ich denk an Dich* (oder eben Daumendrücken, denn was anderes ist das nicht) als dieses *ich bete für Dich*. Obwohl sie ihre Wünsche wahrscheinlich trotzdem an ihren Gott weitergeben... Ach ja, ich denke an Caveman und drücke ihm die Daumen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Alles Gute, Caveman - und (wenn gewünscht) Gottes Segen dazu. Gottes Segen hat bisher noch keinem geholfen. Beweise das bitte. Noch dazu, wenn Du es einem Atheisten schreibst, Ich hatte das im Rahmen eines Konditionalsatzes getan. Viele Atheisten, die ich kenne, haben gegen Gottes Segen nichts einzuwenden. Erstaunlich, welche Reaktionen man mit einem freundlichen Wort auslösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Alles Gute, Caveman - und (wenn gewünscht) Gottes Segen dazu. Gottes Segen hat bisher noch keinem geholfen. Beweise das bitte. Die Behauptung, Beten und Gottes Segen würde was bringen, stand zuerst. Also ist die Beweislast erstmal auf Eurer Seite. Ich weiß nicht, wie es den andeen A&A geht, aber ich komme mir echt veralbert vor, wenn ein Christ, kit dem ich lange über den Sinn des Betens und Segnens diskutiert habe, der meine Meinung und meine Ablehung des Glaubens kennt, mir Gottes Segen wünscht und sagt, er bete für mich. Das heißt nämlich, er ignoriert meine Meinung und mein Weltbild, und sagt so etwa *auch wenn Du das völlig ablehnst, ich tu´s trotzdem - für Dich*. Das ist, als würde er mich überhaupt nicht ernst nehmen. Und das finde ich dann auch nicht mehr besonders freundlich. Das kann ich dann nur mit einer freundlichen Erwiderung versehen, wenn ich mit viel Gutmütigkeit rangehe. Und wenn jemand kommt und mir für den Tod eines lieben Menschen Trost spenden will *sei getröstet, Deine Omi ist jetzt bei Gott und es geht ihr gut*, dann kann ich auch mal aggressiv werden. Grüßle, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Warum eigentlich? (Aber das ist ein anderes Thema.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Ich weiß nicht, wie es den andeen A&A geht, aber ich komme mir echt veralbert vor, wenn ein Christ, kit dem ich lange über den Sinn des Betens und Segnens diskutiert habe, der meine Meinung und meine Ablehung des Glaubens kennt, mir Gottes Segen wünscht und sagt, er bete für mich. Das heißt nämlich, er ignoriert meine Meinung und mein Weltbild, und sagt so etwa *auch wenn Du das völlig ablehnst, ich tu´s trotzdem - für Dich*. Andere A+As haben sich in anderem Zusammenhang für Segenswünsche von meiner Seite bedankt, Die Nonchalance, mit der Du den meinem Segenswunsch vorangehenden Konditionalsatz ignorierst, um meine Person diskreditieren, ist wirklich bemerkenswert. bearbeitet 20. November 2003 von ThomasBloemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Im übrigen wünsche ich allen A+As Gottes reichen Segen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Klar, Thomas... Können sich die A&As mal äußern, wie es ihnen mit sowas geht? Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall. Oder is das´n Thema für´n extra-Thread... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Eigentlich ist das gar kein Thema. Das ist borniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Hä? Seit wann das denn? Seit wann ist das Thema *Umgang von Christen und Nichtchristen untereinander* borniert? Wie würdest Du als Christ es finden, wenn ich Dich - in tiefer Trauer - *trösten* will mit *so isses halt, das ist der Lauf der Dinge, nun ist alles vorbei*???? bearbeitet 20. November 2003 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Wie würdest Du als Christ es finden, wenn ich Dich - in tiefer Trauer - *trösten* will mit *so isses halt, das ist der Lauf der Dinge, nun ist alles vorbei*???? DAS wäre ein Thema für einen neuen Thread: Wie tröstet ein A&A? Ansonsten, Claudia, ist das, was Du hier in diesem Thread abziehst, borniert und lächerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Esser Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Mir geht es darum, was du aus einer konkreten — ganz aufrichtig gemeinten – Äußerung von Thomas, der … ach was, es ist in dem Zusammenhang mit unserem Hamburger Höhlenmann einfach kein, aber auch gar kein Thema. Und ich habe nicht die geringste Lust, dem High Inquisitor of Kath Rede darüber zu stehen, was ich wem in welchem Augenblick wünschen darf, um noch weltanschaulich korrekt zu bleiben. Cave, alles Gute — ob’s dir nützt oder nicht, ich denke an dich. bearbeitet 20. November 2003 von Peter Esser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Ich weiß nicht, wie es den andeen A&A geht, aber ich komme mir echt veralbert vor, wenn ein Christ, kit dem ich lange über den Sinn des Betens und Segnens diskutiert habe, der meine Meinung und meine Ablehung des Glaubens kennt, mir Gottes Segen wünscht und sagt, er bete für mich. Ich nicht. Es ist ja wohl klar, daß jemand der glaubt, daß Gott das Gute ist, wenn er mir Gutes will, für mich betet oder mir Gottes Segen wünscht. Ich finde das ist ein Zeichen der Achtung, bzw. der Zuneigung oder zumindest des Mitgefühls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 (bearbeitet) Also nochmal: wenn mir meine Nachbarin gesegnete Weihnachten wünscht, sehe ich darin nur guten Willen. Wenn mir ein Christ aus dem Forum gesegnete Weihnachten wünscht, in voller Kenntnis meiner Einstellung, kann ich das nicht genauso gut finden. Und wenn man mich mit *der und der ist jetzt bei Gott, ihm geht es gut* trösten möchte (im Wissen um meine Einstellung), klappt mir das Messer auf... wenn er mich nicht weiter kennt, muß ich das runterschlucken, auch wenn mir dabei übel wird. bearbeitet 20. November 2003 von Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Ansonsten, Claudia, ist das, was Du hier in diesem Thread abziehst, borniert und lächerlich. Dann begründe das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 20. November 2003 Melden Share Geschrieben 20. November 2003 Ansonsten, Claudia, ist das, was Du hier in diesem Thread abziehst, borniert und lächerlich. Dann begründe das mal. Du machst es nur noch schlimmer, Claudia. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 21. November 2003 Melden Share Geschrieben 21. November 2003 Franz-Xaver????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts