Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

Ich möchte allerdings betonen, dass ich mein bisschen Freizeit sinnvoll genutzt und endlich mal konzentriert alle Kirchenkantaten von Bach anhört habe. Wahnsinn!

Die werde ich mir demnächst auch mal reintun. Habe sehr viel Gutes darüber gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse Caveman, Claudia und Alfons :lol:

 

Man hat mich vermisst! Ich bin ganz gerührt!

Bin ich auch...!

 

Eigentlich wissen ja die Loitz, daß ich wie Unkraut bin... ich komme immer wieder...B) Is aber schön, Euch so zu lesen...:lol:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo der Einzige Sohn steckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo der Einzige Sohn steckt?

Das habe ich neulich auch schon mal gefragt. (Ich glaube, es war im Café). Anfrage blieb aber ohne Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo der Einzige Sohn steckt?

Das habe ich neulich auch schon mal gefragt. (Ich glaube, es war im Café). Anfrage blieb aber ohne Antwort.

Schade!

OT: Elima, ich glaub, in der Arena wird grad deine Hilfe gebraucht. Da kämpft jemand mit einer Lateinübersetzung. Frag mich nicht, warum der Thread nicht in F&A steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, warum der Thread nicht in F&A steht...

Weil es um den Wahlspruch der Reformation geht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, warum der Thread nicht in F&A steht...

Weil es um den Wahlspruch der Reformation geht B)

 

Die Frage ist, ob das wirklich der Wahlspruch ist. Ich wüsste nicht wieso und habe im Augenblick auch keine Zeit irgendwo zu recherchieren. (vgl. Supertag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich nicht, warum der Thread nicht in F&A steht...

Weil es um den Wahlspruch der Reformation geht B)

Die Frage ist, ob das wirklich der Wahlspruch ist. Ich wüsste nicht wieso (...)

Möchtest du diese Frage in F&A plazieren? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja inzwischen ohne mich entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues über den Einzigen Sohn kam aber immernoch nicht raus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was neues über den Einzigen Sohn kam aber immernoch nicht raus, oder?

 

Ich habe ihm eine e-mail geschickt. Warten wir ab, ob er sich meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles o.k. Er lässt euch grüßen und nach Ostern tut er wieder hier mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, hatte er nicht so etwas angekündigt? Aber dass er totales Forumsfasten macht, davon war wohl nicht die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Schreiber haben wir ja genug B)

Ich sach' ja:

Arbeitsteilung und Spezialisierung.

Das sollte, wie in anderen Arbeitsbereichen auch, sich letztlich auch in einer gesteigerten Qualität der Beiträge niederschlagen.

Die reinen Leser machen's uns vor:

Ich habe selten ein Forum gesehen mit so disziplinierten und effizienten Lesern.

Soweit ich weiß, ist noch nie ein Leser auch nur verwarnt worden.

Gleiches gilt für die reinen Schreiber.

 

Probleme tauchen eigentlich immer erst da auf, wo "Allrounder" sich in Halbheiten und Mittelmäßigkeit verlieren.

Konflikte sind zudem vorprogrammiert, wenn Person A unvernünftigerweise ein Posting von Person B liest, in dem B A beleidigt.

Wäre A ein reiner Leser, wäre die Flame-Eskalation hier schon gestoppt, nicht aber, wenn B ebenfalls schreibt. B wird nun A beleidigen. Mit ein bischen Glück ist A nur Schreiber, aber wenn nicht, beginnt unweigerlich die Spirale der verbalen Gewalt.

 

Es muß sich aber nicht immer gleich um Beleidigungen handeln, oft reicht schon das gegenseitige Schreiben (und Lesen!) von sogenannten "Argumenten".

Vergleichen wir nochmal die 3 Grundtypen, im Folgenden L, S und LS genannt:

 

- L ) Kein Problem. L liest die Argumente und bildet sich darauf basierend eine eigene Meinung

 

- S ) Auch kein Problem. Fast beliebig lange Folgen lose aneinandergereihter Argumente lassen sich locker von der Seele schreiben. S hat danach das beglückende Gefühl, der Welt wichtige (und aus S' Sicht ewige) Wahrheiten mitgeteilt zu haben.

 

- LS ) Hier müssen wir weiter unterteilen in:

 

- Lesemodus: LS liest ein Argument, dem er

- a ) zustimmt: dann passiert nichts wesentliches

- b ) ablehnt: dann wird das Argument ignoriert, wenn es zu gut ist, widerlegt, wenn es zu schlecht ist, und anderfalls einfach als Nicht-Argument tituliert.

 

In allen Fällen des Lesemodus verhält sich LS im Endeffekt also wie S, nur mit einem erhöhten Ressourcenaufwandt.

Einzig schlechte Argumente werden widerlegt, wobei die Widerlegung aber oft so gut ist, daß sie im nächsten Halbzug wiederum vom gegnerischen LS ignoriert wird. Profitieren tut hier wieder mal nur L.

 

- Schreibmodus: Auch LS hat zunächst das beglückende Gefühl, der Welt wichtige Wahrheiten mitgeteilt zu haben. Aber LS' Glück hält nicht lange an. Die Gründe dürften mittlerweile klar sein: Die anderen LS.

bearbeitet von Rinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli. Schreibt fast nie was, ist aber ein treuer Leser.

 

Ich habe ihn heute gesichtet. Aber warum wird er als Moderator geführt? Wo moderiert er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Gimli. Schreibt fast nie was, ist aber ein treuer Leser.

 

Ich habe ihn heute gesichtet. Aber warum wird er als Moderator geführt? Wo moderiert er?

 

 

hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Mecky!

 

 

Beim Durchlesen, einiger Threads, fällt mir auf, dass er seit einiger Zeit schweigt.

 

 

stimmt, huhuhuhuhu MECKY wo steckst du?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky!

 

 

Beim Durchlesen, einiger Threads, fällt mir auf, dass er seit einiger Zeit schweigt.

 

Stimmt. Wenn man so an alte Threads denkt, fallen mir einige ein von denen ich lang nichts gelesen habe: Mecky, Wattoo, TH44, Karolin, OneAndOnlySon, ... Sogar Taizé-Postings bleiben unkommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...