Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

Vielleicht verzichtet jemand von diesen in der Fastenzeit ganz bewusst aufs Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky!

 

 

Beim Durchlesen, einiger Threads, fällt mir auf, dass er seit einiger Zeit schweigt.

 

Stimmt. Wenn man so an alte Threads denkt, fallen mir einige ein von denen ich lang nichts gelesen habe: Mecky, Wattoo, TH44, Karolin, OneAndOnlySon, ... Sogar Taizé-Postings bleiben unkommentiert.

 

Hallo Conny,

 

lieb, daß du dich an mich erinnerst. Zur Zeit lese ich des öfteren mit. Viele Themen zu denen ich gschrieb kommen immer wieder; insofern ist für mich nicht unbedingt mehr so der Anreiz gegeben. Daneben habe ich meist auch privat und studientechnisch so viel zu tun, daß ich nicht unbedingt die Zeit hab, mich auf lange Threads einzulassen

 

Liebe Grüße als stiller Leser

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli. Schreibt fast nie was, ist aber ein treuer Leser.

 

Ich habe ihn heute gesichtet. Aber warum wird er als Moderator geführt? Wo moderiert er?

 

 

hihi

 

Hihi?

Lass mich mitlachen, und erkläre Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker fehlt.

 

Habe eben ein Lebenszeichen von ihm entdeckt. Aber er wird wohl weiter fehlen.

Was ist bloß mit Volker los? Was ich da an selbstkritischen Äußerungen von Volker lese, mutet ja wie eine Umkehr an? Hat Volker zu viel in Foren mit Christen diskutiert? Sollten die Gebete für ihn wirken? Fragne über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Gebete für ihn wirken?

Ja, genau das wird es sein... B)

Nächstes Wunder- -du erkennst das auch schon. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schon Volkers letzten Beitrag gesehen?

 

icon_minipost.gifVerfasst am: Di Apr 04, 2006 2:53 pm

siehe Lebenszeichen

 

Das dürfte die Euphorie der Christen etwas dämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker fehlt.

 

Habe eben ein Lebenszeichen von ihm entdeckt. Aber er wird wohl weiter fehlen.

 

Volkers O-Zitat: "Mein Irrtum: Ich habe die Vernunft absolut gesetzt, und das ist schlicht falsch."

 

Dann gibt es noch Hoffnung für Sokrates und Wolfgang B)

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker fehlt.

 

Habe eben ein Lebenszeichen von ihm entdeckt. Aber er wird wohl weiter fehlen.

 

Volkers O-Zitat: "Mein Irrtum: Ich habe die Vernunft absolut gesetzt, und das ist schlicht falsch."

 

Dann gibt es noch Hoffnung für Sokrates und Wolfgang B)

du sollst gott nicht versuchen mein lieber :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob unsere Fundis heute hier eher dumm oder eher peinlich sind, braucht nicht diskutiert zu werden. Die Antwort lautet: Eher beides.

 

Dumm ist, dass sie Volkers Beitrag für eine Abkehr vom Atheismus oder gar für eine Konversion zum Christentum halten, und peinlich, dass sie diese Dummheit auf ihre Gebete zurückführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem finde ich die ganze Debatte ein bisschen OT! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob unsere Fundis heute hier eher dumm oder eher peinlich sind, braucht nicht diskutiert zu werden. Die Antwort lautet: Eher beides.

 

Dumm ist, dass sie Volkers Beitrag für eine Abkehr vom Atheismus oder gar für eine Konversion zum Christentum halten, und peinlich, dass sie diese Dummheit auf ihre Gebete zurückführen.

Also ich habe in keinster Weise an Bekehrung gedacht

ich finde es nur immer interessant wenn jemand seinen Standpunkt überdenkt und sich in seinem Denken etwas bewegt ob das was am Ende rauskommt gut ist steht naturgemäß auf einen anderen Blatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass Ihr mich vermisst habt!

 

Ich war eine ganze Weile beruflich in der Schweiz - ohne Internet-Anschluss im Hotel und ohne eigenen Rechner in der Firma. Ich habe es ein paarmal mit einem Internet-Cafe versucht, aber das war sowohl teuer als auch unzuverlässig - und meist waren alle Rechner sowieso belegt.

 

Ich bin zwar wieder hier, aber ich werde nicht mehr soviel posten wie früher. Immerhin habe ich mich gerade daran gewöhnt, und es spart sehr viel Zeit, nicht viel zu posten, Zeit, die ich besser nutzen kann.

 

Vor allem habe ich viel Zeit gehabt, über einige Dinge nachzudenken. Über vieles habe ich dabei meine Meinung geändert. Der wesentliche Punkt: Ich glaube inzwischen an Gott (allerdings, um dem gleich wieder einen Dämpfer zu versetzen: Ich glaube nach wie vor nicht an den christlichen Gott, diesbezüglich bin ich immer noch ein harter Atheist wie zuvor auch). Wenn einige dafür gebetet haben, dass ich doch zu einem Glauben an Gott finden möge, so mögen sie erfolgreich gewesen sein, aber das wird ihrer Auffassung nichts nützen, eher im Gegenteil. Insofern zeigt dies dann deutlich, dass bestimmte Gebete nichts nützen (auch das halte ich weiterhin für richtig: Gott beantwortet Gebete mit falschen Fragen oder falschen Ansinnen weder mit "Ja" noch mit "Nein", sondern er antwortet mit Schweigen - und nichts anderes haben die Beter auch verdient).

 

Ich habe meine Website inzwischen durchgesehen und habe einige Stellen gefunden, die ich angesichts meiner neuen Erkenntnisse eigentlich umschreiben müsste - es waren aber weniger, als ich gedacht habe. Und aus Zeitmangel werde ich vieles auch nicht umschreiben, sondern eher ergänzen. An der Kritik der Gottesbeweise muss ich beispielsweise fast nichts ändern, ich könnte sie höchstens um weitere zu kritisierende Gottesbeweise ergänzen, oder die bestehende Kritik sogar verschärfen. Auch an meiner Auffassung zu "Wissen" und "Glauben" muss ich nicht viel ändern. Ich halte nicht viel vom Glauben, auch daran hat sich nicht viel geändert - insofern glaube ich auch nicht mehr als vorher, vielleicht sogar eher weniger.

 

Aber statt dies in hunderten von Einzelpostings verstreut zu beschreiben, werde ich dies lieber auf einer neuen Website zentral tun. Deswegen werde ich zu vielen Fragen, die Ihr vielleicht habt, hier auch keine Stellung nehmen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich es lieber einmal zentral tue als wieder und wieder und wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber statt dies in hunderten von Einzelpostings verstreut zu beschreiben, werde ich dies lieber auf einer neuen Website zentral tun. Deswegen werde ich zu vielen Fragen, die Ihr vielleicht habt, hier auch keine Stellung nehmen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich es lieber einmal zentral tue als wieder und wieder und wieder ...

 

Dann gib uns aber bei Gelegenheit die Adresse dieser neuen Site bekannt, sobald sie im Netz ist, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber statt dies in hunderten von Einzelpostings verstreut zu beschreiben, werde ich dies lieber auf einer neuen Website zentral tun. Deswegen werde ich zu vielen Fragen, die Ihr vielleicht habt, hier auch keine Stellung nehmen. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich es lieber einmal zentral tue als wieder und wieder und wieder ...

 

Volker,

 

so unhöflich willst Du doch nicht sein und die Community hier mit einer starren Seite abspeisen? Das kann doch nicht das "persönliche" Gespräch im Forum ersetzen. Es müssen ja nicht gleich 10.000e Postings sein, ein paar Hundert tuen es sicher auch. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo Kulti steckt? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...