Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

Wo ist eigentlich abitibi abgeblieben? Und Ramhol und Maxi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ramhol, Axel, TH44, TomTom??? lupe.gif

 

MainzelahrSmilie, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ramhol, Axel, TH44, TomTom??? lupe.gif

 

MainzelahrSmilie, was?

Ja, wieso? Ich sehe den Smilie.

Solltest Du dein Cache-Verzeichnis leeren nicht mehr.

 

Mainzelahrsmilies sind nur noch in den Foren für die allgemeinheit sichtbar, die sich dort haben registrieren lassen.

 

Alle anderen müssen sich den Smilie erst ins eigene Cache laden bevor sie ihn sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ramhol, Axel, TH44, TomTom??? lupe.gif

 

MainzelahrSmilie, was?

Ja, wieso? Ich sehe den Smilie.

Solltest Du dein Cache-Verzeichnis leeren nicht mehr.

 

Mainzelahrsmilies sind nur noch in den Foren für die allgemeinheit sichtbar, die sich dort haben registrieren lassen.

 

Alle anderen müssen sich den Smilie erst ins eigene Cache laden bevor sie ihn sehen können.

 

Aha! (Im Klartext: ich verstehe Bahnhof, nur Bahnhof :huh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Computer legt von jedem Bild, daß aus dem Netz bei ihm ankommt eine Kopie an (sprich ins Cacheverzeichnis), damit er wenn diese Website erneut besucht wird oder es als Link auf einer anderen Website auftaucht, das Bild schneller aufbauen kann.

 

Er greift also nicht mehr auf das Original im Netz zurück sondern prüft nur 'Bild ist noch vorhanden? Ja.' und nimmt sich dann die schneller verfügbaren Daten aus dem eigenen Speicher.

 

Löscht man dieses Verzeichnis lokaler Kopien ('Cache leeren') muss der Rechner beim Bildaufbau jedes Objekt (sprich jedes Bildelement) neu runterladen.

 

Bei Elementen, die nur verlinkt sind, kann der Rechner nicht einfach auf die angeschaute Website zurückgreifen sondern muss dem Link folgen bis zum Ursprungsort an dem alle Informationen gespeichert sind.

 

Wenn ein Element jetzt auf vielen verschiedenen Websites verlinkt wurde und dort abgerufen wird, verursachen die Rechner, die auf den gemeinsamen Ursprung zugreifen wollen einen Stau.

 

Und um diesen Stau zu vermeiden hat Mainzelahr eine Sperre eingebaut, die verhindert, daß ein Rechner nicht jedem Link folgen kann sondern gibt nur bestimmten Links das Recht auf die Ursprungsdaten zurückzugreifen.

 

Bei denen kann der User also auf die Ursprungsdaten zugreifen und sieht das verlinkte Smilie.

 

Alle anderen sehen nur dieses kleine rotgekreuzte Kästchen.

 

Um das zu umgehen kann man auf Mainzelahr gehen und sich dort das Smilie ansehen.

 

Der eigene Rechner speichert sich eine Kopie und kann dann überall, wo er einen Link auf die Ursprungsdaten findet die Daten der Kopie verwenden.

 

Er zeigt quasi nicht das Smilie an, daß bei Mainzelahr gespeichert wurde, sondern seine eigene Kopie.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir, Flo. Ich sehe etwas klarer, vielleicht wird es noch besser, wenn ich jetzt diesen Text noch mehrmals lese. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir, Flo. Ich sehe etwas klarer, vielleicht wird es noch besser, wenn ich jetzt diesen Text noch mehrmals lese. :huh:

Ich hab's befürchtet.

Nein, die Erklärung war sehr gut. Weiter so! :lol:

 

P.S.: Kann es sein, dass wir hier bei mykath zu wenig zustimmende Smilies haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich habe gerade einem Kollegen die Pflege unseres Kundenstamms anhand eines normalen Schnellhefters erklärt - dann werde ich doch wohl auch noch die Cache erklären können.)

 

Also:

 

Eine Website ist quasi wie eine Collage aus Text und Bildelementen, die an einer Pinnwand hängen.

 

Wenn Du Dir eine Website ansiehst kopiert Dein Rechner quasi jedes einzelne Element dieser Pinnwand und speichert diese Kopie (im Cache).

 

Willst Du Dir eine Seite später erneut ansehen macht sich Dein Rechner nicht mehr die Mühe alles zu kopieren sondern prüft nur noch nach, welche Elemente an der Pinnwand hängen und kopiert nur noch jene Elemente, die sich NICHT im Cache befinden.

 

Alle übrigen pinnt er beim Seitenaufbau nur als Kopie auf Deinen Bildschirm.

 

Nun hängen aber manche Elemente nicht im Orignal auf der Pinnwand die Du Dir ansehen willst, sondern man sieht nur unkopierbare Fotos bei denen steht, wo das Original zu finden ist ('Link').

 

Will Dein Rechner nun eine solche Pinnwand kopieren und stößt auf ein solches unkopierbares Bild folgt er dem Weg zum Original und kopiert sich das Element dort.

 

Mainzelahr ist jetzt die Pinnwand an der die ganzen Smilies im Original hängen.

 

Bei Mykath hängen nur die unkopierbaren Bilder.

 

Das Problem: Mainzelahr verweigert denen, die den Wegweisern von Mykath aus gefolgt sind die Kopie des Originals. Dein Rechner kann das Smilie also nicht anzeigen.

 

Würde man erst zu Mainzelahr gehen, kopiert Dein Rechner fröhlich drauf los.

 

Trifft er beim 'scannen' einer anderen Website auf Links zu den Smilies, die er im Cache hat, kann er seine eigene Kopie verwenden und anzeigen, obwohl Mainzelahr unter Umständen einem Sucher der dem Verweis von dieser Pinnwand gefolgt ist, gar nicht kopieren lassen würde.

 

Weil die Kopie aber schon vorhanden ist, kann Dein Rechner das betreffende Smilie auch anzeigen.

 

Wird nun der Kopienspeicher gelöscht, muss der Rechner beim Besuch einer Website wieder alles neu Kopieren, den Links folgen, dort kopieren und hat dann natürlich das Risiko, daß er manchen Links nicht folgen darf und entsprechend nichts anzeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Erklärung zum Thema Surfen im Internet und was dabei technisch abläuft hat die Sendung mit der Maus vor Jahren gedreht und ins Netz gestellt:

 

http://www.wdrmaus.de/service/download/?lang=de

 

Relativ weit unten auf der Seite bei der Überschrift "Endlich im Internet zum Download."

 

Es lohnt sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

 

Katta scheint immer noch unauffindbar. Weiß jemand etwas von ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir Katta wiedergefunden haben, vermisse ich unsere Angelika!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir Katta wiedergefunden haben, vermisse ich unsere Angelika!

 

 

meinst du mich?

Ich bin doch schon wieder ne ganze Weile da.... <_<

 

Das dachte ich eigentlich auch.

 

Ein Tipp: ehe ihr die Polizei verständigt, schaut mal ins Profil, da steht nämlich, wann jemand zuletzt im Forum aktiv war (wenn auch vielleicht nur, indem er etwas gelesen hat) und da weiß man, ob jemand noch lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich eigentlich auch.

 

Ein Tipp: ehe ihr die Polizei verständigt, schaut mal ins Profil, da steht nämlich, wann jemand zuletzt im Forum aktiv war (wenn auch vielleicht nur, indem er etwas gelesen hat) und da weiß man, ob jemand noch lebt.

Guten Morgen Elisabeth,

 

hast du schonmal von Identitätenklau bei Sterbefällen gehört?

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich eigentlich auch.

 

Ein Tipp: ehe ihr die Polizei verständigt, schaut mal ins Profil, da steht nämlich, wann jemand zuletzt im Forum aktiv war (wenn auch vielleicht nur, indem er etwas gelesen hat) und da weiß man, ob jemand noch lebt.

Guten Morgen Elisabeth,

 

hast du schonmal von Identitätenklau bei Sterbefällen gehört?

 

Viele Grüße

 

Stefan

 

Hier im Forum noch nicht! Willst du andeuten, dass du gar nicht du bist, sondern .... das wird mir zu kompliziert. (Ich glaube an das Gute im Menschen.......... und bin damit gottlob noch selten auf die Schnauze gefallen) <_<

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tipp: ehe ihr die Polizei verständigt, schaut mal ins Profil, da steht nämlich, wann jemand zuletzt im Forum aktiv war (wenn auch vielleicht nur, indem er etwas gelesen hat) und da weiß man, ob jemand noch lebt.

 

Das ist ein guter Tip <_<

 

Ich hatte das Gefühl, Angelika länger nicht gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lucia Huenermann scheint von einem Tyrannosaurus Rex gefressen worden zu sein. Beim Kreuzgang ist von ihr auch nichts zu sehen. Hat jemand eine Ahnung, ob sie dem Dinosaurier entfleucht ist, oder zum Opfer geworden ist? Irgendwann man erwaehnte sie einen neuen (stressigeren) Job, aber seit einer Weile ist sie gar nicht mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...