tribald Geschrieben 29. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2015 Hm, weiß jemand, wo der Don Gato sich rumtreibt? das Katzenvieh vermissend.....................tribald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Es kann doch nicht sein, dass tribald und ich die einzigen sind, die Don vermissen!!!! Und so sensibel wie der ist, könnte er daraus falsche Schlüsse ziehen. Das wollen wir doch nicht. Oder aber tribald und ich haben überlesen, dass der Kater für längere Zeit in der Antarktis unterwegs sein wird. Und jetzt ist er deswegen beleidigt. Ach, das Leben ist eins der Schwersten. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Seid Ihr sicherlich nicht. Ich hoffe, er bringt wieder diverse photographische Beweise für die zunehmenden antarktischen Katzenpopulationen oder wenigstens das Rezept für ein gutes Pinguin-Chili mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 So sensibel, wie der ist, zieht der genau die richtigen Schlüsse. Alles wird gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2016 Hm, weiß jemand, wo der Don Gato sich rumtreibt? das Katzenvieh vermissend.....................tribald Dem Viech geht es gut, der kommt schon wieder. Nur Geduld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Wo steckt eigentlich Werner? Ist der auch noch in der Antarktis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 18. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2016 Kirisiyana. Weiß jemand etwas von ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Wo geistert eigentlich der Geist rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 24. Januar 2016 Und Helmut? - Die letzten posts waren etwas ungewöhnlich, seither Stille. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Der Geist hat sich vom Forum verabschiedet. Er fühlt sich hier nicht mehr wohl.Und Helmut ist zumindest vorübergehend auch auf große Distanz gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Der Geist hat sich vom Forum verabschiedet. Er fühlt sich hier nicht mehr wohl. Und Helmut ist zumindest vorübergehend auch auf große Distanz gegangen. "Auf Französisch verabschieden" nennt man das wohl. Er hat sich einfach davon geschlichen..... oder habe ich etwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Der Geist hat sich vom Forum verabschiedet. Er fühlt sich hier nicht mehr wohl. Und Helmut ist zumindest vorübergehend auch auf große Distanz gegangen. "Auf Französisch verabschieden" nennt man das wohl. Er hat sich einfach davon geschlichen..... oder habe ich etwas übersehen? Ich wüsste nicht, dass es hier eine Meldepflicht gibt. Und für sein Unwohlsein habe ich Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Der Geist hat sich vom Forum verabschiedet. Er fühlt sich hier nicht mehr wohl. Und Helmut ist zumindest vorübergehend auch auf große Distanz gegangen. "Auf Französisch verabschieden" nennt man das wohl. Er hat sich einfach davon geschlichen..... oder habe ich etwas übersehen? Ich wüsste nicht, dass es hier eine Meldepflicht gibt. Und für sein Unwohlsein habe ich Verständnis. Von Pflicht kann nicht die Rede sein, aber bei Leuten, die persönlich kennengelernt habe, erwarte ich eigentlich schon, dass sie "leb wohl" sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 So eine Entscheidung trifft man ja auch nicht von heute auf morgen. Und im Forum gibt es genug Beispiele von Menschen, die sich groß verabschiedet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind.Ich kann das gut nachvollziehen, dass man das nicht auch (oder nicht mehr) so handhaben will - und dass irgendwann der Punkt gekommen ist, wo man wirklich zu weit weg ist.Niemand verhindert übrigens private Kontaktaufnahme. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Der Geist hat sich vom Forum verabschiedet. Er fühlt sich hier nicht mehr wohl. Und Helmut ist zumindest vorübergehend auch auf große Distanz gegangen. "Auf Französisch verabschieden" nennt man das wohl. Er hat sich einfach davon geschlichen..... oder habe ich etwas übersehen? Diese Formulierung ist meine. Er hätte es vermutlich anders gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Und im Forum gibt es genug Beispiele von Menschen, die sich groß verabschiedet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind. ... und es bereut haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Werner und DonGato haben sich gerade auch verabschiedet und ich vermisse sie schon jetzt. Nicht mehr lange und es werden nur Julius und ich übrig bleiben. Das wird lustig! Dale bearbeitet 25. Januar 2016 von Dale Earnhardt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Werner und DonGato haben sich gerade auch verabschiedet Wann? Wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Werner und DonGato haben sich gerade auch verabschiedet und ich vermisse sie schon jetzt. Dale Ich auch. Schöner Willkommensthread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Und im Forum gibt es genug Beispiele von Menschen, die sich groß verabschiedet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind.... und es bereut haben. Vielleicht nicht gerade bereut. Manchmal erdet man einfach auch nur seine Erwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Und im Forum gibt es genug Beispiele von Menschen, die sich groß verabschiedet haben und dann doch wieder aufgetaucht sind. ... und es bereut haben. Ja. Und wieder gehen und dann doch wieder kommen. Ich finde auch das okay. Es kann doch auch sein, dass einem die unterschiedlichen Lebensauffassungen anderer irgendwann so nicht mehr gut tun, dass man sich schützen muss davor, ständig damit konfrontiert zu werden. Trotzdem wirken die Begegnungen und Diskussionen weiter in einem - und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich wieder drauf einlassen kann und es wieder probiert. Vielleicht ein bisschen verändert, vielleicht ein bisschen stabiler, vielleicht mit ein bisschen anderen Erwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 vielleicht sollte ich auch einfach so verschwinden, damit ihr mich mal richtig vermisst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Nö, bitte nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Es kann doch auch sein, dass einem die unterschiedlichen Lebensauffassungen anderer irgendwann so nicht mehr gut tun, dass man sich schützen muss davor, ständig damit konfrontiert zu werden. Trotzdem wirken die Begegnungen und Diskussionen weiter in einem - und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich wieder drauf einlassen kann und es wieder probiert. Vielleicht ein bisschen verändert, vielleicht ein bisschen stabiler, vielleicht mit ein bisschen anderen Erwartungen. Du solltest nicht unnötig psychologisieren. Foren dienen nach meinem Verständnis anregenden Unterhaltungen. Wenn die auf ein einziges Thema zusammenschnurren, und das nur noch aus persönlichen Angriffen und Unterstellungen besteht, hört es einfach auf, Spaß zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2016 Es kann doch auch sein, dass einem die unterschiedlichen Lebensauffassungen anderer irgendwann so nicht mehr gut tun, dass man sich schützen muss davor, ständig damit konfrontiert zu werden. Trotzdem wirken die Begegnungen und Diskussionen weiter in einem - und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich wieder drauf einlassen kann und es wieder probiert. Vielleicht ein bisschen verändert, vielleicht ein bisschen stabiler, vielleicht mit ein bisschen anderen Erwartungen. Du solltest nicht unnötig psychologisieren. Foren dienen nach meinem Verständnis anregenden Unterhaltungen. Wenn die auf ein einziges Thema zusammenschnurren, und das nur noch aus persönlichen Angriffen und Unterstellungen besteht, hört es einfach auf, Spaß zu machen. Ich stimme dir ja meistens zu, hier aber nicht vorbehaltlos. Manche Foranten haben ja gerade Spaß an persönlichen Angriffen und Unterstellungen, andere sind oder waren hier, um sich zwischendurch auch mal schön aufregen zu können. Nach meiner persönlichen nicht beweisbaren Theorie besteht ein Zusammenhang zwischen dem Abschied von Volker und dem von dem Geist und Pathfinder. Volker war letztens ja wieder mal hier. Wenn er hier wieder öfter erscheinen wird, dann kommen vermutlich der Geist und pathfinder auch wieder zurück. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts