Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

@Frank wurde wohl erfolgreich von Mitforanten vergrault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

@Frank wurde wohl erfolgreich von Mitforanten vergrault.

Was du nicht alles weisst. Oder ist es einfach mal wieder eine Unterstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Frank nicht jung verheiratet? Er hat einen anstrengenden Beruf und ein familiäres Umfeld, da braucht es das Forum nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich kann mir vorstellen, dass ein bekennender Grüner Schwierigkeiten hat, sich hier bei der allgemeinen Regierungsparteienfeindseligkeit wohl zu fühlen....

Kann ich gut nachvollziehen. Geht mir nicht anders. 

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Das geht ja in alle Richtungen so. Und jeder meint, der böse Andersdenkende hätte es nicht besser verdient 

 

Werner

Ich fühle mich als Atheist durchaus willkommen hier. Aber ich ketze auch nicht in den oberen Etagen. So wie früher halt.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen

Wie muss sich wohl Gott fühlen, der nach dem Dogma alle Menschen gleichzeitig liebt? Zu keinem Thema kann er etwas sagen um nicht jemanden zu vergraulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Domingo:

 

Über Religion anderer Meinung zu sein ist nicht wirklich ein Problem mehr. Aber eine andere politische Ansicht zu haben? Auf den Scheiterhaufen mit dir!

Das Lustige ist ja, das nun das laute *mimimi* vom kommt, die sonst andere so gerne ausgrenzen und canceln und als Nazis beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Das Lustige ist ja, das nun das laute *mimimi* vom kommt, die sonst andere so gerne ausgrenzen und canceln und als Nazis beschimpfen.

Komm, das steckst du doch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Komm, das steckst du doch weg.

Ist das nicht eigentlich auch Verharmlosung des 3. Reichs, wenn wegen des inflationären Nazivorwurfs inzwischen viele nur noch mit den Schultern zucken, wenn er sie trifft?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Ist das nicht eigentlich auch Verharmlosung des 3. Reichs, wenn wegen des inflationären Nazivorwurfs inzwischen viele nur noch mit den Schultern zucken, wenn er sie trifft?

 

Wir hatte ja vor Kurzem eine Diskussion über das Wort "Fascismus". Dasselbe trifft auf "Nazi" zu. Es ist zum Kampfbegriff geworden und ja, es wird dadruch verharmlost, wie wenn der Junge im Märchen zu oft "Wolf" ausruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Werner001:

Ist das nicht eigentlich auch Verharmlosung des 3. Reichs, wenn wegen des inflationären Nazivorwurfs inzwischen viele nur noch mit den Schultern zucken, wenn er sie trifft?

 

Werner

Eigentlich nicht. Der Vorwerfende offenbart damit nur seine Motive und den Bildungsstand. Jeder Mensch handelt aus seinen Defiziten heraus. Wir haben ein hervorragendes Gesetzeswerk, welches den Staat sehr souverän an die Kandare nimmt, um jede Wiederholung von menschenverachtender Übergriffigkeit gegen seine Bürger zu verhindern. Wer aber deswegen meint, eine vermeintliche unterlassene Hilfeleistung ggü. dem Rest der Welt wäre voll Nazi, der hat einfach nur einen Knall. Und das ist die nette Interpretation.

bearbeitet von Soulman
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Was du nicht alles weisst. Oder ist es einfach mal wieder eine Unterstellung?

Du hast das Wort " wohl" gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elima:

Ist Frank nicht jung verheiratet? Er hat einen anstrengenden Beruf und ein familiäres Umfeld, da braucht es das Forum nicht unbedingt.

Das hatte er aber beides schon vorher,das "Neue" war ja nur die Hochzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen:

Wie muss sich wohl Gott fühlen, der nach dem Dogma alle Menschen gleichzeitig liebt? Zu keinem Thema kann er etwas sagen um nicht jemanden zu vergraulen...

In der Bibel wird das etwas anders dargestellt. Da ist Gott ziemlich klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Einsteinchen:

Ich kann mir vorstellen, dass ein bekennender Grüner Schwierigkeiten hat, sich hier bei der allgemeinen Regierungsparteienfeindseligkeit wohl zu fühlen....

Frank ist ja persönlich massiv angegriffen worden.

Er kann ja nun auch nix dafür,wenn in Berlin was nicht so läuft,wie es Forant xy gerne hätte,wurde aber dafür verantwortlich gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen
vor 2 Minuten schrieb mn1217:

In der Bibel wird das etwas anders dargestellt. Da ist Gott ziemlich klar.

Ja, das mag stimmen. Aber wenn man das alte Testament nimmt,  war Gott nicht zimperlich mit Bestrafungen.

Auch Jesus hatte harte Worte....

Er hat das allerdings büssen müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsteinchen
Gerade eben schrieb Einsteinchen:

Ja, das mag stimmen. Aber wenn man das alte Testament nimmt,  war Gott nicht zimperlich mit Bestrafungen.

Auch Jesus hatte harte Worte....

Er hat das allerdings büssen müssen....

Aber sollen wir die Zivilcourage aufbringen, so zu sein wie Er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mn1217:

In der Bibel wird das etwas anders dargestellt. Da ist Gott ziemlich klar.

Tja, Gott ist halt auch nicht mehr, was er mal war.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Werner001:

Tja, Gott ist halt auch nicht mehr, was er mal war.

 

Werner

😀.

Tja,liegt auch in der Wahrnehmung des Gegenübers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...