Jump to content

Vermisst!


Lissie

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Soulman:
vor 22 Stunden schrieb UHU:

Tritt gerade in das BSW ein.

Und falls das so wäre, was ich bezweifeln würde, warum schließt das eine das andere aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

In der Bibel wird das etwas anders dargestellt. Da ist Gott ziemlich klar.

Du meinst den Massenmörder-Gott der in der Bibel klar dargestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb UHU:

Und falls das so wäre, was ich bezweifeln würde, warum schließt das eine das andere aus?

Die bauen gerade auf und das ist ne Menge Arbeit. Ich war am Anfang der Piraten dabei. Das war auch nur etwas scherzhaft, weil sie ja mit allen Parteien hadert.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles ziemlich OT ...

Ich gehe davon aus, dass der thread von alleine zu "vermisst" zurückfindet.

 

gouvernante als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2024 um 18:48 schrieb Soulman:

Eigentlich nicht. Der Vorwerfende offenbart damit nur seine Motive und den Bildungsstand. Jeder Mensch handelt aus seinen Defiziten heraus. Wir haben ein hervorragendes Gesetzeswerk, welches den Staat sehr souverän an die Kandare nimmt, um jede Wiederholung von menschenverachtender Übergriffigkeit gegen seine Bürger zu verhindern. Wer aber deswegen meint, eine vermeintliche unterlassene Hilfeleistung ggü. dem Rest der Welt wäre voll Nazi, der hat einfach nur einen Knall. Und das ist die nette Interpretation.

Ich wundere mich gelegentlich darüber, wenn die üblichen Verdächtigen den Begriff als Vorwurf wahrnehmen.  Dieses Versteckspiel ist doch wohl das eigentliche Defizit. Und da man damit in Ostdeutschland wesentlich offener umgeht, scheint dort auch der Bildungsstand höher zu sein. Also der unter Nazis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Shubashi:

Wo ist eigentlich @UHU?

Und @Lothar1962 vermisse ich schon ganz lange.

 

War der nicht krank?

 

Ich finde wirklich schade,dass @frank nicht mehr dabei ist,wenn auch nachvollziehbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Shubashi:


Jede und jeder muss natürlich selbst wissen, was guttut.

Ich finde aber, dass dies Forum auch mal ein bisschen Wertschätzung verdient. Ich wäre vermutlich nach dem Bekanntwerden der Missbrauchsskandale einfach ausgetreten, wenn ich nicht gesehen hätte, dass man auch durchaus kritisch seiner Kirche verbunden bleiben kann. Und @Frank war durchaus ein Vorbild, in meinen jetzigen Job zu wechseln. 
Was hier aber gelebt wird: echte Vielfalt ist manchmal auch richtig anstrengend! Wer das immer nur „toll“ findet, ist in Wirklichkeit vielleicht gar nicht darin unterwegs….und sucht letztlich doch nur eine Echokammer. 

Das tut jeder und Vielfalt ist hier nicht erwünscht. 

Wer relativ offen darlegt,Muslime nicht zu hassen oder Pazifist zu sein oder bestimmten Parteien anzugehören,wird als linksgrüner Gutmensch bezeichnet( was noch das Netteste ist), als dumm,naiv usw. bezeichnet. "Dummheit hat eine Farbe" stand hier demletzt.

Das ist keine Vielfalt. 

Klar ist Vielfalt anstrengend.

Na und?

Wir brauchen Herausforderungen. 

Jemanden wegzuekeln,weil er nicht die gewünschte Meinung vertritt, passiert leider zu häufig.

In einem christlichen Forum sollte es nicht geschehen. Da war mal was mit Nächstenliebe...

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:


Na, dann geh du mal mit gutem Beispiel voran und reg dich nicht über jeden auf, der anderer Meinung ist als du.

Ach, ich bin die Böse?

 

Da ich ja auch dumm und fachlich inkompetent bin, macht das ja auch nix.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:


Polemik wird hier relativ unabhängig von Sachpositionen eingesetzt, in Bezug auf jedwede Meinung. Angenommen, ich hätte hier erlebt, dass jedwede Kritik in Bezug die Missbrauchsaufarbeitung sofort als „Christenhass“ entfernt worden wäre - ich hätte mich vermutlich kopfschüttelnd zurückgezogen, weil „es ja doch nur die übliche kirchliche Selbstgerechtigkeit und Heuchelei ist“.

Andere hätten so eine Vorgehensweise möglicherweise begrüßt.

 

Ich bin absolut kein Freund davon, argumentatorisch „auf den Mann (oder die Frau)“ zu spielen, mache aber mit Sicherheit auch Fehler. Deswegen versuche ich, im Gegenzug auch nicht übelzunehmen. Splitter-Balken eben, was uns ja auch als Tugend empfohlen wird.

Und dass einige sich bewusst nicht christlichen Regeln unterwerfen wollen, gehört für mich auch dazu - dafür haben sich die belehrungsfreudigen „Mixas und Dybas“ der Vergangenheit genug herausgenommen, um es zu verstehen.

 

Ich denke also schon, dass Widerspruch und Kontroverse zu „Vielfalt“ dazugehört - erst wenn es „Mixed Pickles“ wird (alle sind gleich sauer), läuft in meinen Augen etwas ganz falsch.

Widespruch und Kontroverse: ja, klar.

Beleidigungen: nein

 

 Frank wurde ja für alles verantwortlich gemacht,was die Grünen angeblich nicht gut hinbekommen hatten( nach Meinung anderer Foranten).

Das ist nicht in Ordnung. Als Mitglied einer Partei ist man nicht für alles verantwortlich, was die Partei so macht.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Widespruch und Kontroverse: ja, klar.

Beleidigungen: nein

 

 Frank wurde ja für alles verantwortlich gemacht,was die Grünen angeblich nicht gut hinbekommen hatten( nach Meinung anderer Foranten).

Das ist nicht in Ordnung. Als Mitglied einer Partei ist man nicht für alles verantwortlich, was die Partei so macht.


Das haben einige Foranten gemacht, und das war nicht sonderlich konstruktiv, weil man dann statt interessanter Antworten irgendwann nur noch deutsche Eiche bekommt. Politischer Diskurs ist aber leider heute in Wirklichkeit oft so, dass Aktive ein ziemlich dickes Fell braucht, v.a. wenn man die Parteilinie vertritt.

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass gerade auf kommunaler Ebene sich noch etliche Menschen diesen Stress antun, denn sonst würde unsere Gemeinden strikt nach bürokratischen Richtlinien verwaltet.

(Es würde dann vemutlich noch mehr gemeckert.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Nein, aber diese Antwort zeigt, wo dein Problem liegt. 

Dein Problemliegt in Muffeligkeit . Lass die nicht am mir aus,sonst muffeke ich halt zurück.

 

Ich habe noch nie als perfekt bezeichnet und werde das auch nicht tun.

Das heisst doch nicht, dass ich jemanden nicht vermissen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:


Das haben einige Foranten gemacht, und das war nicht sonderlich konstruktiv, weil man dann statt interessanter Antworten irgendwann nur noch deutsche Eiche bekommt. Politischer Diskurs ist aber leider heute in Wirklichkeit oft so, dass Aktive ein ziemlich dickes Fell braucht, v.a. wenn man die Parteilinie vertritt.

Ich für meinen Teil bin dankbar, dass gerade auf kommunaler Ebene sich noch etliche Menschen diesen Stress antun, denn sonst würde unsere Gemeinden strikt nach bürokratischen Richtlinien verwaltet.

(Es würde dann vemutlich noch mehr gemeckert.)

 

Hier OT,aber gerade kommunal wollen viele Politiker aufhören.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:

Widespruch und Kontroverse: ja, klar.

Beleidigungen: nein

 

 Frank wurde ja für alles verantwortlich gemacht,was die Grünen angeblich nicht gut hinbekommen hatten( nach Meinung anderer Foranten).

Das ist nicht in Ordnung. Als Mitglied einer Partei ist man nicht für alles verantwortlich, was die Partei so macht.

Warum erzählst du dann dauernd, dass Wähler dafür verantwortlich sind, was die Regierungen treiben, die die Wähler gewählt haben, wenn laut dir nicht mal Parteimitglieder für das Tun und Handeln ihrer Partei verantwortlich sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieses mimimi-Geplärre geht mir nun wirklich auf die Nerven. Als das Forum noch mehrheitlich islamophil war kriegte ich ständig was auf die Mütze. Inklusive von Moderatoren. Nazikeulen war noch das harmloseste. Ueberhaupt passte ich hier nicht rein. Sehr ähnlich erlebte es die von mir sehr geschätzte ex-Forantin Claudia.

Und jetzt trifft es halt – in weit schwächerer Form –mal die andere Seite. Das Forum bildet vermutlich die allgemeine Meinungsentwicklung der deutschen Bevölkerung recht gut ab. Die ist heute anders als vor 10 Jahren. Hoffentlich wirkt es sich bald in der Politik aus.

 

Und ja, wer halt nur Phrasen drischt soll sich nicht wundern wenn dann Kompetenzen und Sachkenntnisse angezweifelt werden. Völlig normal sowas.

4 hours ago, Shubashi said:

Politischer Diskurs ist aber leider heute in Wirklichkeit oft so, dass Aktive ein ziemlich dickes Fell braucht

Das dickste Fell brauchen wohl immer noch AfD-Mitglieder, bei der Selbstgerechtigkeit der woken Linken. Wenn nun Mainstreamler darüber jammern fehlt mir jedes Verständnis. Auch beim lieben @Frank

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb phyllis:

Und jetzt trifft es halt – in weit schwächerer Form –mal die andere Seite. Das Forum bildet vermutlich die allgemeine Meinungsentwicklung der deutschen Bevölkerung recht gut ab. Die ist heute anders als vor 10 Jahren. Hoffentlich wirkt es sich bald in der Politik aus.

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mn1217:

Das ist nicht in Ordnung. Als Mitglied einer Partei ist man nicht für alles verantwortlich, was die Partei so macht.

Ach, das liest sich hier bezüglich der AfD aber hier ganz anders. Da sind alle Parteimitglieder natürlich Faschisten und Rechtsextremisten.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse:

@Werner001, @Marcellinus, @UHU, @Alfons, @phyllis, @Soulman, @rince, @Flo77, @laura, @Wunibald, @Studiosus, @Shubashi, @rorro, @Ennasus

 

Da habe ich immer viel Input bekommen, das mich irgendwie nachdenken hat lassen.

Nicht vermisse ich die Frontkriege um Politik, um den Zustand des Christentums bzw. respektive der Großkirchen und um die Kommunikationskultur hier. Das ist eher etwas, was mich noch schwanken lässt, wieder einzusteigen, weil ich schließlich auch mich kenne und genau meine Selbstkenntnis war auch der Grund für mein Abtauchen. In den letzten Monaten wäre ich für den durchschnittlichen Mykath-User vermutlich wenig erträglich gewesen, nicht einmal für Mykath-User, die keine Christen sind

 

Wenn es sowas gibt wie ein religiöses Burn-Out, dann hatte ich das wohl, sprich ich war kurz vor dem Total-Ausstieg, kurz davor mich von meinem christlichen Glauben ganz zu verabschieden. Irgendwas hält mich aber immer noch. Vermutlich bin ich irgendwie mit dem Apostel Thomas verwandt. Egal. Mit Kirchens, gleich welcher Couleur, kann ich jedenfalls nahezu gar nichts mehr anfangen...

 

Beruflich hatte ich daneben auch noch jede Menge zu (ver)arbeite . Und nein, politisch habe ich mich noch immer nicht für eine Partei entschieden, hadere weiterhin mit allen zur Wahl stehenden Parteien, habe auch auch nicht vor, eine eigene Partei zu gründen.

Gestern hatte ich mit meinem Bruder ein langes Gespräch über die aktuelle Politik in Sachen Fachkräftemangel, Migration, Einbürgerung und auch darüber, wie mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Vielleicht schreibe ich dazu ja doch noch was im Politikthread, habe das nur noch nicht für mich selber sauber sortiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...