Marcellinus Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: ich vermisse: … Nun, ich bin hier. (zumindest die meiste Zeit) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 22. September Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. September 16 minutes ago, Die Angelika said: Wenn es sowas gibt wie ein religiöses Burn-Out, dann hatte ich das wohl, sprich ich war kurz vor dem Total-Ausstieg, kurz davor mich von meinem christlichen Glauben ganz zu verabschieden. Irgendwas hält mich aber immer noch. Vermutlich bin ich irgendwie mit dem Apostel Thomas verwandt. Egal. Mit Kirchens, gleich welcher Couleur, kann ich jedenfalls nahezu gar nichts mehr anfangen... Mit Kirchens ist es auch nicht so wichtig. Wenn einen Religion im Inneren gar nicht mehr berührt, ist eh schnell nur noch eine gesellschaftliche Konvention. Sich von Menschen berühren lassen, ist in meinen Augen wichtiger. Das andere kommt evtl. aus der bloßen, wortlosen Sehnsucht, bei der man bei sich bleibt und den „Burn-out“ einfach an der klaren, frischen Luft „trocknen“ läßt. Nichts muss, aber die leise Hoffnung, dass alles kann. Ein kleines Gebet - ich lasse es mit dem Wind nach Süden wehen! 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: ich vermisse: Zur Zeit urlaubsbedingt in Kanada/USA unterwegs 😊 Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September Meld! Anwesend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 22. September Melden Share Geschrieben 22. September 8 hours ago, Die Angelika said: ich vermisse: @Werner001, @Marcellinus, @UHU, @Alfons, @phyllis, @Soulman, @rince, @Flo77, @laura, @Wunibald, @Studiosus, @Shubashi, @rorro, @Ennasus Hola Angelika ich bin ab und zu schon noch da. Meist halt nur zum lesen. Deutsche und katholische Belange und Politik interessieren mich je länger je weniger. Ich leb jetzt halt woanders. Früher als die Islamophilen noch tonangebend waren und mir regelmässig ihren Moralterror auf die Mütze klopften, war das noch motivierend um zurückzustänkern. Aber inzwischen schwimme ich im Mainsteam ohne meine Meinung gross geändert zu haben. Eher ungewohnt, dafür halt langweiliger. Grüssle und welcome back! Phyllis 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 8. Oktober Melden Share Geschrieben 8. Oktober Wobei ich Rince auch schon etwas länger nicht gelesen habe. Alles gut? 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Oktober Melden Share Geschrieben 8. Oktober vor 15 Minuten schrieb Soulman: Wobei ich Rince auch schon etwas länger nicht gelesen habe. Alles gut? das ist mir jetzt auch aufgefallen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 9. Oktober Melden Share Geschrieben 9. Oktober Von @Chrysologus habe ich schon lange nichts mehr gehört. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 10. Oktober Melden Share Geschrieben 10. Oktober vor 18 Stunden schrieb iskander: Von @Chrysologus habe ich schon lange nichts mehr gehört. Er hat ja seinen Ausstieg hier kundgetan. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Wunibald Geschrieben 10. Oktober Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 10. Oktober Und das ist ein großer Verlust. 2 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 10. Oktober Melden Share Geschrieben 10. Oktober Die Diskussion zum Thema "Glaubensverlust" befindet sich jetzt im Thread "Die rechte Art, den Glauben zu verlieren" in der Abteilung "Kirche im Dialog". Nanny als Mod 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iskander Geschrieben 11. Oktober Melden Share Geschrieben 11. Oktober (bearbeitet) Am 10.10.2024 um 13:08 schrieb rorro: Er hat ja seinen Ausstieg hier kundgetan. Ja? Zumindest in der Liste seiner Beiträge scheint nichts bei den letzten Treffern zu finden zus ein: https://www.mykath.de/profile/8417-chrysologus/content/ bearbeitet 11. Oktober von iskander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 24. Oktober Melden Share Geschrieben 24. Oktober Zum Thema "Beichtgeheimnis" geht es jetzt hier lang. Nanny als Mod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 28. Oktober Melden Share Geschrieben 28. Oktober Am 8.10.2024 um 21:24 schrieb Soulman: Wobei ich Rince auch schon etwas länger nicht gelesen habe. Alles gut? Alles gut. Nächste Woche Urlaub nach Lissabon. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Oktober Melden Share Geschrieben 28. Oktober 4 minutes ago, rince said: Alles gut. Nächste Woche Urlaub nach Lissabon. Trotzdem schön zu lesen, dass es Dir gut geht! (Dein täglicher Morgenkommentar gehört ja inzwischen fast dazu wie der Tee und die Zeitung…) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 29. Oktober Melden Share Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb rince: Alles gut. Nächste Woche Urlaub nach Lissabon. Ah, sehr hügelige und schöne Stadt! Viel Spaß! bearbeitet 29. Oktober von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 29. Oktober Melden Share Geschrieben 29. Oktober (bearbeitet) @DonGato hat mir seinerzeit ein tolles Fisch-Restaurant empfohlen. Mit Freude habe ich gesehen, dass es Corona überstanden hat bearbeitet 29. Oktober von rince 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 29. Oktober Melden Share Geschrieben 29. Oktober Und Pastei de Nata nicht vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts